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Schwertmeister
Was ich noch als recht frustrierend empfinde, sind die Erweiterungen der Kampfkünste. Keine Ahnung welchen Sinn diese haben, aber viel bringen diese nicht. bei Kampfkunst III und Kampfkunst V sinken die Ap ein wenig, schon klar, das ist auch schön so, aber ich kann mit definitiver Sicherheit sagen, das "Mächtiger XXX" und "Gewaltiger XXX" keinerlei verstärkende Wirkung zeigen und genau denselben Schaden verursachen, wie normal, lediglich die AP Kosten für den jeweiligen Angriff steigen gewaltig o_O
Butrausch (letzter Skill beim zwei-Schwerter Skillbaum) normal kostet an die 40 AP, und Gewaltiger Blutrausch kostet schon 70 AP (?), und das ohne jeglichen Grund. Ich habe auch schon ausgetestet, das der Angriff den gleichen Schaden anrichtet, wie ein normaler Blutrausch.
Überhaupt unterscheiden sich die Angriffe von den Kampfkräften her kaum. Ein Blutrausch ist jetzt nicht stärker als eine Acalas Wut, oder gar der erste Skill in dem Baum, Teufelsbann. Das selbe bei allen anderen Kampfkünsten der Soldaten und Anführer.
Zwischen Einhänder und Zwei-Händer Kategorien merkt man es schon, aber an den Kampfkünsten an sich in den jeweiligen Bäumen, nein.
Bei "Flinker XXX" oder "Schneller XXX" lass ich mir noch einreden, das die Kampfkunst schneller im Kampf zum Zuge kommt (was ich aber auch nicht wirklich weiss oder bestätigen kann), aber bei den Mächtigen sowie Gewaltigen Erweiterungen schrauben sich eigentlich nur die AP arg nach oben.
Merkwürdig finde ich auch, das die einen Anführer/Soldaten am Ende nur auf "Schneller XXX" kommen, und andere auf "Gewaltiger XXX". Selbst bei gleichen Kampfkünsten, nur anderer Charakter. Einzige Idee die ich dazu hätte wäre, das diese Angriffe die Chance erhöhen, den Gegner in den Zustand "Ohnmächtig" versetzen, wodurch sie nicht mehr agieren können die ganze Runde lang, aber das ist sogut wie nie passiert.
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Und erneut habe ich da das Gefühl, dass man uns lediglich das Gefühl einer Verbesserung geben wollte ohne wirklich eine zu geben. Und die erhöhten AP-Kosten sollen wohl das Gefühl verstärken, weil: teurer=besser. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Entwickler die Spieler auch für dämlich halten. -.-
Bei "Flinker" und "schneller" scheint es wirklich, wie Du annimmst, schneller zu gehen oder die Animation ist lediglich schneller
Übrigens weigern sich meine Chars auch diesmal konsequent Whiteout zu lernen, obwohl ich genügend Fernzauberer zusammengepackt habe. Aber trotz unendlich vieler AP kriegen meist nur 2 oder 3 irgendeinen Fernzauber hin, der vierte weigert sich kategorisch, was Anderes als "Angriff" zu machen.
Und was war für Plündererglefe nochmal die Grundformation. Ich schaffe diesmal auch keinerlei Plündererglefe, egal wie die Char-Zusammensetzung oder -Aufstellung auch ist. Und mein Mystiktrupp schafft auch die "Lawine" nicht mehr, dafür Sturmvulkan. Der zwar nicht schlecht ist, aber die Einschränkungen des Anführers finde ich einfach nur "wurgs" >_< Kann Irina eigentlich keinerlei Fernzauber oder so lernen? Außer dem Heilen (was David und Pagus genauso hinkriegen) nur PSI-Zauber, Fallen und anderes nutzloses Zeug. Weswegen sie auch erneut aus meinem Trupp flog. Pagus hat ebenfalls weit über 100 Int und kann nützlichere Sachen, ist sogar physisch stärker. "Irina, beende das mit Omnischlag". Und hurra, stolze 3,6 k Schaden >_< Das war ein abgebrochener Fingernagel beim Gegner.
Übrigens habe ich diesmal (zusammengerechnet) 17 Stunden für die blöde Assistenten-Quest gebraucht. Als ich gestern schon das Spiel in die Ecke legen wollte und erstmal was anderes spielen, klappte es auf einmal und die Yvamocks waren da. Aber sowas ist einfach nur überdurchschnittlich nervig.
Und das Höllentor in den Aquädukten ist ebenfalls nervig. Scheint grundsätzlich den Erstschlag zu haben, killt gezielt (ausgerechnet) Caedmons Trupp, jeder Versuch, die wieder zu holen wird abgeschnitten von den anderen Hypnos-Dingern da und wenn man eine Einheit von deren schon fast runter hat, sprengen die sich mit Selbstzerstörung in die Luft und damit natürlich auch alle umstehenden Gruppen. Diese Selbstzerstörung ist auch etwas total Überflüssiges imo. Da man nichts, aber auch gar nichts dagegen machen kann und selbst Lowlevel-Hypnos damit eine High-Gruppe sprengen können. Wobei ich mich dann immer frage, wo ich hier eigentlich eine Verbesserung meiner Leute merke, wenn solche Niedrigstufigen das schaffen >_<
Edit: Wofür braucht mal eigentlich Gaou? Hab noch nie gelesen, dass jemand den tatsächlich einsetzt.
