Ja, das verstehe ich auch nicht, was die finalen Waffen anderer mit den Waffenverstärkungen wieder anderer Charaktere zu tun haben. Ist ja so, als hätte ich ein kleines Eis und dann kommt jemand mit einem gaaaanz großen Becher und mir wird daraufhin mein kleines Eis einfach weggenommen. o_o
Dachte vorhin, ich hätte den grünen Drachen im Nebelmoor erwischt (er sah jedenfalls ausgesprochen grün aus) und hau ihn mühevoll um, Sheryl ging mir leider dabei auf die Platten (aber was kann man von jemandem, der Mystisches Geschoss I nutzt oder seinen Stab auf die Drachennase kloppt, auch anderes erwarten ....) und dann war es der falsche Drache -.- Jedenfalls hab ich jetzt Kriegsdrachenfleisch im Gepäck. Glaube, das brauchte man für irgendeine Gildenquest.
Dafür war diesmal die Baltarossa-Schlacht gegen diese Mantraskyla oder wie das 100 k-Viech mit samt Anhang heißt - David sei Dank - genialIch komm aufs Schlachtfeld, hab sofort den Befehl: "Dave, hau sie mit der Gae Bolg weg". David macht, alle gegnerischen Einheiten tot, Boss auch schon Leben weg, den Rest konnte ich so rasch mit allen meinen Einheiten weghauen.
So lieb ich das, war mal eine nette Revanche für sonstige Quälereien, die mir diverse Bosse schon angetan haben. (Und noch antun werden, ich denk nur an The Fallen O_o )
Aber fies finde ich, dass (wie es im Sidequest-Guide steht), die Quest von Ophelia auf dem PC für Things Unchangeable nicht benötigt wird, auf der Box aber schon >_< Ich bevorzuge persönlich den Kommandanten und stimme auch seiner Sicht der Dinge zu, während Ophelia mir einfach zu unüberlegt ist und muss diesmal meinen armen Roberto enttäuschen, dem Mädel zustimmen, nur um Things Unchangeable zu bekommen. (Und dazu noch den Absolute Conqueror, den ich eigentlich diesmal gar nicht haben wollte *arggggh*) Wenn schon eine Quest dabei ist, wo man sich den Char seiner Wahl aussuchen kann, dann sollte die Wahl aber nicht bestraft werden, wenn man nicht die Meinung des Mädels teilt. Sowas ist irgendwie unfair und dass es dann für die PC-Version geändert wurde, während man für die Box keinen Hotfix laden kann, finde ich noch unfairer.