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							Ja, der arme Blocter. Eigentlich taugen von den Anfangs-Anführern am Ende des Spiels nur Torgal und Emmi wirklich was. Und Pagus, wenn man eine reine Mystiker-Gruppe dabei hat. Die anderen sind wirklich arme Hunde. Zumal mein absoluter Lieblingschar David ist, der jetzt nur noch als Reserveanführer rumdümpelt *schnief* . Blocters Mini-Axt ist mir auch schon aufgefallen. Der wedelt mit einem Zahnstocher rum 
 
Zu den Ohrsteckern: 3 meiner Anführer sind ja Sovani, weshalb die wohl gewechselt haben, aber warum tun alle Soldaten das Gleiche? O_o Um dem Boss zu gefallen oder wie? xD
Und Emmi habe ich Alleskönner wegen den HP-Accessoires geraten, die hat aber auch lieber den leidigen Ohrstecker angelegt. 
Ach das Landinsektensekret. Das hab ich völlig vergessen, verdrängt gehabt. Und nun finde ich trotz Landinsekten-Magazin keinen Landwurm, der mir das Zeug hinterlassen will. 
Übrigens macht Wyngale selbst mit Reizen III 30 k Schaden. Du hast recht, der pulverisiert wirklich mit allem, was er tut, alles und jeden. Und dazu immer noch sein schadenfrohes Kichern 
 Nur genial. Warum bei seiner Beschreibung dabei steht, er wäre ein rauher und brutaler Zeitgenosse, entzieht sich meinem Verständnis. Als Wächter war er ruhig und würdevoll, seitdem er bei uns ist, ist der Mann nur am Kichern und Lachen. Muss wohl auf einem manischen Trip sein O_O 
Dass Ghor nicht heilen kann, stimmt so nicht. Ich krieg sie alle dazu *fies grins* Nachdem ich ihn in der Party kurzzeitig hatte, fragte er mich tatsächlich nach Heilkünsten und ich habe sofort bejaht. Da ich selbst jahrelang in unserem WoW-Raid als Heilerin unterwegs war, kommt bei mir nur an Bord, wer heilen kann. Die Macht der Gewohnheit ^^
Nachdem ich gestern Abend wieder vergeblich überall rum gerannt bin um die Gilden-Sondermonster zu finden, die natürlich nicht da waren (noch nichtmal die Schneekröte hab ich bis jetzt, dafür liegen allerdings die doofen  Höllentore) hab ich erstmal genervt eine Pause eingelegt und nochmal dem PC-Remnant eine Chance gegeben. 8 Versuche um den ersten Boss im Dunkeltal, den feurigen Götzen zu legen O_o Keiner, aber auch wirklich keiner der beiden Gastverbände dachte in 7 Versuchen daran, sich selbst zu heilen oder Waffenkünste und Magie einzusetzen. Nur normale Angriffe. Heilen überflüssig, selbst wenn man fast tot ist -.- Torgal und Gruppe lag grundsätzlich als erstes am Boden. Erst im 8. Versuch haben die Herrschaften dann wohl geschnallt, dass es so nun gar nicht geht, und haben tatsächlich mal Waffenkünste eingesetzt und Magie und auch mal sich selbst geheilt. Trotzdem war Torgal wiederum der erste, der tot da rum lag. David glühte leuchtend rot, ich auch, der Götze allerdings auch, weshalb ich in einem Akt der Verzweiflung meine eigene Gruppe, bestehend aus Rush, Baulson, McGrady angewiesen habe: "Gebt alles, was Ihr habt" und mit 1450 Schaden kriegte der dumme Götze dann endlich den Rest. Passend fand ich, dass bei Rush hinterher u.a. der Mut gestiegen war. War eher der Mut der Verzweiflung. Derart dösig hat sich keine meiner Gruppen je auf der Konsole verhalten. Da liegt der Götze immer im ersten Anlauf. Wenn man Gastverbände steuern könnte, wäre das nicht passiert. 
Der Diatryma am Vackelberg taucht mehr als einmal auf? Gut zu wissen, dachte, den gibts nicht mehr. Allerdings wartet auf besagtem Berg auch der ewige Drache da auf  mich O_o *Aaangst* 
Danke für die Ereignis-Erklärung. Das brauch ich dann wirklich nicht unbedingt. 
Interessiert, die Gruppen im Kampf zu pushen? Ich nehme manchmal Schutz oder Mystikschild in Anspruch, wenn es passend kommt (wenn mir allerdings bei magischen Angriffen Schutz und bei dauernd physikalischen Mystikschild angeboten wird, verzichte ich dankend). Ansonsten hau ich lieber drauf. Was hältst Du eigentlich von den Heiltränken in allen Regenbogenfarben da? Nützlich oder eher nicht? Ich persönlich tendiere zu "eher nicht", aber ich kann mich auch irren. 
Gut zu wissen, dass Wyngale wirklich bei 1000 HP bleibt. Dachte schon, hier wäre was grundlegend schiefgelaufen.
						