Geändert von Shiravuel (08.03.2015 um 06:31 Uhr)
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Khrynia 80 Mystic? Echt jetzt? O_o Und dafür rekrutiere ich die? Hatte es so in Erinnerung, dass sie ein Must Have-Char ist, aber die kann nichts, was meine anderen Magier nicht auch und besser können. Und selbst etliche meiner Soldaten haben einen höheren Mystikwert als sie! Hätte ich schon bei dem vergleichsweise preiswerten Rekrutierungspreis von 23800 misstrauisch werden sollen?
Was ist an der so gut? Übersehe ich was oder war sie nur so ein Hype-Char damals 2008 bei Erscheinen des Spiels?
Edit: Goal reached. Things Unchangeable-Erfolg geschafft und ich "freue" mich auf den Absolute Conquerer ...... nicht O_o
Und Edit vom Edit: hattest Du nicht mal geschrieben, Schwertblitz würde als einziges nicht verfehlen? Wyngale hat das vorhin bei der Schlacht auf den Holy Plains beim Bestienmeister aber geschafft.
Zum Glück traf dann Caedmon mit Heavens Door, denn ich hasse diese Drecksdrachen, die mit "Absaugen" kommen -.-
und Edit zum Edit zum Edit: habe meine Meinung zu Khrynia revidiert. Die hat klammheimlich im Hintergrund ihren Mystikwert auf 144 gebracht und kann sogar eine einmalige Waffenkunst.
Geändert von Shiravuel (10.03.2015 um 09:11 Uhr)
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Schwertmeister
Noch ein Kritikpunkt an die Magier: Meistens wollen nur 2 bis 3 Magier zaubern, während die anderen normal angreifen. Und der normale Angriff der Magier ist meist mehr als nutzlos.
Am Anfang kann man es meist sowieso vergessen. Am ehesten kann man ab Runde 3 damit rechnen, das mindestens 4 Leute in einem verband mal zaubern wollen.
Aber wie vorhin erwähnt: Hat sich ein Magier in eine Kämpferklasse weiterentwickelt, was schnell mal passieren kann, wenn sich der Stärkewert schneller entwickelt als der Intellektwert, ist die Chance, das so ein Charakter überhaupt Magie einsetzt, noch wesentlich geringer, weil er sich auf Kampfkünste spezialisiert hat.
Musst du dir einen Kampf mit vielen (schwachen) Gegnern raussuchen. Ich hab meine Arcanas im zweiten Stock der Robelia Ruinen, bei den vielen Käfern, erlernt. Zwei Einheiten mit den jeweiligen Teams, damit 2 Anführer die Chance haben,eine Arcana auszulösen. Hat schonmal bis Runde 6+ gedauert, bis endlich mal was dabei war.
Räubergabel ist die Grundformation für Plündererglefe.
Für jede Formation müssen die Einheiten bestimmte Bedingungen erfüllen, damit diese "aufsteigen" können. Soldaten haben 1 Wert, Anführer meistens 2 Werte.
Die Werte siehst du nicht, kann man sich aber (teilweise) erahnen. Die jeweiligen Formationen lassen ebenfalls "erahnen", zu welcher Kategorie diese gehören. Sind es Formationen die auf Geschwindigkeit aus sind, auf Heilung, auf Mystik, auf Angriff, ...
So hat auch jeder Soldat einen "Wert", wie Speed, Heilung, Mystik [In der Regel kann man es zumindest bei den Soldaten herauslesen, welche mit Geschwindigkeits Accessoire -> Geschwindigkeit, welche mit Heilmagie -> heilung, Magier -> Mystik, ...] , bei Anführern gibt es sogar noch die Kategorien Spezial, und Nicht-Spezial, und da gibt es auch Formationen die nur bei Nicht-Spezial aufsteigen.
Deshalb empfiehlt das Spiel auch, hier sehr viel herumzuexperimentieren. Formationen sind in dem Spiel aber nicht essentiell, Formationen, bei denen die Charaktere möglichst weit auseinanderstehen, hat sich bei mir immer am besten bewährt.
Und auch hier brauchen manche Formationen 3, ja sogar 4 Anführer, um auf die nächste Stufe aufzusteigen.
Sicher das du dich bei Pagus nicht verschaut hast? Meintest du Mystik-Angriff vielleicht? Intellekt geht bei ihm jedenfalls nur maximal auf 99.
Im 1:1 Vergleich steigt Pagus definitiv besser aus. Irina ist nur für die Tödl. Sonnenfinsternis Kombi und fürs Heilen gut. Psi zauber sind eine höhere Kategorie und in der Regel stärker als Nahzauber. Dafür aber wie du schon sagst, hat er wiederrum seine physischen Vorteile, dank seiner zwei Waffenkünste Verkettung und Megalore und grundsätzlich ein wenig mehr Grundschaden.
