mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 162

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ha...The Last Remnant...musste ich zweimal durchspielen. Im ersten Durchgang alle Quests gemacht und dabei das aufleveln voll verkackt...und am Ende den Ultimate Conquerer nie besiegt. Im zweiten Durchgang war er dann ein Klacks...Heavens Door plättet alles.

Vor dem Beibringen der Arcanas graust mir auch jetzt schon , aber nutzt ja nichts, muss ja sein.

Zitat Zitat
    Durch diese Formation fügen deine Soldaten den + - Dreifachen Schaden (!) zu, da machen normale Soldaten am Ende mit ihren finalen Waffen schon über 20.000 Schaden mit einem normalen Angriff, Caedmon sogar über 60.000 Schaden, dafür wird allerdings ihre Abwehr komplett auf Null gesetzt. Für einen schnellen Sieg, bzw. einen immensen Erstschlag sehr lukrativ, aber spätestens nach Runde 2 dürfte der Verband nur am Heilen sein, oder draufgehen.
    O_O Dann kommen die aber ab der zweiten Runde gar nicht mehr zum Angreifen. Und Lost Remnant liegt trotzdem?

Herunterladbare Bosse sind die, die man durch zusätzliche Gildenaufträge bekommt oder? Die, die so dunkelrot in der Auftragsliste stehen? Als DLC hab ich nämlich nur die beiden Gildendingsis und Ancient Ruins. Die Formationen hab ich mir nicht geholt, wollte es zwar dann doch, scheitert aber daran, dass absolut niemand in meiner Nähe mehr X-Box-Live Karten verkauft. Warum auch immer. Selbst Nintendo hat hier jeder, aber nichts mit der Box. Und wenn ich mich recht erinnere, kosten die 1,20 Euro.

Pagus hab ich eh immer den mystischen Weg beschreiten lassen, zumal er - gleich David und Irina alle Heilkünste später beherrscht. Hab ihn dann trotzdem gegen Irina noch getauscht, die hat mehr LP. Und mehr Int.

Was für ein Rezept ist das für Dragonfly? Also die Rezeptnummer? Kann mich nicht erinnern, dass der Schmied meines Vertrauens mir das jemals angeboten hat.

Olibanum hatte mir darkblue schon am Telefon verraten, das hatte ich gänzlich vergessen O_o Diesmal denke ich definitiv dran.

Na, dann hätte ich ja ewig neuladen können in der Hoffnung auf Sutherby und Parker

winkt zu quo: War sicher Caedmon mit Heavens Door oder?

Und wenn jetzt Swordy noch auftaucht, ist der harte TLR-Kern von damals wieder komplett ^^

Edit. Da fällt mir noch ein: sehe ich das richtig, dass Stats wie Mut, Autorität etc. reine Augenwischerei sind? So nach dem Motto: "Wir geben Euch zwar jetzt keine Verbesserung, aber wir geben Euch das Gefühl, dennoch eine erhalten zu haben?" Oder hab ich da was übersehen? Bisher könnte ich jedenfalls immer in den Controller beißen, wenn ich nur einen solchen Stat bekomme bei einem Char.
    Geändert von Shiravuel (28.02.2015 um 07:51 Uhr)
    Always

Ja Scheibenkleister mit dem Gomenasai-Drachen, mein BR ist für den schon zu hoch, wenn ich den Infos trauen kann. Maximaler Rank 77... Rotz-und Klauenseuche aber auch. Muß ich leider auf den nächsten Durchgang verschieben, wenn ich mich aufraffen sollte ^^.
    Wegen der rekrutierbaren Soldaten, die sind leider auch abhängig vom BR, und ich werde einen Teufel tun, meine bisherigen Mitstreiter in die Wüste zu schicken, nö, nich noch mal alles absuchen für geeignetes Zeuch, oder weiß der Geier was.