					 
					
				 
			 
			
			
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Landwurm Sekret bekommst du, wenn du ein Killerinsekt im fünften Weg einfängst und splittest, einen großen Käfer in den Katakomben einfängst und splittest, sowie von Terrapest beim Einfangen in der großen Wüste oder in der Untergrundwüste. 
Ich muss dich bei Ghor trotzdem korrigieren, weder auf der Xbox noch auf der PC Version ist er des Heilens Mächtig, das einzige, nachdem er fragt, sind Potions lernen, die erhöhen aber nur, je nach Gebräu, Stärke, Intellekt, Speed, usw. und haben keinen Heileffekt.
Welcher ewige Drache? Bis auf den in Loki's Quest und Brynhildr gibts dort keine Drachen.
Für Schutz oder Mystikschild auf einen Angriff zu verzichten, finde ich unnötig, da der Schutz und Mystikschild nur auf einen einzelnen Charakter geht, und nur einen gegnerischen Angriff annuliert, und damit wieder verpufft.
Die Heiltränke in verschiedenen Farben kannst du getrost ignorieren. Erhöhen ebenfalls verschiedene Parameter, aber in keiner weise Nennenswert.
						
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Mit BR 55 in die Ancient Ruins ist .. interessant. Die Amöben waren nicht zu schaffen aufgrund dauerndem massiven Kavallerie-Gebrülle. Auch so ein Spielspaßkiller -.- Irgendwann sollte mal gut sein damit. Die komischen Schimären da gehen, sofern ich nur jeweils eine Gruppe ziehe. Mittlerweile sind die BR 60 und da kann Emmi schon 100 Blumen? O_o Und kriegte als einzige Einheit Plündererglefe zusammen. 
David hab ich erstmal rausgeschmissen. Ich habe noch nie, in keinem einzigen Durchgang erlebt, dass der sich derart blöd anstellt von Anfang bis Ende wie diesmal. Er lernt fast nichts, weil er meistens tot am Boden liegt und wenn man ihn wiederbelebt, ist er nur damit beschäftigt sich und seine Einheit zu heilen. Beim Höllentor hat er mich auch geschockt. Torgals Einheit war von 4500 LP runter auf ca. 200, der Zyklop hatte gerade mal 349 Schaden abbekommen und mein Befehl "Beeilt Euch und heilt sie" wurde von David so ausgeführt, dass er den Zyklopen heilte und Torgal sterben ließ >_< Zu diesem Zeitpunkt stand nur noch das Höllentor und somit war eigentlich klar, wer geheilt werden sollte. 
Blackout schenkt man sich in Massenschlachten zumeist, aber bei kleinen Trasheinheiten mit noch ungefähr 50 HP wird es selbstverständlich sofort genutzt. Ich krieg noch die Krise. Ich brauch den für Caedmons Quest III und für die 6 Basen, aber so dämlich wie der diesmal ist .... O_o Und Pagus lernt auch nichts, der haut nur mit dem Stab zu, egal wohin man ihn stellt. Ich würde ja Maddox holen, Problem: der hat keinen Gae Bolg. Wobei: wenn David diesmal auch weiterhin vergißt, dass er den Gae Bolg hat (den er sonst immer genutzt hat), ist es Jacke wie Hose. 
Meine Sovani glänzen diesmal auch durch dauerndes Verfehlen. Nicht erst jetzt in den Ancient Ruins, wo die Moral im Keller ist, sondern schon vorher. Präzisionsschlag scheint zu bedeuten, dass man ganz präzise in die Luft haut und Mächtiger Wutschlag IV, dass man wütend mächtig in die Luft kloppt. Langsam hab ich einen Hass auf alle meine Chars. Möchte wissen, was die geraucht haben. 
Ich muss übrigens Gomei jagen gehen. War zwar mit Level 37 im Nebelmoor, Viech mit Flugbegleitern war auch da, ich hab die Flugbegleiter auch zuerst ohne Oberdrache gekillt, aber der Oberdrache hat 6 mal hintereinander meine Einheiten umgenietet. Vulkanatem, Dunkler Atem usw. Wie soll der auf dem Level zu schaffen sein? Dabei war Sheryl diesmal sogar brauchbar und hat (meistens) sich darauf besonnen, dass sie Magiern ist und Stäbe dazu da sind, Magie hindurch zu kanalisieren und nicht, um sie Drachen auf die Nase zu hauen.
Edit: sah im Wiki, dass alle Drachen eine 10%ige Drop-Chance der Leber haben O_o Warum muss ich mühselig Gomei jagen? Und in der südwestlichen Straße nach BR 45 sollen ebenfalls Drachen erscheinen können, die die Leber (vielleicht) rausrücken, wenn man Split-Glück hat. Bin jetzt nämlich BR 75 und traue mich nichts anderes mehr zu machen, als rein in die Wüste, raus aus der Wüste, rein in die Wüste, raus .... arrrrrrghhhhhh
						