Hier ist es dann letztlich Geschmackssache, und die Sache mit Irinas Omnischlag ist wieder eines dieser vielen Phänomene in diesem Spiel, die entweder verbuggt ist, oder spaßhalber um die Spieler noch mehr zu veräppeln :~P
Ein netter Ersatz für Pagus wäre noch Maddox (sein Kumpel aus der Quest mit ihm und Sibal). Erreicht mit 50% HP Item am Ende bis zu 2000HP, hat den stärksten Intellekt im Spiel mit 124, und wenn du dir in den Antiken Ruinen das Artefakt Ama-Gi besorgst, fragt Maddox nach dieser Waffe, die auf der letzten Stufe 196 angriff und 180 Mystik erreicht. Er kann Nahzauber, Flüche und Heilzauber, besitzt dafür aber keine Waffenkunst am Ende.
Ich hatte nicht soviel Pech beim Assistenten Quest, es war zwar zäh, aber nicht sooo zäh ôO
Gaou ist ganz nett, aber sticht nicht gerade heraus. würde ich mit Allan auf die selbe Stufe stellen. Er gehört zu den Charakteren, die bei den 6 Basen was abstauben können (Obsidian) und er ist (leider) der einzige Artefakt-Nutzer, der, warum auch immer, seine finale Waffenform erst nach BR130 aufwertet, und das ist schon ein ganzes Stück Arbeit, die sich bis dahin nur für die wenigsten lohnt.
Ab der zweiten Stufe, Artis, kann er eine Waffenkunst einsetzen, die ähnlich wie eine Arcana funktioniert. ausserhalb einer Blockade kann der Befehl erscheinen, der alle gegnerischen Verbände trifft. Ist aber nichts Besonderes.
Khrynia ist ebenfalls Mittelfeld. Sie ist zwar so ganz cool, und durch ihre Quests auch kein farbloser Charakter, aber trotz der finalen Dämonenklingenaufwertung am Ende (ATk 175, Mys. 160) scheinen ihre physischen Angriffe sehr unter ihrem niedrigem Stärkewert zu leiden. Selbst ihre Waffenkunst Dämonenhieb kommt da nur auf + - 40.000 Schaden. Sie kann zwar Nahzauber, Fernzauber und Flüche, und damit 3 Arcanas, die ganz schönen Schaden anrichten können, hat aber im Vergleich zu ihrer Kampfkraft, vorrangig gegen Einzelgegner, die meist gefährlicher als größere Verbände sind, wenig Gewicht. Dazu kann sie keine Heilzauber, wofür du einen weiteren Anführer, oder Soldaten in den Verband stecken müsstest, die Heilung beherrschen.
"Mehr" ist nicht immer gleich besser. Charaktere die sich nur auf wenige Künste fokusieren, kann man letztlich wesentlich besser kontrollieren, als Charaktere, die viel auswahl zu bieten haben und dann meist nur Attacken einsetzen, die man gerade nicht will. (oder immer nur die schwächsten Zauber aus de Kategorien wählen).
Schwertblitz verfehlte bei mir zumindest noch nie. fast allen Attacken im Spiel KANN man ausweichen, die Trefferquote ist bei jedem Angriff nur eine andere.
Geändert von Angeal (10.03.2015 um 23:59 Uhr)
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Ja, der moderne Magier von heute greift offenbar gern zum Schwert -.- Ich finde es auch sehr seltsam, dass eine Mystikgruppe immer wieder genötigt wird per normalem Angriff zu kämpfen und nur einer oder zwei zaubern können. Liegt wohl an den AP-Kosten aber dennoch ....
Du hast recht mit Pagus. Ich hab mich verschrieben und meinte natürlich Mystik. Da hat er 148. Also war mein Grundgefühl mit Khrynia richtig. Sie war damals wohl mehr oder weniger ein Hype-Char. Ihren Dämonen-Hieb-Angriff hatte ich gestern später noch selber getestet und ja, der macht kaum Schaden. Mit den Arcana hab ich aufgegeben, da ich nun überhaupt keine Mystikgruppe mehr bei mir habe. Die Massenschlachten mit den vielen Einheiten und gegnerischen Verstärkungen (wo David und nur er! lebensrettend war danke Dauereinsatz von Blackout V und Gae Bolg) sind vorüber. Nun habe ich Torgal, Caedmon, Wyngale, Emmi und Baulson sowie den obligatorischen Rush als Anführer. Alle können heilen und wiederbeleben und regenerieren und was sonst noch so als Heilzauber wichtig ist. Aber Hawkarang, Heavens Door, Schwertblitz, 100 Blumen machen entschieden mehr Schaden als die einmaligen Angriffe der Magier. Wobei ich beim absoluten Conquerer wohl von Baulson auf Blocter wegen des Wunderreifs wechseln muss, da der auch Animacule macht. Leider kann Blocter keine einmalige Schwertkunst, warum auch immer.
Bin gestern versehentlich in die Erleuchteten Sieben reingerasselt (deren Existenz hatte ich völlig vergessen O_o). Wenn Caedmon oder einer aus seinem Trupp auch Wiederbeleben gekonnt hätte, hätte ich die geschafft, so lagen wir alle tot rum. Snievan war erledigt und Milton glühte schon rot, dummerweise stand nur noch Caedmons Trupp und der elende, kleine, miese Milton macht nochmal Eiserner Wille III, haut zweimal hinterander zu mit jeweils rund 4 k Schaden und da war auch Caedmon erledigt. Mittlerweile kann er aber Kuss des Lebens zweite Chance etc.
