mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 162

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drachenleber brauchst du nur einmal. Brauchst du um ein Damyio Otachi in ein Mermaids Malice (Jungfrauensäbel irgendwas) upzugraden, für die Giuldenquest in Gilde Nummer 3.

BR55? Die sind prinzipiell nur bis BR60 brauchbar. Ich hab bei denen von BR 38 bis 52, 53 trainiert, um meine damalige Party zu maximieren. Und auch hier wie erwähnt, nur gegen die Amöbe kämpfen, die als einzelner 5er Verband auftaucht. NICHT die Amöben, wo mehr Verbände drinnen sind. Ist natürlich eine Spielerei und eine Save & Load Geschichte, um den richtigen rauszufiltern. Den einzelnen 5er Verband besiegst du so ganz schnell in der ersten Runde. Bei den Mehr-Verbänden wird immer ein Kavallerie Einsatz kommen, und setzt deinen BR nur viel zu schnell hoch.

Bei den Heil-Befehlen der Verbände musst du immer darauf achten, welche Zahl neben dem Befehl steht. Diese Zahl bedeutet, welchen Verband du heilen gehen wirst. Steht eine 3 daneben, rennt der ausgewählte Verband zu Verband Nummer 3 und heilt diesen.
    Nur manchmal steht keine Zahl dabei und es wird geheilt, wo es gerade gebraucht wird. Ansonsten immer nur der fixierte Verband, und wenn sich dieser vorher selber heilt, greift der Verband, der eigentlich heilen soll, ganz normal mit Künsten an. (selbst wenn ein anderer Verband grad am abnippeln ist)

Manchmal stehen ja auch 2, oder gar 3 Heilbefehle zur Auswahl, und das hilft dir beim kontrollierten Heilen der Verbände.

Bei den Befehlen hängt wie erwähnt alles miteinander zusammen. Formation, Klasse, Einheiten, und etwas Glück.
    Beispielsweise wenn du eine Formation wählst, die Bewegung einschränkt, minimiert das die Chancen auf Fernangriffe, wie beispielsweise Gaebolg oder Arkanas.

Im Wiki habe ich nirgendst etwas darüber gelesen, das jeder Drache eine 10% Chance hat, Drachenleber zu droppen. Und wenn, stimmt es auch nicht. Nur "Drache" (der Gegner der genau so heisst) und Gomei besitzen es. Und wie erwähnt, gab es hier eine klein-große Diskussionsrunde über die Drachen, und ab welchen BR sie nicht mehr erscheinen, und da hieß es, nach BR40-45 tauchen sie nirgendwo mehr auf. Und mir sind bislang auf höheren BR's auch nie welche begegnet. Danach gibt es nur mehr Gomei mit Drachenleber. (Aber wenn du mal Zeit hast, kannst du es testen, aber bei der südwestlichen Straße muss man erst den DLC Gegner Lost Remnant besiegen, bevor diese Art Gegner [Drachen] erscheinen können. Falls der DLC aktiv ist)

Ich hatte mit dem großen Drachen Bai-Ze in Sheryls Quest eigentlich nie Probleme. Meine Truppen waren durch das Vogeltraining im dunkeltal bestens gewappnet gegen den Drachen. Seine Flächenangriffe haben auch nie allzuviel Schaden verursacht, als das die Charaktere es nicht nebenbei heilen konnten.
    Aber da das Kampfgeschehen mehr nach Zufallsprinzip funktioniert, und man selbst unmögliche Kämpfe, durch genug Versuche mal in ein leichtes Spiel verwandeln kann, hilft wohl nur probieren, wenn du nicht unnötige BR's durch Training verlieren willst.
    Geändert von Angeal (16.03.2015 um 21:29 Uhr)