Und wenn das so weiter geht, schick ich etliche meiner Leader ohne Marschverpflegung in die Wüste, Himmel, alles wird gelernt, nur nicht das, was sie sollen..."schreiend im Kreis renn und alles vertrimmt, was mir in den Weg kommt...".

Wegen der Waffen, die Rush ausgerüstet hat: einmal Olibanum+1 und das Katana des Ninja+3, was man ja findet. Die Händler meines Vertrauens bieten mir allerdings auch nix an, was im Entferntesten an das Dragondingsie erinnern würde, trotz sämtlicher im Inverntar befindlicher Komponenten.

Torgal schießt bei mir auch den Vogel ab, die Waffe die man für ihn bekommt, aus der Truhe im Elfenbeingipfel, hat er zu keiner Zeit von mir gefordert, weder jetzt, noch zur damaligen Zeit, bin ich die Müllabfuhr? Mittlerweile könnte ich sie 2 Mal aufwerten, aber ich werd es nicht tun, hinterher bleib ich drauf sitzen, und muß mir noch 2 zusätzliche Arme wachsen lassen, oder gleich ne Rassentransformation über mich ergehen lassen.

So, ich werd mal wieder endlose Sidequests machen, da kommt sowas von Freude auf, wenn die entsprechenden Questmobs nicht da sind, oder aber Monsieur Buddler alles an archäologischem Zeug in rauen Mengen ausgräbt, nur nicht was ich brauche..."diesmal fluchend und schreiend im Kreis renn, immer der Bohrspur vom Buddler hinterher, die Tür ins Schloß knall..."

Die Kampfkrone Formation hat wie gesagt ihre Vorteile für schnelle Siege, aber gegen Gegner wie Beobachter, Terrorschwinge oder Ähnlichem würde ich sie trrotzdem nicht benutzen, da diese in der ersten Runde nur schwer sterben. Auswirkungen auf Heavens Door hat diese Formation allerdings nicht, macht noch genausoviel Schaden mit, wie ohne der Formation.

Diese Formationen erhält man, wenn man einen der DLC Bossgegner besiegt, zur Gilde zurückkehrt und sich die Gildenbelohnung holt, gehört also nicht zu den kostenpflichtigen Formationen! Hab mir diese Formationen auch nicht besorgt, kann daher auch nichts zu den kostenpflichtigen Formationen sagen.

Für Dragonfly brauchst du kein Rezept. Viele der Gegenstände beim Schmied schalten sich frei, sobald du ein gewisses Itemteil dazu besitzt.

Dragonfly, heisst in der deutschen Version übrigens LIBELLE (kostet 72770 G), wird freigeschaltet, sobald du das Itemteil "Ramponiertes Katana" besitzt - dieses findet man wie gesagt in Dunkeltal auf dem rechten oberen Weg, wenn du hinter dem Trainingsvogel weiter bis zum Ende hin gehst in einer grünen Artefaktschatzkiste.

Bis heute habe ich keinerlei Informationen zu den einzigartigen Stat's der jeweiligen Soldaten und Anführern gefunden. Nur Vermutungen das es für jeden Charakter eine Art Glücks-Wert ist, und sich auf teilweise, oder gar auf das Ganze Kampfgeschehen auswirkt (Befehle, Ausweichen, Kritische Chance Erhöhung, ...). Aber was wirklich handfestes bis heute nicht. Und da es unterschiedliche gibt, auf jeweils einen spezifischen Teil, wie Kritische Chance, oder Ausweichen, oder Gegenangriff, ... da es doch recht kuriose Formen davon gibt, wie zum Beispiel Crybaby/Heulsuse o.O

@darkblue
    Sei froh, das Torgal nicht nach dieser Waffe fragt. Auch hier soll sich ein möglicher Bug verstecken, wodurch Torgal bei diesen Waffen bleibt und sie nicht umentwickelt zu seinen finalen Waffen. Sind zwar am Anfang recht gut, wertet sie aber ewige BR's lang nicht auf. Hab sie ihm damals gegeben - dann über den Bug gelesen - mich schon riesig auf einen Neustart gefreut .... bei mir hat er sie dann aber glücklicherweise doch dann weggeschmissen und ging wieder zu den BR entsprechenden alten Dingern über.