					 
					
				 
			 
			
			
				
				
				
					
						Geändert von Shiravuel (15.03.2015 um 20:45 Uhr)
					
					
				
				
				
                                       
                                
				
		        		
				
                                        
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Update: Habe Gomei erwischt, allerdings nur 1 Drachenleber rausbekommen. Reicht das? Hab so in Erinnerung, dass ich zwei brauche. Sonst müsste ich das arme Drachenvieh, das nur ein Opfer war, noch weiter jagen. O_O
Ernsthaft, da soll der Multideadlock machen auf 3 Einheiten und sonstige Scheußlichkeiten, und da kommt man selbst mit BR 75 hin, Moral aller blau bis zum Anschlag, für die Kampfkünste kriegte man mal wieder nur wenige AP zur Verfügung, und das arme Drachi agiert nur mit normalem Angriff, der noch dazu fast immer geblockt wurde von meinen Chars und lag in kürzester Zeit. Ich hatte den von damals als unheimlich schwer in Erinnerung ....
						
					 
					
				 
			 
			
			
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Drachenleber brauchst du nur einmal. Brauchst du um ein Damyio Otachi in ein Mermaids Malice (Jungfrauensäbel irgendwas) upzugraden, für die Giuldenquest in Gilde Nummer 3.
BR55? Die sind prinzipiell nur bis BR60 brauchbar. Ich hab bei denen von BR 38 bis 52, 53 trainiert, um meine damalige Party zu maximieren. Und auch hier wie erwähnt, nur gegen die Amöbe kämpfen, die als einzelner 5er Verband auftaucht. NICHT die Amöben, wo mehr Verbände drinnen sind. Ist natürlich eine Spielerei und eine Save & Load Geschichte, um den richtigen rauszufiltern. Den einzelnen 5er Verband besiegst du so ganz schnell in der ersten Runde. Bei den Mehr-Verbänden wird immer ein Kavallerie Einsatz kommen, und setzt deinen BR nur viel zu schnell hoch.
Bei den Heil-Befehlen der Verbände musst du immer darauf achten, welche Zahl neben dem Befehl steht. Diese Zahl bedeutet, welchen Verband du heilen gehen wirst. Steht eine 3 daneben, rennt der ausgewählte Verband zu Verband Nummer 3 und heilt diesen.
Nur manchmal steht keine Zahl dabei und es wird geheilt, wo es gerade gebraucht wird. Ansonsten immer nur der fixierte Verband, und wenn sich dieser vorher selber heilt, greift der Verband, der eigentlich heilen soll, ganz normal mit Künsten an. (selbst wenn ein anderer Verband grad am abnippeln ist)
Manchmal stehen ja auch 2, oder gar 3 Heilbefehle zur Auswahl, und das hilft dir beim kontrollierten Heilen der Verbände. 
Bei den Befehlen hängt wie erwähnt alles miteinander zusammen. Formation, Klasse, Einheiten, und etwas Glück.
Beispielsweise wenn du eine Formation wählst, die Bewegung einschränkt, minimiert das die Chancen auf Fernangriffe, wie beispielsweise Gaebolg oder Arkanas.
Im Wiki habe ich nirgendst etwas darüber gelesen, das jeder Drache eine 10% Chance hat, Drachenleber zu droppen. Und wenn, stimmt es auch nicht. Nur "Drache" (der Gegner der genau so heisst) und Gomei besitzen es. Und wie erwähnt, gab es hier eine klein-große Diskussionsrunde über die Drachen, und ab welchen BR sie nicht mehr erscheinen, und da hieß es, nach BR40-45 tauchen sie nirgendwo mehr auf. Und mir sind bislang auf höheren BR's auch nie welche begegnet. Danach gibt es nur mehr Gomei mit Drachenleber.  (Aber wenn du mal Zeit hast, kannst du es testen, aber bei der südwestlichen Straße muss man erst den DLC Gegner Lost Remnant besiegen, bevor diese Art Gegner [Drachen] erscheinen können. Falls der DLC aktiv ist)
Ich hatte mit dem großen Drachen Bai-Ze in Sheryls Quest eigentlich nie Probleme. Meine Truppen waren durch das Vogeltraining im dunkeltal bestens gewappnet gegen den Drachen. Seine Flächenangriffe haben auch nie allzuviel Schaden verursacht, als das die Charaktere es nicht nebenbei heilen konnten.
Aber da das Kampfgeschehen mehr nach Zufallsprinzip funktioniert, und man selbst unmögliche Kämpfe, durch genug Versuche mal in ein leichtes Spiel verwandeln kann, hilft wohl nur probieren, wenn du nicht unnötige BR's durch Training verlieren willst.
						