Die wollten mir diesmal alle nicht so schnell die großen Heilzauber lernen, obwohl sie frühzeitig danach gefragt haben. Aber Ragnaröck machts möglich
888 888 Gold, ein weiterer Erfolg (Erbe des Schicksals) und Rush trotz mittlerweile hohem BR nach Robelia Castle und ins Dunkeltal geschickt. Alleine. Zaubern lassen und alle lernten innerhalb einer Stunde alle Heilkünste. Die Ausgabe hat sich also gelohnt.
Dummerweise haben alle, aber auch wirklich alle ihre HP-Accessoires abgelegt und tragen diese schrecklichen Ohrstecker mit physischem Widerstand + 4, die es bei Irinas Rettung im Dunkelwald von den Hypnos im Dutzend billiger gibt -.- Ich wünschte, ich könnte die Leute selbst ausstatten anstatt immer wieder deren Wahnsinn mitmachen zu müssen. Und keiner hat mich gefragt, da hätte ich nämlich NEIN geschrieen, die haben sich das klammheimlich aus dem Inventar genommen.;_;
Icy Idol musste ich tatsächlich 12 Mal am Stück killen bis er die Fragmente hinterließ >_< Vorher dauernd nur eine Heilzwiebel, Mystikmonster-Horn und anderen Blödsinn, den kein Mensch oder Sovani mehr braucht. Manchmal habe ich das Gefühl das Spiel will mich dauerveräppeln.
Habe auch das Götteramulett gebaut und Wyngale schrie sofort danach, wie von Dir prophezeit. Er trägt es auch und war seltsamerweise der Erste, der dem Verfluchen trotz allem zum Opfer fiel. Ich dachte, das Teil schützt davor O_o Ein weiteres konnte ich noch nicht bauen, da mir der Diatryma-Schädel nun fehlt und trotz stundenlangem Diatryma-Jagen keinen weiteren Schädel erbeutet habe.
Hatte gestern auch in amerikanischen Foren gelesen, da ich wissen wollte, was Ragnaröck nun macht, da dabei steht: Bonus unbekannt und sah dort auch, dass der Rush-Level-Trick auf dem PC NICHT funktioniert. Die haben die PC-Version wohl wirklich restlos vergeigt.
Was bedeutet eigentlich der Bonus "Ereignis +1, 2 usw." Kann mir darunter gar nichts vorstellen und hab auch nichts dazu gefunden.
Räubergabel war es also. Die hab ich diesmal seltsamerweise überhaupt nicht O_o Wo gab es die denn? Kein Wunder, dass keiner die Plündererglefe hinbekommt. Dafür hat Torgal Pegasus. Die anderen kriegen trotz dauerexperimentieren gar nichts hin. Die Mystiktruppe hatte immer noch Sturmvulkan, aber ich hab ja keine reine Mystik-Truppe mehr, da es jetzt einfach mehr auf physischen Schaden ankommt.
Und jetzt noch die großen Arcana bei den Landwürmern zu lernen? Sechs Runden? Die Viecher sind doch vorher tot, wenn ich mit zwei Einheiten samt Anführern da anrücke.
Formationen, die 3 oder 4 Anführer brauchen sind doch relativ nutzlos, ich packe doch nicht vier Anführer in eine Einheit O_o
Übrigens ziemlich witzig, dass ausgerechnet Deacon immer noch LP bekommt, der schon Leben bis zum Abwinken hat, aber Wyngale kriegt bestenfalls noch weitere Stärke hinzu.
Den Duke of Ghor habe ich auch mal ausprobiert, aber der macht doch sehr viel weniger Schaden als Wyngale, sein Angriffswert ist auch viel niedriger. Hätte zwar gerne mal seine einmalige Schwertkunst gesehen, aber bis er die mal einsetzt macht er insgesamt zu wenig Schaden im Vergleich zu Wyngale. (Außerdem bin ich unglücklich, wenn ich nicht viele viele Sovani auf dem Schlachtfeld sehe
)
Geändert von Shiravuel (11.03.2015 um 06:49 Uhr)
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Schwertmeister
Blocter haben sie, wie ich finde, überhaupt verbaut. Im Ladescreen sieht man ihn manchmal, wo er eine coole Zweihänder Axt trägt, aber in Wirklichkeit besitzt er bis zum Schluss nur die winzige Babyaxt, die nichtmal einer normalen Qsiti Waffe in Sachen Aussehen Konkurrenz macht :~P (Als würde ein 2 Meter großer Erwachsener eine Babyrassel schwingen Òó )
Schon ein bisschen traurig der arme Hund, da werden ja schon die eigenen Charaktere im Spiel gemobbt.
Aber gut, sein Pluspunkt ist eben der Wunderreif.
Die Ohrstecker legen die Charaktere im zweiten Accessoire Slot an, denen du im Verlauf des Spieles sagst, das sie sich auf Stärke konzentrieren sollen, was sich Schlusshin für niemanden auszahlt, ausser für Sovanis, da das Beste Stärke Item am Schluss Snievans Gürtel mit Stärke +15% und +4 auf Sovani Kampfstile ist. (Hab schon getestet, ob welche bei Schwarzem Gürtel bleiben, der +15 Stärke und +5 Axt gibt, und laut Internet ebenfalls erst ab BR120 automatisch angelegt wird, aber trotzdem wechseln am Schluss alle auf Snievans Gürtel). Nur der Balance Weg (und durch den Bug der Intellekt Weg auf der Xbox Version) bleibt bei HP und AP Accessoires.