Ein Teil der Soldaten erscheinen erst ab gewissen BR's, und andere erscheinen nach bestimmten Storypunkten, manche sogar erst ab BR72 (Giriam zum Beispiel) - Seltsam hier finde ich, das ich mit diesem Soldaten gleich zu den Ancbolders trainieren gegangen bin, und er erst nach BR100 irgendwann endlich fertig war ... im normalen Spielverlauf, ohne den direkten Trainingsorten sind diese Soldaten am Ende garnicht zu maximieren, da wie gesagt, ab einem bestimmten BR, garniemand mehr levelt <.< und wenn man einen 180HP schwachen Soldaten einstellt, kriegt der garnichts mehr.

Moooment O_o Es wurde doch früher immer gesagt, dass das Leraje Princeps zu seinen finalen Halphas Dominus wird. *Verwirrt schau* Jedenfalls hat er bisher bei mir immer sofort diese Waffen eingefordert und hatte immer am Ende auch Halphas Dominus. *noch verwirrter schau*

*Und völlig verwirrt schau*: Während sie ihre großen Künste einsetzen, sollte doch der entsprechende Trupp eigentlich nicht gekillt werden können? Leider ist mir das mit Rush jetzt schon zweimal passiert. Er war im Status für Omnischlag, ich hatte den auch angewählt, aber bis er dazu kam, war sein Trupp und er tot.

Ah, Libelle ^^ Ja, die Waffe hab ich schonmal gehabt, sogar in beiden Händen. In welche Richtung sollte man die denn aufwerten?

Dass die einzigartigen Stats aber wenigstens etwas bewirken, wenn man auch nichts Genaues weiß, beruhigt mich doch. Dachte schon, ich krieg da nur Blendwerk angedreht.
    Always

Von dem "möglichen" Bug habe ich wie gesagt, nur öfters gelesen. sind zwar am Anfang recht stark, aber im mittleren Spielverlauf entwickelt er sie nur zäh weiter, woraufhin seine Grundwaffen sich später schneller und stärker entwickeln.

Halphas baut er sich am Ende sowohl ohne den Leraje Princeps, als auch mit, das hat darauf keinen Einfluss, lediglich, das Leraje Princes einen Bug auslösen können - aber eben nur gelesen, selber ist mir das zum Glück nicht passiert.

Der Trupp kann schon gekillt werden, bevor der Spezialangriff eingesetzt wird, beispielsweise durch Statusveränderungen (Fluch, oder wenn deine Mannschaft vergiftet ist, und du direkt davor durch Gift auf 0 HP fällst).
    Es gibt nur ganz wenige Attacken im Spiel, die einen Verband mit einem Spezialbefehl trotzdem treffen und Schaden zufügen können. Welche Attacke von welchem Gegner ist denn dein Verband getroffen worden?

Libelle selbst kannst du spätestens wenn du auf Katana des Ninja bzw. Tataraichis oder auf Hawkwind wechselst, ins Inventar legen. Hat sonst keinerlei Besonderheiten und ist eben nur für den generellen Spielverlauf recht praktisch und stark, gerade auf Disk1 wo man noch nicht allzuviel bauen kann.
    Lässt sich nur zu einem Kotetsu weiterbauen, mit sehr geringen Verbesserungen, und Ende.

Zitat Zitat
    Es gibt nur ganz wenige Attacken im Spiel, die einen Verband mit einem Spezialbefehl trotzdem treffen und Schaden zufügen können. Welche Attacke von welchem Gegner ist denn dein Verband getroffen worden?
    Knochen III, also eine völlig normale Attacke bei der einen Caedmon-Sidequest. Leben war schon ziemlich runter vorher (allerdings kein Gift), dann kam Omnischlag und bevor ich den einsetzen konnte, war Rush auch schon dabei, den Boden näher zu inspizieren. O_o Daher war ich ja so verwundert.