					 
					
				 
			 
			
			
				
				
				
					
						Geändert von Angeal (16.03.2015 um 21:29 Uhr)
					
					
				
				
				
                                       
                                
				
                                        
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Ah, das erklärt mir das Heilen der richtigen Verbände bestens. Danke Dir 
Also Stats habe ich noch in Massen bei den Amöben bekommen, ebenso bei den Schimären da. Aber die Massen-Kavallerie hatte ich eh nicht überlebt, da jedes Mistvieh in dem Verband nach Kavallerie III geschrieen hatte.
Lost Remnant. Da fällt mir was ein. Droppte der nicht auch irgendwas, was man dringend brauchte?
Und auf welches Tatairachi soll ich gehen. Shogun oder eines der Elemente und wenn letzteres, welches?
Bei Bai-Ze hab ich es auch nicht auf BRs ankommen lassen, aber Gomei ließ sich von mir glücklicherweise schnell finden und war ja so  nett .... 
 
Torgal ist von Gladiator aus mir unbekannten Gründen auf Fechter gewechselt und weigert sich beharrlich seine Quadrille zu lernen. O_o Ich hab ihn nichts anderes machen lassen als sonst auch immer, woran kann das liegen?
Ich brauch keinen Zweiwaffenhänder-Torgal, der muss wieder Hawkarang lernen. 
Der DLC ist bei mir aktiv. Alles, was ich kriegen konnte, hab ich auch. Okay, bis auf die kostenpflichtigen Formationen. Aber alles andere.
						
					 
					
				 
			 
			
			
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Die Element kannst du überspringen und gleich auf Excellent tataraichi upgraden, denn die Element tataraichis können ohnehin nur zu eben excellent weiter upgegraded werden.
Lost Remnant droppt nichts interessantes. Bekommst für seine Gildenquest eine Formation (glaub es war Trident). Sonst ist er nur Herausforderung.
Torgal von Gladiator auf Fechter? Ich hatte ihn immer auf Fechter und wollte unbedingt verhindern, das er zum Gladiator wechselt (wegen dem Zusatzschaden, den er dank Fechterklasse zufügt). Aber keine Sorge, er wird früher oder später unweigerlich wieder zur Gladiator wechseln, sobald du mit ihm eine gewisse Anzahl an Kampfkünsten erlernt hast. 
Aus Erfahrung kann ich sagen, das es bei Torgal egal ist, welche Kampfkünste er einsetzt. Ob Zweihänder, oder Vierhänder, der Schaden war  bislang immer ungefähr gleich. 
Übrigens lernt er Quadrille automatisch, und noch viele andere Künste, wenn du den Rush-Only-Skill Trick ein wenig benutzt. 
Hawkarang sollte er auch so ohnehin einsetzen, sobald genügend AP vorhanden sind, egal welche Klasse er nutzt, oder welche Künste oO
						
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Im Moment wird mir nur Tatairachi + 3 angeboten und danach halt die Elementdingsis. Zusätzlich noch sowas mit Shogun. Also Tatairachi + 3 wählen? Und abwarten bis das excellent angeboten wird? Denn ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob es das Shogun oder das + 3 war, was später zur optimalen aufgewertet werden kann. Das Shogun kostet 72 000, so dass ich hier fast annehme, dass es danach nicht mehr weiter aufgewertet werden kann. Oder wird das zur Demonblade? Die brauchte man als Magier oder wie war das?
Quadrille kann er jetzt. Fechter ist er immer noch. Wusste gar nicht, dass er damit mehr Schaden zufügt, wollte ihn auch auf  Gladi wegen des zusätzlichen "Wartet auf eine Gelegenheit". Gegenüber dem nun zur vollen Stärke erwachten Caedmon ist er trotzdem schwach. xD
Und mein Jäger sollte endlich mal mehr hp kriegen anstatt immer nur Stärke, Stärke, Stärke. Sonst kann ich den und Caedmon alleine auf The Fallen schicken 
 
