Hm, kann sein, das Knochen zu den sehr sehr wenigen Attacken gehört, denen man nicht ausweichen kann. Sollte aber in Zukunft dennoch nicht mehr vorkommen :~P
Gastverbände sind in den meisten Fällen leider wirklich nur Kanonenfutter, oder gar komplett unbrauchbar. Kaum über einen freut man sich o.O
Was ich übrigens noch ganz sinnfrei finde, sind die Waffenverstärkungen, die man mit normalen Angriffen "levelt" (Waffe+1/+2/...). Da leveln die Charaktere ihre Waffen nebenbei auf +2, ja am Ende sind es schon bei manchen +3, und sobald die Soldaten ihre finale Waffe bauen, bzw. die Anführer die Vorstufe zu ihren finalen Waffen (Halphas von Torgal zum Beispiel), sind alle Waffenverstärkungen WEG -.-
Mit den Waffenverstärkungen ist es aber leider wie mit dem normalen Leveln - ab einem hohen BR kriegen sie kaum mehr Erfahrung dazu, und die finalen Waffen bauen sich die Leute erst ab BR90 + .
Meine finalen Waffen haben es trotz einiger Stunden normaler Angriffe (in den Antiken Ruinen) nicht geschafft, mehr als +1 zu bringen ... dabei sollen sich Waffen bis zu +9 verstärken lassen können, was mir absolut unbegreiflich ist, da jede Aufwertung nur noch mehr Erfahrung bräuchte, und schon die +2 eine unüberwindbare Hürde ist <_<
Wäre zumindes ganz cool gewesen, da jede +1 Verstärkung + 10% Auf alle Waffenwerte bringt (Ausser Rush, bei seinen Waffen wird das anders und viel geringer gerechnet, weshalb auch immer).

Kontrollzentrum

Ich komm aufs Schlachtfeld, hab sofort den Befehl: "Dave, hau sie mit der Gae Bolg weg". David macht, alle gegnerischen Einheiten tot, Boss auch schon Leben weg, den Rest konnte ich so rasch mit allen meinen Einheiten weghauen.