Ja, der arme Blocter. Eigentlich taugen von den Anfangs-Anführern am Ende des Spiels nur Torgal und Emmi wirklich was. Und Pagus, wenn man eine reine Mystiker-Gruppe dabei hat. Die anderen sind wirklich arme Hunde. Zumal mein absoluter Lieblingschar David ist, der jetzt nur noch als Reserveanführer rumdümpelt *schnief* . Blocters Mini-Axt ist mir auch schon aufgefallen. Der wedelt mit einem Zahnstocher rum

Zu den Ohrsteckern: 3 meiner Anführer sind ja Sovani, weshalb die wohl gewechselt haben, aber warum tun alle Soldaten das Gleiche? O_o Um dem Boss zu gefallen oder wie? xD

Und Emmi habe ich Alleskönner wegen den HP-Accessoires geraten, die hat aber auch lieber den leidigen Ohrstecker angelegt.

Ach das Landinsektensekret. Das hab ich völlig vergessen, verdrängt gehabt. Und nun finde ich trotz Landinsekten-Magazin keinen Landwurm, der mir das Zeug hinterlassen will.

Übrigens macht Wyngale selbst mit Reizen III 30 k Schaden. Du hast recht, der pulverisiert wirklich mit allem, was er tut, alles und jeden. Und dazu immer noch sein schadenfrohes Kichern Nur genial. Warum bei seiner Beschreibung dabei steht, er wäre ein rauher und brutaler Zeitgenosse, entzieht sich meinem Verständnis. Als Wächter war er ruhig und würdevoll, seitdem er bei uns ist, ist der Mann nur am Kichern und Lachen. Muss wohl auf einem manischen Trip sein O_O

Dass Ghor nicht heilen kann, stimmt so nicht. Ich krieg sie alle dazu *fies grins* Nachdem ich ihn in der Party kurzzeitig hatte, fragte er mich tatsächlich nach Heilkünsten und ich habe sofort bejaht. Da ich selbst jahrelang in unserem WoW-Raid als Heilerin unterwegs war, kommt bei mir nur an Bord, wer heilen kann. Die Macht der Gewohnheit ^^

Nachdem ich gestern Abend wieder vergeblich überall rum gerannt bin um die Gilden-Sondermonster zu finden, die natürlich nicht da waren (noch nichtmal die Schneekröte hab ich bis jetzt, dafür liegen allerdings die doofen Höllentore) hab ich erstmal genervt eine Pause eingelegt und nochmal dem PC-Remnant eine Chance gegeben. 8 Versuche um den ersten Boss im Dunkeltal, den feurigen Götzen zu legen O_o Keiner, aber auch wirklich keiner der beiden Gastverbände dachte in 7 Versuchen daran, sich selbst zu heilen oder Waffenkünste und Magie einzusetzen. Nur normale Angriffe. Heilen überflüssig, selbst wenn man fast tot ist -.- Torgal und Gruppe lag grundsätzlich als erstes am Boden. Erst im 8. Versuch haben die Herrschaften dann wohl geschnallt, dass es so nun gar nicht geht, und haben tatsächlich mal Waffenkünste eingesetzt und Magie und auch mal sich selbst geheilt. Trotzdem war Torgal wiederum der erste, der tot da rum lag. David glühte leuchtend rot, ich auch, der Götze allerdings auch, weshalb ich in einem Akt der Verzweiflung meine eigene Gruppe, bestehend aus Rush, Baulson, McGrady angewiesen habe: "Gebt alles, was Ihr habt" und mit 1450 Schaden kriegte der dumme Götze dann endlich den Rest. Passend fand ich, dass bei Rush hinterher u.a. der Mut gestiegen war. War eher der Mut der Verzweiflung. Derart dösig hat sich keine meiner Gruppen je auf der Konsole verhalten. Da liegt der Götze immer im ersten Anlauf. Wenn man Gastverbände steuern könnte, wäre das nicht passiert.

Der Diatryma am Vackelberg taucht mehr als einmal auf? Gut zu wissen, dachte, den gibts nicht mehr. Allerdings wartet auf besagtem Berg auch der ewige Drache da auf mich O_o *Aaangst*

Danke für die Ereignis-Erklärung. Das brauch ich dann wirklich nicht unbedingt.

Interessiert, die Gruppen im Kampf zu pushen? Ich nehme manchmal Schutz oder Mystikschild in Anspruch, wenn es passend kommt (wenn mir allerdings bei magischen Angriffen Schutz und bei dauernd physikalischen Mystikschild angeboten wird, verzichte ich dankend). Ansonsten hau ich lieber drauf. Was hältst Du eigentlich von den Heiltränken in allen Regenbogenfarben da? Nützlich oder eher nicht? Ich persönlich tendiere zu "eher nicht", aber ich kann mich auch irren.

Gut zu wissen, dass Wyngale wirklich bei 1000 HP bleibt. Dachte schon, hier wäre was grundlegend schiefgelaufen.