Rush only hab ich gestern genutzt. In der zweiten Tür im Robelia Castle (also der ersten nach dem Eingang) tauchte plötzlich so ein Riese auf. Da die Moral von Rush blau bis zum Anschlag war, dachte ich, ich versuch den mal. Ging leider schief. Rush war dann tot bis zum Anschlag. Der normale Angriff war ja noch nicht so schlimm, aber ich HASSE Hammerspin. 
Trident ist doch ganz nett oder? Also ich geh zwar nicht meilenweit für eine Camel, für eine Formation aber schon. ^^ Wobei mir auffällt, dass mir diesmal noch Haudegen fehlt. Kommt davon, wenn man nur im Zeitraffer überall durchrast, um Kämpfe zu vermeiden. Das finde ich irgendwie nur stressig und nervig. Ich sammel gerne alles ein, kämpfe gern usw. Und hier muss man rasen, alsob man noch arbeiten müsste und eine Deadline für irgendwas hat -.- 
Torgal kann auch Vergeltung. Hab ich das erste Mal bei dem gesehen O_o Fand es bei mehreren Gruppen von Amöben ganz nett beim ersten Mal, da er diese gleich alle weggehauen hat. War aber wohl Zufall. Jeder weitere Einsatz hatte leider nicht mehr diese Wirkung und macht imo  weniger Schaden als jeder andere Angriff von ihm. 
Und nun muss ich zu den 6 Basen, die jetzt auf der Karte aufgetaucht sind. Ich HASSE diese Trial and Error-Bosse. Hinterlassen sie mir ihr Heart of Loyality oder nicht. Und wenn nicht,neu laden und wieder versuchen -.- Sind eigentlich alle Hearts von allen Bossen relevant oder nur Snievans für den Gürtel?
Edit: 6 Mal Snievan gehauen für sein Heart und zum Schluss gab er mir gleich drei davon 
  Bei den anderen Hearts hab ich nachgeschaut, will noch das von Young wegen der HP, ansonsten ist es mir wurscht. Und den Kampf gegen Ludope hätte ich eh nicht ein zweites Mal machen wollen. Himmel, ist der mies O_o Doofer Magier, doofer ...
						
					 
					
				 
			 
			
			
				
				
				
					
						Geändert von Shiravuel (18.03.2015 um 21:09 Uhr)
					
					
				
				
				
                                       
                                
				
		        		
				
                                        
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Shogun vergessen und aufwerten zu Tataraichi. Danach exzellent, dann optimal, dann eine von den zwei finalen Formen.
Spätestens mit den Halphas Dominus ist Torgal mit Caedmon gleichwertig :~P im mittleren BR Bereich schwächeln Torgals Waffen etwas, aber ab Halphas sollte er Caedmon in nichts mehr nachstehen können.
Trident ist eine sehr gute Formation - wenn man 3er Verbände nutzt, da diese Formation die ersten 3 Mitglieder pusht, und alle weiteren (vier und fünf) schwächt.
Das Spiel verliert schon viel an Spaß und Charme, wenn man sich an genaue Pläne halten will/muss ... und der Stress dazu sowieso, immer überall ausweichen und hoffentlich nicht bis irgendwohin verfolgt zu werden.
Hinnas Ohrring ist noch ganz gut, ist für den zweiten Accessoire Slot der Anführer, die du auf Stärke konzentrieren hast lassen. Legen sie ab BR120 an, mit Physischer Resistenz + 5 und Ausweichen + 5
Auf der Xbox Version kannst du Hinnas Ohrring allerdings nur durch MILTON'S Herz der Loyalitäts schmieden. Scheint auch etwas verbuggt zu sein. 
Das finale Item für Stärke-Kämpfer im zweiten Accessoire Slot wäre Valiant Eardrop, welches du in den Antiken Ruinen finden kannst. Legen sie aber erst ab BR130 an.
Die restlichen Herz der Loyalitäten kannst du auch noch durch die Enlighted Seven DLC Bosse abstauben (am Ende der Katakomben). Falls sie dich interessieren sollten, und geht mit wesentlich weniger Aufwand, als die großen Basenkämpfe wiederholt zu veranstalten.
Ja, meist kriegt man garkeines, oder gleich 3 Stück aufeinmal :~P Young sein Amulet ist auch nicht allzuwichtig, da du HP+35% Accessoires auch in Undelwalt kaufen kannst. Und das ist das einzig nennenswerte an seinem Accessoire.
						