Ach ja, ich hatte ja die zwei Kotetsus im letzten vermasselten Durchgang War mir ganz entfallen, also ist mit denen nichts weiter anzufangen. Dann spar ich mir auch die Aufwertung auf Kotetsu.

Erwähnte ich schon, dass ich die Quests mit Paris HASSE? Der Kerl hat nicht nur eine Stimme gegen die Sindragosa direkt musikalisch klingt, sondern pullt wirklich alles und jedes, macht aber selbst keinen Schaden, aber sorgt für Dauer-Kavallerie -.- Bei manchen Gastverbänden wünsche ich mir, dass man sie gefesselt und geknebelt ins Gepäck legen könnte und erst wieder rauslassen, wenn die Quest fertig ist.
    Always

Hm, kann sein, das Knochen zu den sehr sehr wenigen Attacken gehört, denen man nicht ausweichen kann. Sollte aber in Zukunft dennoch nicht mehr vorkommen :~P

Gastverbände sind in den meisten Fällen leider wirklich nur Kanonenfutter, oder gar komplett unbrauchbar. Kaum über einen freut man sich o.O

Was ich übrigens noch ganz sinnfrei finde, sind die Waffenverstärkungen, die man mit normalen Angriffen "levelt" (Waffe+1/+2/...). Da leveln die Charaktere ihre Waffen nebenbei auf +2, ja am Ende sind es schon bei manchen +3, und sobald die Soldaten ihre finale Waffe bauen, bzw. die Anführer die Vorstufe zu ihren finalen Waffen (Halphas von Torgal zum Beispiel), sind alle Waffenverstärkungen WEG -.-
    Mit den Waffenverstärkungen ist es aber leider wie mit dem normalen Leveln - ab einem hohen BR kriegen sie kaum mehr Erfahrung dazu, und die finalen Waffen bauen sich die Leute erst ab BR90 + .

Meine finalen Waffen haben es trotz einiger Stunden normaler Angriffe (in den Antiken Ruinen) nicht geschafft, mehr als +1 zu bringen ... dabei sollen sich Waffen bis zu +9 verstärken lassen können, was mir absolut unbegreiflich ist, da jede Aufwertung nur noch mehr Erfahrung bräuchte, und schon die +2 eine unüberwindbare Hürde ist <_<
    Wäre zumindes ganz cool gewesen, da jede +1 Verstärkung + 10% Auf alle Waffenwerte bringt (Ausser Rush, bei seinen Waffen wird das anders und viel geringer gerechnet, weshalb auch immer).

Ja, das verstehe ich auch nicht, was die finalen Waffen anderer mit den Waffenverstärkungen wieder anderer Charaktere zu tun haben. Ist ja so, als hätte ich ein kleines Eis und dann kommt jemand mit einem gaaaanz großen Becher und mir wird daraufhin mein kleines Eis einfach weggenommen. o_o

Dachte vorhin, ich hätte den grünen Drachen im Nebelmoor erwischt (er sah jedenfalls ausgesprochen grün aus) und hau ihn mühevoll um, Sheryl ging mir leider dabei auf die Platten (aber was kann man von jemandem, der Mystisches Geschoss I nutzt oder seinen Stab auf die Drachennase kloppt, auch anderes erwarten ....) und dann war es der falsche Drache -.- Jedenfalls hab ich jetzt Kriegsdrachenfleisch im Gepäck. Glaube, das brauchte man für irgendeine Gildenquest.