Baulson hatte ich schon ganz vergessen. Ist auch ein ziemlich guter Anführer, hat aber wegen persönlichem mangelndem Interesse aber leider nicht gereicht um mit an Bord kommen zu dürfen.
Die Arcanas sind spätestens nach den großen Storykämpfen wirlich nur mehr als eine Art kleines Zuckerl anzusehen. Damit Magier nicht völlig nutzlos dastehen ... ist glaube ich auch der einzige Grund, weshalb man sich überhaupt Magier in dem Spiel mit reinnehmen sollte ... Naja, vielleicht noch aus Abwechslung, damit der Kampf noch bunter wird.
Sowohl der wunderreif als auch das Götzenamulett: Die aktuelle Runde, in der du verflucht wurdest, bist du auch noch verflucht. wenn der Gegner also vor dir dran kommt, sind deine Charaktere bei ihren Angriffen in dieser Runde noch verflucht und können sterben, erst am Ende der Runde heilen sie sich von allen Statusveränderungen. Sofortheilung gibt es nicht und Immunität nur bei gewissen Klassen (Bischof, Irinas Klasse, Hexenmeister, ..)
[der Wunderreif sorgt nebenbei bemerkt sogar dafür, das positive Zustandsveränderungen auf dem Verband 5 Runden länger hält als normal, wenn man denn interessiert daran ist, seine Charaktere im Kampf regelmäßig zu pushen]
Auch bei den Diatrymas gibt es verschiedene Dorp-Chancen an den jeweiligen Orten. Ich hab mir den Diatryma Schädel am Vackelberg besorgt. Da kann man sie angeblich mit 30% Chance einfangen - und mit 5% Chance ist ein Schädel dabei. Die Chancen sind aber dennoch immer recht gering. Um Zeit zu sparen habe ich immer vorher abgespeichert - kam nichts - gleich neuladen - und sofort wieder in den Kampf rennen.
Ereignis+ erhöht die Chancen, das Künste, die Statusveränderungen verursachen können, auch gelingen.
Räubergabel bekommst du in der zweiten Gilde, in Celapaleis, wenn du den Gildenauftrag mit den 3 Landinsektensekreten erfüllst.
Wenn du 6, 7 oder 8 von denen in einen Kampf ziehst, stehst du vor 9 Verbänden + 3, 4 Verstärkungen, ist zwar etwas mühsam, nachdem du immer nur 2 Verbände killst, und dich danach 7 Weitere immer wieder angreifen, aber nur je länger die Runden dauern, desto bessere Befehle kommen auch, bishin zu den Gewünschten.
Wyngale ist ein toller Allrounder mit Stärke 100 und Intellekt 114. Mit allem was er angreift, pulverisiert er seine Gegner :P dafür schwächeln seine HP leider bei 1000. Aber jeder braucht nunmal seine Schwachstelle.
Schlecht ist der Duke auch wieder nicht. Schafft am Ende schon über 20.000 Schaden mit normalen Angriffen, kann fast 4000 HP erreichen, und damit einen ganzen Trupp ersetzen, als Nahkämpfer jedenfalls ein Augenmerk, und hat immerhin noch Muskeln im Arm mit der wohl größten Waffe die ein Anführer besitzt (steckt man ihn mit Baulson und seiner Babyrassel in ein Team, könnte man fast Mitleid bekommen!). Ist manchmal ganz witzig, wenn es so aussieht, als ob er mit dem Teil nach einem Angriff umfällt, weil er sie manchmal so seltsam schwingt :~)
Klarer Nachteil: Keine Heilkunst.
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Ja, der arme Blocter. Eigentlich taugen von den Anfangs-Anführern am Ende des Spiels nur Torgal und Emmi wirklich was. Und Pagus, wenn man eine reine Mystiker-Gruppe dabei hat. Die anderen sind wirklich arme Hunde. Zumal mein absoluter Lieblingschar David ist, der jetzt nur noch als Reserveanführer rumdümpelt *schnief* . Blocters Mini-Axt ist mir auch schon aufgefallen. Der wedelt mit einem Zahnstocher rum
Zu den Ohrsteckern: 3 meiner Anführer sind ja Sovani, weshalb die wohl gewechselt haben, aber warum tun alle Soldaten das Gleiche? O_o Um dem Boss zu gefallen oder wie? xD
Und Emmi habe ich Alleskönner wegen den HP-Accessoires geraten, die hat aber auch lieber den leidigen Ohrstecker angelegt.
Ach das Landinsektensekret. Das hab ich völlig vergessen, verdrängt gehabt. Und nun finde ich trotz Landinsekten-Magazin keinen Landwurm, der mir das Zeug hinterlassen will.