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Ah danke 
 Kann ich mir die Shogunaufwertung wenigstens sparen, da ich schon wieder Ragnaröck hergestellt habe 
 Man hat es ja und gönnt sich ja sonst nix .... 
Bin endlich auf der Boreas-Ebene angekommen und kann nur hoffen, dass ich da künftig vom ersten Teleporter aus gleich hin teleportieren kann. Nie wieder Beobachter -.- Da hat man zig Gladis und kriegt kaum die Befehl, dass die von der Seite aus angreifen sollen. Da stapeln sich die AP bei den einzelnen Einheiten und dann kriegt man: "Greif mit Waffenkünsten für 9 AP an" >_< 
Irina weiß auch nicht, wie sie irgendwelche Arcana lernen soll. Mit 200 AP darf sie für 28 AP mit ihrer Einheit angreifen. Ich komme mir zur Zeit komplett verar.... vor. So geht das schon den ganzen Abend. 
Hinna hat mir ihren Ohrring so nachgeworfen und Hanna mir auch gleich ihr Herz geschenkt in dreifacher Form. Stimmt das eigentlich, dass man nach Bekämpfen der Erleuchteten die auch rekrutieren kann? Snievan wäre da so ein Kandidat, ich verspreche ihm auch, immer die Schuhe auszuziehen xD 
Hmm, Milton hab ich vergeigt mit dem Herz, und ich konnte die Basen nicht mehr sehen. Ich hoffe, der ist so erleuchtet mir sein Herz noch zu schenken.
Was heißt eigentlich Ancbolder? Weder mein Wörterbuch noch irgendeine Übersetzungsseite im Internet wollte mir dieses Wort übersetzen. Bis jetzt hab ich nur weitere Riesendämonen getroffen, die allerdings gut Stats gaben. Und NATÜRLICH hat Jäger wieder Stärke anstatt HP bekommen. Der darf den Conqueror alleine killen gehen, wenn er so weiter macht. Ach ja, Jäger: kann der eigentlich keine andere Klasse als seinen Landstreicher bekommen? 
Torgal hat sein Halphas Dominus mittlerweile, ist aber dennoch schwächer als Caedmon und sogar als Jäger mittlerweile. Der Fechter scheint in höheren Leveln doch nicht so gut zu sein wie der Gladi. Lediglich sein Hawkarang macht nach wie vor richtig guten Schaden. 
Ab BR 130? O_o Da wollte ich eigentlich schon den Eroberer erobert haben oder so. Das dauert ja noch ewig. Aber okay, ich muss fast alle Gildenquests noch machen, außer dem Dominator ist wieder mal nix aufgetaucht. 
Die Schneekröte ist doch in den östlichen Wasserwegen, Treppe hoch, Stückchen hinter und Treppe wieder runter oder hab ich das falsch in Erinnerung? Jedenfalls lauert da eh schon wieder das gefälschte Höllentor und Irina muss erst Arcana lernen (das tut sie auf dem harten Weg in den Ancient Ruins MUARHARHAR). Denn sonst müsste ich ihre Einheit wieder gegen Davids Einheit wegen Blackout austauschen. Diese elenden Hypnos lass ich nicht in meine Nähe, die haben Sprengstoff gefressen. Alle o_o 
Sobald ich in Undelwalt bin, werde ich dann nach den HP-Armbändern Ausschau halten. Und ich versuche verzweifelt große Seelenlordschnäbel zu kriegen für Snievans Gürtel, aber die Vögel lassen alles fallen, nur ihre Schnäbel halten die. Zum Verfluchen kriegen sie sie aber gut auf. O_o
Edit: gerade gesehen, Torgal hat erst ein Halphas Dominus, das zweite ist noch ein Halphas. Kann daran liegen.
						
					 
					
				 
			 
			
			
				
				
				
					
						Geändert von Shiravuel (19.03.2015 um 23:01 Uhr)
					
					
				
				
				
                                       
                                
				
		        		
				
                                        