Dafür war diesmal die Baltarossa-Schlacht gegen diese Mantraskyla oder wie das 100 k-Viech mit samt Anhang heißt - David sei Dank - genial Ich komm aufs Schlachtfeld, hab sofort den Befehl: "Dave, hau sie mit der Gae Bolg weg". David macht, alle gegnerischen Einheiten tot, Boss auch schon Leben weg, den Rest konnte ich so rasch mit allen meinen Einheiten weghauen. So lieb ich das, war mal eine nette Revanche für sonstige Quälereien, die mir diverse Bosse schon angetan haben. (Und noch antun werden, ich denk nur an The Fallen O_o )

Aber fies finde ich, dass (wie es im Sidequest-Guide steht), die Quest von Ophelia auf dem PC für Things Unchangeable nicht benötigt wird, auf der Box aber schon >_< Ich bevorzuge persönlich den Kommandanten und stimme auch seiner Sicht der Dinge zu, während Ophelia mir einfach zu unüberlegt ist und muss diesmal meinen armen Roberto enttäuschen, dem Mädel zustimmen, nur um Things Unchangeable zu bekommen. (Und dazu noch den Absolute Conqueror, den ich eigentlich diesmal gar nicht haben wollte *arggggh*) Wenn schon eine Quest dabei ist, wo man sich den Char seiner Wahl aussuchen kann, dann sollte die Wahl aber nicht bestraft werden, wenn man nicht die Meinung des Mädels teilt. Sowas ist irgendwie unfair und dass es dann für die PC-Version geändert wurde, während man für die Box keinen Hotfix laden kann, finde ich noch unfairer.
    Geändert von Shiravuel (02.03.2015 um 22:44 Uhr)
    Always

Oh man, wenn ich ja nur vorher schon gewußt hätte, wie langwierig sich Ragoh`s Quest zieht, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht, ich meine natürlich nur die Ansprechphase, bis er die finale Quest gibt. Gefühlte drölfzig Millionen Male mit dem Guten gelabert, aber Pusteblume, die Speechbubble hat mit Sicherheit ne Fehlfunktion ala Farbenblindheit Oo, die wird ums Verrecken nicht rot... grrrrr.

Wegen der Ophelia Sache, mir tat Roberto auch son bißchen leid, aber im nächsten Durchlauf wird Elfriede bei mir nicht angequatscht, bzw. nix mit zustimmen, da wird Roberto den Vorzug bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, hat man auf der Box zwar die Quest zu machen (Things Unchangeble), aber dafür muß man glaub ich in der PC- Version ne andere Quest machen, oder aber einen anderen Boss, um in die Final Fortress zu kommen, vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit. Der soll wohl gut zuhauen, nicht daß ich schadenfroh wäre, aber so muß das sein, wenn man schon auf der Box gelackmeiert ist bei manchen Sachen.

Auf die Quest von Wyngale freu ich mich ja jetzt schon... NOT. Vielleicht überseh ich ihn ja, oder machs einfach nicht, Ausreden fallen mir bestimmt ein, wär ja nicht das erste Mal, ürgs.

So, ich bin dann mal wieder wech, Monsterschnitzel abwechselnd mit Gefrierbrand, Bombardement mit Unterstützung von Buschfeuer oder Ähnlichem umnieten lasse, vor allem, wenn die Viecher nur noch gefühlte 10 HP haben, sehr effektiv Oo.

Bei der PC-Version muss man lediglich "The Fallen" machen, um Undelwalt betreten zu können. Da ich den aber eh immer vorher mache, sehe ich das jetzt nicht als das Problem an. O_o Schließlich will man ja irgendwann anfangen, Wyngale zu trainieren, der ja mit einer LP-Zahl daherkommt, da lachen selbst meine Soldaten drüber. Und Hawkarang kann man nie genug haben. Vor allem, wenn man den absoluten Conquerer am Hals hat -:-

Kleiner Tipp: geh bloß nicht zu dem, bevor Torgal Hawkarang und Caedmon Heavens Door haben. Sonst bist ganz schnell Götterfutter. ^^ Die beiden waren auch bei mir beim letzten Mal die einzigen, die noch standen. Und Torgal war dann so nett, nochmal Hawkarang zu machen, was das Ende von dem fiesen Boss war. Wäre der auch nur noch einmal zum Zug gekommen, hätte es auch meine armen beiden Sovanni dahingerafft.