Übrigens macht Wyngale selbst mit Reizen III 30 k Schaden. Du hast recht, der pulverisiert wirklich mit allem, was er tut, alles und jeden. Und dazu immer noch sein schadenfrohes Kichern
Nur genial. Warum bei seiner Beschreibung dabei steht, er wäre ein rauher und brutaler Zeitgenosse, entzieht sich meinem Verständnis. Als Wächter war er ruhig und würdevoll, seitdem er bei uns ist, ist der Mann nur am Kichern und Lachen. Muss wohl auf einem manischen Trip sein O_O
Dass Ghor nicht heilen kann, stimmt so nicht. Ich krieg sie alle dazu *fies grins* Nachdem ich ihn in der Party kurzzeitig hatte, fragte er mich tatsächlich nach Heilkünsten und ich habe sofort bejaht. Da ich selbst jahrelang in unserem WoW-Raid als Heilerin unterwegs war, kommt bei mir nur an Bord, wer heilen kann. Die Macht der Gewohnheit ^^
Nachdem ich gestern Abend wieder vergeblich überall rum gerannt bin um die Gilden-Sondermonster zu finden, die natürlich nicht da waren (noch nichtmal die Schneekröte hab ich bis jetzt, dafür liegen allerdings die doofen Höllentore) hab ich erstmal genervt eine Pause eingelegt und nochmal dem PC-Remnant eine Chance gegeben. 8 Versuche um den ersten Boss im Dunkeltal, den feurigen Götzen zu legen O_o Keiner, aber auch wirklich keiner der beiden Gastverbände dachte in 7 Versuchen daran, sich selbst zu heilen oder Waffenkünste und Magie einzusetzen. Nur normale Angriffe. Heilen überflüssig, selbst wenn man fast tot ist -.- Torgal und Gruppe lag grundsätzlich als erstes am Boden. Erst im 8. Versuch haben die Herrschaften dann wohl geschnallt, dass es so nun gar nicht geht, und haben tatsächlich mal Waffenkünste eingesetzt und Magie und auch mal sich selbst geheilt. Trotzdem war Torgal wiederum der erste, der tot da rum lag. David glühte leuchtend rot, ich auch, der Götze allerdings auch, weshalb ich in einem Akt der Verzweiflung meine eigene Gruppe, bestehend aus Rush, Baulson, McGrady angewiesen habe: "Gebt alles, was Ihr habt" und mit 1450 Schaden kriegte der dumme Götze dann endlich den Rest. Passend fand ich, dass bei Rush hinterher u.a. der Mut gestiegen war. War eher der Mut der Verzweiflung. Derart dösig hat sich keine meiner Gruppen je auf der Konsole verhalten. Da liegt der Götze immer im ersten Anlauf. Wenn man Gastverbände steuern könnte, wäre das nicht passiert.
Der Diatryma am Vackelberg taucht mehr als einmal auf? Gut zu wissen, dachte, den gibts nicht mehr. Allerdings wartet auf besagtem Berg auch der ewige Drache da auf mich O_o *Aaangst*
Danke für die Ereignis-Erklärung. Das brauch ich dann wirklich nicht unbedingt.
Interessiert, die Gruppen im Kampf zu pushen? Ich nehme manchmal Schutz oder Mystikschild in Anspruch, wenn es passend kommt (wenn mir allerdings bei magischen Angriffen Schutz und bei dauernd physikalischen Mystikschild angeboten wird, verzichte ich dankend). Ansonsten hau ich lieber drauf. Was hältst Du eigentlich von den Heiltränken in allen Regenbogenfarben da? Nützlich oder eher nicht? Ich persönlich tendiere zu "eher nicht", aber ich kann mich auch irren.
Gut zu wissen, dass Wyngale wirklich bei 1000 HP bleibt. Dachte schon, hier wäre was grundlegend schiefgelaufen.
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Schwertmeister
Landwurm Sekret bekommst du, wenn du ein Killerinsekt im fünften Weg einfängst und splittest, einen großen Käfer in den Katakomben einfängst und splittest, sowie von Terrapest beim Einfangen in der großen Wüste oder in der Untergrundwüste.
Ich muss dich bei Ghor trotzdem korrigieren, weder auf der Xbox noch auf der PC Version ist er des Heilens Mächtig, das einzige, nachdem er fragt, sind Potions lernen, die erhöhen aber nur, je nach Gebräu, Stärke, Intellekt, Speed, usw. und haben keinen Heileffekt.
Welcher ewige Drache? Bis auf den in Loki's Quest und Brynhildr gibts dort keine Drachen.
Für Schutz oder Mystikschild auf einen Angriff zu verzichten, finde ich unnötig, da der Schutz und Mystikschild nur auf einen einzelnen Charakter geht, und nur einen gegnerischen Angriff annuliert, und damit wieder verpufft.
Die Heiltränke in verschiedenen Farben kannst du getrost ignorieren. Erhöhen ebenfalls verschiedene Parameter, aber in keiner weise Nennenswert.
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Mit BR 55 in die Ancient Ruins ist .. interessant. Die Amöben waren nicht zu schaffen aufgrund dauerndem massiven Kavallerie-Gebrülle. Auch so ein Spielspaßkiller -.- Irgendwann sollte mal gut sein damit. Die komischen Schimären da gehen, sofern ich nur jeweils eine Gruppe ziehe. Mittlerweile sind die BR 60 und da kann Emmi schon 100 Blumen? O_o Und kriegte als einzige Einheit Plündererglefe zusammen.
