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Schwertmeister
Seelenlordfrage glatt überlesen.
Großen Seelenlordschnabel bekommst du nur von Seelenlords, egal welcher Art, wenn du den Seelenlord-Kurier (oder Zeitsschrift) in deinem Besitz hast (dann 30% Drop). Den bekommst du, wenn du in der ersten Gilde den Gildenauftrag Nummer 46 abgeschlossen hast. 3x göttliches Metall besitzen.
Bei den Antiken Ruinen kann es auch passieren, das garkeine Ancbolder (erst ab Ebene 3) erscheinen. Da gibts auch 2 Gruppen. Entweder tauchen Ancbolders auf, oder stattdessen kommen nur Riesendämonen. Da hilft dann nur komplett raus, und wieder hinein ...
Von Schadenspotential her muss ich aber sagen, das die Formationen kaum eine Wirkung zeigen. Ob ich nun den Kelch von Celapaleis, oder den Henkersstrick, oder die Kaskade benutze (oder gar Aufwertungen wie Pegasus) ... Auswirkungen habe ich bis dato noch nie gespürt, ausser bei der Aufstellung der Einheiten gegen Flächenangriffe ... mein persönlicher Ratschlag wäre also, das du dich nicht so beeinflussen lassen solltest von den Formationen, auch wenn es sicherlich cooler aussieht, wenn die Formation aufsteigt und in grüner Schrift aufscheint.
Wegen deiner Mystik Gruppe kann es sein, das deine Charaktere als Attribut Speed haben, statt Mystic, weshalb sie womöglich nicht aufsteigen kann (Soldaten mit einem Speed+% Item haben zumeist Attribut Speed, statt Mystik, auch wenn sie Mystikangriffe beherrschen). Manche Formationen haben sogar Völkerspezifische Bedingungen (das heisst, manche steigen nur auf, wenn du mindestens 3 Qsitis im Team hast, oder mindestens 4 Yamas, ....), oder sogar geschlechterspezifisch.
Vorallem Anführer, die Special oder No Special Attribut haben, können schon einen ganzen Formationsaufstieg zunichte machen, selbst wenn du alle anderen Attribute erfüllen würdest.
Nehmen wir als Beispiel die Formation Flame:
Für Flame II brauchst du 2 physische Kämpfer und 3 weibliche Charaktere im Verband.
Für Flame III brauchst du 3 physische Kämpfer, 3 weibliche Charaktere und 1 Anführer mit Attribut Special
Ist eine ganz gute Formation, da sie die Dauer von Statusveränderungen verkürzt (so dauert auf Stufe 3 Verfluchen nur 2 Runden).
Nehmen wir jetzt als Beispiel die Formation Prism. Kann Aufsteigen zu Obelisk, und ein zweites mal zur Pyramide.
Um bis zur Pyramide I zu kommen brauchst du:
3x Physical, 3x Mystic, 3x Speed, 3x Recovery, 3x Special, 1x Leader without Special
<- Special und No Special besitzen nur Anführer, was bedeutet, das du für diese Formation mindestens 4 Anführer in einem Verband benötigst ... für Pyramide III brauchst du sogar 5 Anführer in einem Verband.
Für die erste Aufwertung Obelisk brauchst du nebenbei auch mindestens 3 Anführer im Verband.
So geht es vielen Formationen, deshalb wunder dich nicht, das du mit 1, 2 Anführer + Soldaten nicht allzuviel aufsteigen kannst in den Formationen, da diese ganz spezielle Verbände benötigen, wofür man im gegenzug auf maximale Anzahl an Verbänden verzichten muss, und zum Teil nur mit 2 Verbänden herumrennen kann, wenn man die Superaufwertungen möchte.
Plündererglefe braucht übrigens 2x Special und 2x physische Kämpfer (ergo 2 Anführer Minimum). für Plündererglefe III bräuchtest du 4x Physical, 2x Special, 1x Leader without Special (ergo 3 Anführer)
Aufstiegsformation Hurricane I :
3x Physical, 3x Speed, 3x Special, 2x Mitra, 1x Yama, 1x Qsiti, 1x Sovani, 1x Leader without Special (da siehst du, wie kompliziert es stellenweise ist!)
Geändert von Angeal (20.03.2015 um 22:03 Uhr)
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