Die Kampfkrone Formation hat wie gesagt ihre Vorteile für schnelle Siege, aber gegen Gegner wie Beobachter, Terrorschwinge oder Ähnlichem würde ich sie trrotzdem nicht benutzen, da diese in der ersten Runde nur schwer sterben. Auswirkungen auf Heavens Door hat diese Formation allerdings nicht, macht noch genausoviel Schaden mit, wie ohne der Formation.

Diese Formationen erhält man, wenn man einen der DLC Bossgegner besiegt, zur Gilde zurückkehrt und sich die Gildenbelohnung holt, gehört also nicht zu den kostenpflichtigen Formationen! Hab mir diese Formationen auch nicht besorgt, kann daher auch nichts zu den kostenpflichtigen Formationen sagen.

Für Dragonfly brauchst du kein Rezept. Viele der Gegenstände beim Schmied schalten sich frei, sobald du ein gewisses Itemteil dazu besitzt.

Dragonfly, heisst in der deutschen Version übrigens LIBELLE (kostet 72770 G), wird freigeschaltet, sobald du das Itemteil "Ramponiertes Katana" besitzt - dieses findet man wie gesagt in Dunkeltal auf dem rechten oberen Weg, wenn du hinter dem Trainingsvogel weiter bis zum Ende hin gehst in einer grünen Artefaktschatzkiste.

Bis heute habe ich keinerlei Informationen zu den einzigartigen Stat's der jeweiligen Soldaten und Anführern gefunden. Nur Vermutungen das es für jeden Charakter eine Art Glücks-Wert ist, und sich auf teilweise, oder gar auf das Ganze Kampfgeschehen auswirkt (Befehle, Ausweichen, Kritische Chance Erhöhung, ...). Aber was wirklich handfestes bis heute nicht. Und da es unterschiedliche gibt, auf jeweils einen spezifischen Teil, wie Kritische Chance, oder Ausweichen, oder Gegenangriff, ... da es doch recht kuriose Formen davon gibt, wie zum Beispiel Crybaby/Heulsuse o.O

@darkblue
Sei froh, das Torgal nicht nach dieser Waffe fragt. Auch hier soll sich ein möglicher Bug verstecken, wodurch Torgal bei diesen Waffen bleibt und sie nicht umentwickelt zu seinen finalen Waffen. Sind zwar am Anfang recht gut, wertet sie aber ewige BR's lang nicht auf. Hab sie ihm damals gegeben - dann über den Bug gelesen - mich schon riesig auf einen Neustart gefreut .... bei mir hat er sie dann aber glücklicherweise doch dann weggeschmissen und ging wieder zu den BR entsprechenden alten Dingern über.

Ein Teil der Soldaten erscheinen erst ab gewissen BR's, und andere erscheinen nach bestimmten Storypunkten, manche sogar erst ab BR72 (Giriam zum Beispiel) - Seltsam hier finde ich, das ich mit diesem Soldaten gleich zu den Ancbolders trainieren gegangen bin, und er erst nach BR100 irgendwann endlich fertig war ... im normalen Spielverlauf, ohne den direkten Trainingsorten sind diese Soldaten am Ende garnicht zu maximieren, da wie gesagt, ab einem bestimmten BR, garniemand mehr levelt <.< und wenn man einen 180HP schwachen Soldaten einstellt, kriegt der garnichts mehr.