Was ich Dir gestern am Telefon sagte, war übrigens verkehrt. Davids Sidequest kommt nicht vor, sondern direkt nach Undelwalt. Hab da was verwechselt.
    Always

Zitat Zitat
    Wyngale zu trainieren, der ja mit einer LP-Zahl daherkommt, da lachen selbst meine Soldaten drüber. Und Hawkarang kann man nie genug haben.
    Wie gesagt, kann Wyngale Hawkarang durch den Spielfehler nie benutzen. Torgal ist der einzige Charakter im Spiel (neben Rush, wenn man ihn auf Äxte schult), welcher Hawkarang besitzt und einsetzen kann : /
    Ob das bei der PC Version korrigiert wurde, kann ich aber leider nicht sagen. Und selbst dann nur wenn man ihn aktiv auf Stärke konzentrieren lässt (d.h. kein HP Accessoire und er tümpelt am Ende bei 1000-1100 HP herum ...) [oder kann man in der PC Version alle komplett selber ausrüsten??]

The Fallen ist durch den Level Guide sogar recht leicht unter BR60 zu vernichten. Schlüsselattacken sind hier die Spezialattacken der Anführer (Rush Omnischlag ; Torgal Lughs Rache ; Emmy Hundert Blumen ; Jäger Beowulf), da diese ordentlich reinhauen (bis auf Rushs Omnischlag über 80.000 + Schaden), und hier kommt eben der Ausweich-Trick zum Einsatz, da fast jede Attacke (ich glaub bis auf Hand Gottes) vom Gefallenen daneben gehen, und mit etwas Glück durch das Ausweichen auch noch bei richtigem Knopfdruck ein Gegenangriff, der nochmal zusätzlich ordentlich Schaden verursacht.

Das Team hierfür war eine 3er Party mit 5 Einheiten. Rush & Torgal + 3 Nahkämpfer, Emmy & Jäger + 3 Nahkampfsoldaten, Irina & Blocter + 3 Heilzaubersoldaten. (kein Caedmon, da er keinen Spezielbefehl beherrscht)

Durch die grundsätzlich schlechte Moral der Truppe und dem regelmäßigen Notfallfaktor erscheinen die Spezialangriffe um einiges häufiger, wenn nicht sogar jede Runde, Irina und Blocter deshalb, weil Blocter durch den Wunderreif seinen gesamten Verband vor Statusveränderungen heilt (da der Gefallene mit Animalcule alle möglichen Statusveränderungen zufügt), und die weiteren 3 Heilsoldaten, damit diese die zwei Hauptverbände heilen + der Arcana Jungbrunnen, die bei 4 Heilbefehlen (ab Stärken V) ausgelöst wird, und alles und jeden komplett heilen.

Und nicht am Anfang gleich verzagen, man hat 10 Runden Zeit und selbst wenn es am Anfang schlecht läuft, kann sich das Blatt dank dem Zufallsfaktor bei dem Spiel noch immer schlagartig ändern. So dauert der Kampf bis gut + - Runde 7. (man bildet sich schnell ein, er habe so arg viele HP, aber es sind eigentlich garnicht soviele, als das 10 Runden nicht reichen würden).

Mit Hawkarang und Heavens Door wäre er lediglich in Runde 2 erledigt, trainiert sich aber bis gut BR100 hoch, bevor man Undelwalt betreten darf, und Wyngale zu leveln kann man sich in die Haare schmieren :~P

Gerade bei ihm wichtig und sinnvoll, da er zu den besten Anführern im Spiel gehört, mit Stärke 100 und Intellekt 114 der perfekte Allrounder für jede Art von Angriff.

Ich fand den Kampf gegen The Fallen immer sehr interessant, spannend, und witzig. Ein Epic Battle wie er im Buche steht, ohne zu wissen, wer als Sieger hervorgeht :~P
    aber bis jetzt hab ichs immer beim ersten Versuch so gepackt.