-
Schwertmeister
Blocter haben sie, wie ich finde, überhaupt verbaut. Im Ladescreen sieht man ihn manchmal, wo er eine coole Zweihänder Axt trägt, aber in Wirklichkeit besitzt er bis zum Schluss nur die winzige Babyaxt, die nichtmal einer normalen Qsiti Waffe in Sachen Aussehen Konkurrenz macht :~P (Als würde ein 2 Meter großer Erwachsener eine Babyrassel schwingen Òó )
Schon ein bisschen traurig der arme Hund, da werden ja schon die eigenen Charaktere im Spiel gemobbt.
Aber gut, sein Pluspunkt ist eben der Wunderreif.
Die Ohrstecker legen die Charaktere im zweiten Accessoire Slot an, denen du im Verlauf des Spieles sagst, das sie sich auf Stärke konzentrieren sollen, was sich Schlusshin für niemanden auszahlt, ausser für Sovanis, da das Beste Stärke Item am Schluss Snievans Gürtel mit Stärke +15% und +4 auf Sovani Kampfstile ist. (Hab schon getestet, ob welche bei Schwarzem Gürtel bleiben, der +15 Stärke und +5 Axt gibt, und laut Internet ebenfalls erst ab BR120 automatisch angelegt wird, aber trotzdem wechseln am Schluss alle auf Snievans Gürtel). Nur der Balance Weg (und durch den Bug der Intellekt Weg auf der Xbox Version) bleibt bei HP und AP Accessoires.
Baulson hatte ich schon ganz vergessen. Ist auch ein ziemlich guter Anführer, hat aber wegen persönlichem mangelndem Interesse aber leider nicht gereicht um mit an Bord kommen zu dürfen.
Die Arcanas sind spätestens nach den großen Storykämpfen wirlich nur mehr als eine Art kleines Zuckerl anzusehen. Damit Magier nicht völlig nutzlos dastehen ... ist glaube ich auch der einzige Grund, weshalb man sich überhaupt Magier in dem Spiel mit reinnehmen sollte ... Naja, vielleicht noch aus Abwechslung, damit der Kampf noch bunter wird.
Sowohl der wunderreif als auch das Götzenamulett: Die aktuelle Runde, in der du verflucht wurdest, bist du auch noch verflucht. wenn der Gegner also vor dir dran kommt, sind deine Charaktere bei ihren Angriffen in dieser Runde noch verflucht und können sterben, erst am Ende der Runde heilen sie sich von allen Statusveränderungen. Sofortheilung gibt es nicht und Immunität nur bei gewissen Klassen (Bischof, Irinas Klasse, Hexenmeister, ..)
[der Wunderreif sorgt nebenbei bemerkt sogar dafür, das positive Zustandsveränderungen auf dem Verband 5 Runden länger hält als normal, wenn man denn interessiert daran ist, seine Charaktere im Kampf regelmäßig zu pushen]
Auch bei den Diatrymas gibt es verschiedene Dorp-Chancen an den jeweiligen Orten. Ich hab mir den Diatryma Schädel am Vackelberg besorgt. Da kann man sie angeblich mit 30% Chance einfangen - und mit 5% Chance ist ein Schädel dabei. Die Chancen sind aber dennoch immer recht gering. Um Zeit zu sparen habe ich immer vorher abgespeichert - kam nichts - gleich neuladen - und sofort wieder in den Kampf rennen.
Ereignis+ erhöht die Chancen, das Künste, die Statusveränderungen verursachen können, auch gelingen.
Räubergabel bekommst du in der zweiten Gilde, in Celapaleis, wenn du den Gildenauftrag mit den 3 Landinsektensekreten erfüllst.
Wenn du 6, 7 oder 8 von denen in einen Kampf ziehst, stehst du vor 9 Verbänden + 3, 4 Verstärkungen, ist zwar etwas mühsam, nachdem du immer nur 2 Verbände killst, und dich danach 7 Weitere immer wieder angreifen, aber nur je länger die Runden dauern, desto bessere Befehle kommen auch, bishin zu den Gewünschten.
Wyngale ist ein toller Allrounder mit Stärke 100 und Intellekt 114. Mit allem was er angreift, pulverisiert er seine Gegner :P dafür schwächeln seine HP leider bei 1000. Aber jeder braucht nunmal seine Schwachstelle.
Schlecht ist der Duke auch wieder nicht. Schafft am Ende schon über 20.000 Schaden mit normalen Angriffen, kann fast 4000 HP erreichen, und damit einen ganzen Trupp ersetzen, als Nahkämpfer jedenfalls ein Augenmerk, und hat immerhin noch Muskeln im Arm mit der wohl größten Waffe die ein Anführer besitzt (steckt man ihn mit Baulson und seiner Babyrassel in ein Team, könnte man fast Mitleid bekommen!). Ist manchmal ganz witzig, wenn es so aussieht, als ob er mit dem Teil nach einem Angriff umfällt, weil er sie manchmal so seltsam schwingt :~)
Klarer Nachteil: Keine Heilkunst.