David hab ich erstmal rausgeschmissen. Ich habe noch nie, in keinem einzigen Durchgang erlebt, dass der sich derart blöd anstellt von Anfang bis Ende wie diesmal. Er lernt fast nichts, weil er meistens tot am Boden liegt und wenn man ihn wiederbelebt, ist er nur damit beschäftigt sich und seine Einheit zu heilen. Beim Höllentor hat er mich auch geschockt. Torgals Einheit war von 4500 LP runter auf ca. 200, der Zyklop hatte gerade mal 349 Schaden abbekommen und mein Befehl "Beeilt Euch und heilt sie" wurde von David so ausgeführt, dass er den Zyklopen heilte und Torgal sterben ließ >_< Zu diesem Zeitpunkt stand nur noch das Höllentor und somit war eigentlich klar, wer geheilt werden sollte.
Blackout schenkt man sich in Massenschlachten zumeist, aber bei kleinen Trasheinheiten mit noch ungefähr 50 HP wird es selbstverständlich sofort genutzt. Ich krieg noch die Krise. Ich brauch den für Caedmons Quest III und für die 6 Basen, aber so dämlich wie der diesmal ist .... O_o Und Pagus lernt auch nichts, der haut nur mit dem Stab zu, egal wohin man ihn stellt. Ich würde ja Maddox holen, Problem: der hat keinen Gae Bolg. Wobei: wenn David diesmal auch weiterhin vergißt, dass er den Gae Bolg hat (den er sonst immer genutzt hat), ist es Jacke wie Hose.
Meine Sovani glänzen diesmal auch durch dauerndes Verfehlen. Nicht erst jetzt in den Ancient Ruins, wo die Moral im Keller ist, sondern schon vorher. Präzisionsschlag scheint zu bedeuten, dass man ganz präzise in die Luft haut und Mächtiger Wutschlag IV, dass man wütend mächtig in die Luft kloppt. Langsam hab ich einen Hass auf alle meine Chars. Möchte wissen, was die geraucht haben.
Ich muss übrigens Gomei jagen gehen. War zwar mit Level 37 im Nebelmoor, Viech mit Flugbegleitern war auch da, ich hab die Flugbegleiter auch zuerst ohne Oberdrache gekillt, aber der Oberdrache hat 6 mal hintereinander meine Einheiten umgenietet. Vulkanatem, Dunkler Atem usw. Wie soll der auf dem Level zu schaffen sein? Dabei war Sheryl diesmal sogar brauchbar und hat (meistens) sich darauf besonnen, dass sie Magiern ist und Stäbe dazu da sind, Magie hindurch zu kanalisieren und nicht, um sie Drachen auf die Nase zu hauen.
Edit: sah im Wiki, dass alle Drachen eine 10%ige Drop-Chance der Leber haben O_o Warum muss ich mühselig Gomei jagen? Und in der südwestlichen Straße nach BR 45 sollen ebenfalls Drachen erscheinen können, die die Leber (vielleicht) rausrücken, wenn man Split-Glück hat. Bin jetzt nämlich BR 75 und traue mich nichts anderes mehr zu machen, als rein in die Wüste, raus aus der Wüste, rein in die Wüste, raus .... arrrrrrghhhhhh
Geändert von Shiravuel (15.03.2015 um 19:45 Uhr)
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Update: Habe Gomei erwischt, allerdings nur 1 Drachenleber rausbekommen. Reicht das? Hab so in Erinnerung, dass ich zwei brauche. Sonst müsste ich das arme Drachenvieh, das nur ein Opfer war, noch weiter jagen. O_O
Ernsthaft, da soll der Multideadlock machen auf 3 Einheiten und sonstige Scheußlichkeiten, und da kommt man selbst mit BR 75 hin, Moral aller blau bis zum Anschlag, für die Kampfkünste kriegte man mal wieder nur wenige AP zur Verfügung, und das arme Drachi agiert nur mit normalem Angriff, der noch dazu fast immer geblockt wurde von meinen Chars und lag in kürzester Zeit. Ich hatte den von damals als unheimlich schwer in Erinnerung ....
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Schwertmeister
Drachenleber brauchst du nur einmal. Brauchst du um ein Damyio Otachi in ein Mermaids Malice (Jungfrauensäbel irgendwas) upzugraden, für die Giuldenquest in Gilde Nummer 3.
BR55? Die sind prinzipiell nur bis BR60 brauchbar. Ich hab bei denen von BR 38 bis 52, 53 trainiert, um meine damalige Party zu maximieren. Und auch hier wie erwähnt, nur gegen die Amöbe kämpfen, die als einzelner 5er Verband auftaucht. NICHT die Amöben, wo mehr Verbände drinnen sind. Ist natürlich eine Spielerei und eine Save & Load Geschichte, um den richtigen rauszufiltern. Den einzelnen 5er Verband besiegst du so ganz schnell in der ersten Runde. Bei den Mehr-Verbänden wird immer ein Kavallerie Einsatz kommen, und setzt deinen BR nur viel zu schnell hoch.