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Probiere mal andere Formationen, oder andere Kombinationen von Einheiten. Soetwas hat auch oftmals Einfluss auf die Befehle der Verbände. Hab schon öfters gelesen, das Leute immer nur unnötige Befehle bekamen - ich hatte solche Probleme bisher eigentlich noch nie. Spätestens ab Runde 3 wollen alle schon "Alles geben was sie haben" - inklusive Waffenkunst, wenn vorhanden. 
Ancbolder dürfte wohl ein eigens kreierter Name sein, da sie sowohl in Englisch, als auch in Deutsch so benannt wurden. Ich persönlich finde ja, der Name würde mehr zu einem Käfer/Insekten Gegner passen. 
Jäger hat am Ende über 120 Stärkepunkte auf Max. Da kann also noch einiges an Stärke Up's kommen. Landstreicher behält er zum Glück auch für immer, da ihm diese Klasse automatisch +50% HP gibt. Weshalb er auch am Ende fast 4000 HP erreichen kann. 
Bei Fechter ist der zusätzliche Schaden der Vorteil (wenn er angreift, stehen neben dem großen Schaden, noch kleine Zusatzschadenszahlen, die quasi dazuaddiert werden zum Gesamtschaden je höher die Stufe der Klasse, desto mehr Zusatzschäden gibt es), beim Gladiator gibts auf Kampfkünste + 1 bis 5, je nach Stufe des Gladiators, und auf Kampfgriff + 1 bis 5. Wodurch Kampfkünste mehr Schaden zufügen. Kommt im Endeffekt auf das selbe, nur das Torgal mit "normalem Angriff" zusätzlich mehr Schaden anrichten würde.
Und persönlich finde ich den Angriff dann cooler, wenn da mehrere Schadenszahlen stehen, als ob er wirklich mit 4 Äxten rangehen würde + dem Sound dazu.
Wie auch immer, Torgal gehört zu meinem Trupp und hat bislang mit normalen Angriffen immer genausoviel immensen Schaden angerichtet, wie wenn er Kampfkünste einsetzen würde, egal welche davon, daher fand ich die Fechter-Klasse immer als praktischer.
Bis BR110 ist es noch recht gemütlich, aber die restlichen BR's, vorallem ab 120 ziehen sich schon sehr gerne und sehr mühsam in die Länge :~/
Durch den DLC mit den feurigen Höllentoren werden alle anderen Exoten in dem Gebiet blockiert (so wie bei allen Gebieten mit DLC Bossen). Kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das für die ganzen Aquedukte gilt, oder nur für den Bereich wo die Höllentore sind. Deshalb mach die Schneekröte lieber erst nachdem du den DLC Boss besiegt hast.
						
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Und noch immer ist mir kein Ancbolder begegnet. Nur diese komischen Harpylia-Schwingen inklusive der ätzenden Terrorschwinge (Verhexen ist doof!) und die obligatorischen Riesendämonen. In einem Raum saß eine Brynhilde, um die ich lieber noch einen Bogen gemacht habe. Bin mittlerweile auf Noros, oder wie das Dingen heißt und habe auch den Teleporter für die nächste Etage freigeschaltet, aber kein Ancbolder. O_o
Torgal gehört natürlich auch zu meinem Trupp (auf ewig verflucht sei derjenige, der Sovanis draußen lässt xD ) .
Vorhin hätte ich in den Controller beißen können. Hatte endlich bei der Terrorschwinge Irinas Einheit soweit, dass jeder einzelne einen anderen Zauber loslassen wollte. Das wäre mit Sicherheit ein Arcana geworden und was passiert? Caedmon überdenkt noch schnell, setzt Heavensdoor ein und Ende war es mit der Schwinge. Und kein Zauber konnte mehr gesprochen werden. ;_;
Bei den anderen Einheiten geht es jetzt wieder mit den Befehlen. Torgal hat übrigens Plündererglefe,nur bei Irina ist es meistens nur Mist. Obwohl sie in einer reinen Mystiker-Einheit ist, bekommt sie für Zauber trotz vieler AP zumeist nur die Möglichkeit, zwei Leute zaubern zu lassen so für 28 AP in etwa. Für Kampfkünste aber stehen ihr oftmals schon ziemlich zu Beginn 68 AP zur Verfügung. Wenn ich aber die Formation wechsel, dann sinkt ihr Mystikangriff laut Formation rapide. 
Woher krieg ich einen großen Seelenlordschnabel? Habe alle Seelenlords in der Wüste ausgerottet (der Tierschutzverein hat schon bei Rush angeklopft..) und nach dem Ancient-Ruins-Training sind die armen Viecher schon bei der ersten angreifenden Einheit Geschichte. Aber ich habe nur einen normalen Seelenlordschnabel rausholen können und der zählt nicht. Könnten die blauen Seelenlords, die später in den Aquädukten auftauchen, die Spender sein?
Edit: Hurra, ich habe Ancbolder getroffen und Jäger hat selbstverständlich Stärke bekommen .....
						
					 
					
				 
			 
			
			
				
				
				
					
						Geändert von Shiravuel (20.03.2015 um 10:19 Uhr)
					
					
				
				
				
                                       
                                
				
		        		
				
                                        
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
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							Seelenlordfrage glatt überlesen.
Großen Seelenlordschnabel bekommst du nur von Seelenlords, egal welcher Art, wenn du den Seelenlord-Kurier (oder Zeitsschrift) in deinem Besitz hast (dann 30% Drop). Den bekommst du, wenn du in der ersten Gilde den Gildenauftrag Nummer 46 abgeschlossen hast. 3x göttliches Metall besitzen. 
Bei den Antiken Ruinen kann es auch passieren, das garkeine Ancbolder (erst ab Ebene 3) erscheinen. Da gibts auch 2 Gruppen. Entweder tauchen Ancbolders auf, oder stattdessen kommen nur Riesendämonen. Da hilft dann nur komplett raus, und wieder hinein ...
Von Schadenspotential her muss ich aber sagen, das die Formationen kaum eine Wirkung zeigen. Ob ich nun den Kelch von Celapaleis, oder den Henkersstrick, oder die Kaskade benutze (oder gar Aufwertungen wie Pegasus) ... Auswirkungen habe ich bis dato noch nie gespürt, ausser bei der Aufstellung der Einheiten gegen Flächenangriffe ... mein persönlicher Ratschlag wäre also, das du dich nicht so beeinflussen lassen solltest von den Formationen, auch wenn es sicherlich cooler aussieht, wenn die Formation aufsteigt und in grüner Schrift aufscheint. 
Wegen deiner Mystik Gruppe kann es sein, das deine Charaktere als Attribut Speed haben, statt Mystic, weshalb sie womöglich nicht aufsteigen kann (Soldaten mit einem Speed+% Item haben zumeist Attribut Speed, statt Mystik, auch wenn sie Mystikangriffe beherrschen). Manche Formationen haben sogar Völkerspezifische Bedingungen (das heisst, manche steigen nur auf, wenn du mindestens 3 Qsitis im Team hast, oder mindestens 4 Yamas, ....), oder sogar geschlechterspezifisch.
Vorallem Anführer, die Special oder No Special Attribut haben, können schon einen ganzen Formationsaufstieg zunichte machen, selbst wenn du alle anderen Attribute erfüllen würdest. 
Nehmen wir als Beispiel die Formation Flame:
Für Flame II brauchst du 2 physische Kämpfer und 3 weibliche Charaktere im Verband.
Für Flame III brauchst du 3 physische Kämpfer, 3 weibliche Charaktere und 1 Anführer mit Attribut Special
Ist eine ganz gute Formation, da sie die Dauer von Statusveränderungen verkürzt (so dauert auf Stufe 3 Verfluchen nur 2 Runden).
Nehmen wir jetzt als Beispiel die Formation Prism. Kann Aufsteigen zu Obelisk, und ein zweites mal zur Pyramide.
Um bis zur Pyramide I zu kommen brauchst du:
3x Physical, 3x Mystic, 3x Speed, 3x Recovery, 3x Special, 1x Leader without Special
<- Special und No Special besitzen nur Anführer, was bedeutet, das du für diese Formation mindestens 4 Anführer in einem Verband benötigst ... für Pyramide III brauchst du sogar 5 Anführer in einem Verband.
Für die erste Aufwertung Obelisk brauchst du nebenbei auch mindestens 3 Anführer im Verband. 
So geht es vielen Formationen, deshalb wunder dich nicht, das du mit 1, 2 Anführer + Soldaten nicht allzuviel aufsteigen kannst in den Formationen, da diese ganz spezielle Verbände benötigen, wofür man im gegenzug auf maximale Anzahl an Verbänden verzichten muss, und zum Teil nur mit 2 Verbänden herumrennen kann, wenn man die Superaufwertungen möchte.
Plündererglefe braucht übrigens 2x Special und 2x physische Kämpfer (ergo 2 Anführer Minimum). für Plündererglefe III bräuchtest du 4x Physical, 2x Special, 1x Leader without Special (ergo 3 Anführer)
Aufstiegsformation Hurricane I : 
3x Physical, 3x Speed, 3x Special, 2x Mitra, 1x Yama, 1x Qsiti, 1x Sovani, 1x Leader without Special (da siehst du, wie kompliziert es stellenweise ist!)
						
					 
					
				 
			 
			
			
				
				
				
					
						Geändert von Angeal (20.03.2015 um 23:03 Uhr)
					
					
				
				
				
                                       
                                
				
                                        
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
		
                
		
	
 
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
				
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