Bei den Heil-Befehlen der Verbände musst du immer darauf achten, welche Zahl neben dem Befehl steht. Diese Zahl bedeutet, welchen Verband du heilen gehen wirst. Steht eine 3 daneben, rennt der ausgewählte Verband zu Verband Nummer 3 und heilt diesen.
Nur manchmal steht keine Zahl dabei und es wird geheilt, wo es gerade gebraucht wird. Ansonsten immer nur der fixierte Verband, und wenn sich dieser vorher selber heilt, greift der Verband, der eigentlich heilen soll, ganz normal mit Künsten an. (selbst wenn ein anderer Verband grad am abnippeln ist)
Manchmal stehen ja auch 2, oder gar 3 Heilbefehle zur Auswahl, und das hilft dir beim kontrollierten Heilen der Verbände.
Bei den Befehlen hängt wie erwähnt alles miteinander zusammen. Formation, Klasse, Einheiten, und etwas Glück.
Beispielsweise wenn du eine Formation wählst, die Bewegung einschränkt, minimiert das die Chancen auf Fernangriffe, wie beispielsweise Gaebolg oder Arkanas.
Im Wiki habe ich nirgendst etwas darüber gelesen, das jeder Drache eine 10% Chance hat, Drachenleber zu droppen. Und wenn, stimmt es auch nicht. Nur "Drache" (der Gegner der genau so heisst) und Gomei besitzen es. Und wie erwähnt, gab es hier eine klein-große Diskussionsrunde über die Drachen, und ab welchen BR sie nicht mehr erscheinen, und da hieß es, nach BR40-45 tauchen sie nirgendwo mehr auf. Und mir sind bislang auf höheren BR's auch nie welche begegnet. Danach gibt es nur mehr Gomei mit Drachenleber. (Aber wenn du mal Zeit hast, kannst du es testen, aber bei der südwestlichen Straße muss man erst den DLC Gegner Lost Remnant besiegen, bevor diese Art Gegner [Drachen] erscheinen können. Falls der DLC aktiv ist)
Ich hatte mit dem großen Drachen Bai-Ze in Sheryls Quest eigentlich nie Probleme. Meine Truppen waren durch das Vogeltraining im dunkeltal bestens gewappnet gegen den Drachen. Seine Flächenangriffe haben auch nie allzuviel Schaden verursacht, als das die Charaktere es nicht nebenbei heilen konnten.
Aber da das Kampfgeschehen mehr nach Zufallsprinzip funktioniert, und man selbst unmögliche Kämpfe, durch genug Versuche mal in ein leichtes Spiel verwandeln kann, hilft wohl nur probieren, wenn du nicht unnötige BR's durch Training verlieren willst.
Geändert von Angeal (16.03.2015 um 20:29 Uhr)
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Ah, das erklärt mir das Heilen der richtigen Verbände bestens. Danke Dir 
Also Stats habe ich noch in Massen bei den Amöben bekommen, ebenso bei den Schimären da. Aber die Massen-Kavallerie hatte ich eh nicht überlebt, da jedes Mistvieh in dem Verband nach Kavallerie III geschrieen hatte.
Lost Remnant. Da fällt mir was ein. Droppte der nicht auch irgendwas, was man dringend brauchte?
Und auf welches Tatairachi soll ich gehen. Shogun oder eines der Elemente und wenn letzteres, welches?
Bei Bai-Ze hab ich es auch nicht auf BRs ankommen lassen, aber Gomei ließ sich von mir glücklicherweise schnell finden und war ja so nett ....
Torgal ist von Gladiator aus mir unbekannten Gründen auf Fechter gewechselt und weigert sich beharrlich seine Quadrille zu lernen. O_o Ich hab ihn nichts anderes machen lassen als sonst auch immer, woran kann das liegen?
Ich brauch keinen Zweiwaffenhänder-Torgal, der muss wieder Hawkarang lernen.
Der DLC ist bei mir aktiv. Alles, was ich kriegen konnte, hab ich auch. Okay, bis auf die kostenpflichtigen Formationen. Aber alles andere.
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Schwertmeister
Die Element kannst du überspringen und gleich auf Excellent tataraichi upgraden, denn die Element tataraichis können ohnehin nur zu eben excellent weiter upgegraded werden.
Lost Remnant droppt nichts interessantes. Bekommst für seine Gildenquest eine Formation (glaub es war Trident). Sonst ist er nur Herausforderung.
Torgal von Gladiator auf Fechter? Ich hatte ihn immer auf Fechter und wollte unbedingt verhindern, das er zum Gladiator wechselt (wegen dem Zusatzschaden, den er dank Fechterklasse zufügt). Aber keine Sorge, er wird früher oder später unweigerlich wieder zur Gladiator wechseln, sobald du mit ihm eine gewisse Anzahl an Kampfkünsten erlernt hast.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das es bei Torgal egal ist, welche Kampfkünste er einsetzt. Ob Zweihänder, oder Vierhänder, der Schaden war bislang immer ungefähr gleich.
Übrigens lernt er Quadrille automatisch, und noch viele andere Künste, wenn du den Rush-Only-Skill Trick ein wenig benutzt.
Hawkarang sollte er auch so ohnehin einsetzen, sobald genügend AP vorhanden sind, egal welche Klasse er nutzt, oder welche Künste oO
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