mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 162

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nach fünf missglückten perfekten Spielständen, und der Wut, und dem Frust daraus, wieder neu zu beginnen, brennen sich gerade die großen Punkte wohl für immer bei mir ein in diesem Spiel, da es trotz vieler Schwächen doch eines meiner Lieblingsggames war >:~P

Formationen sind zum Glück nur bedingt wichtig (Henkersstrick bei den Ancbolders zum Beispiel hat doch recht viel ausgemacht muss ich sagen). In der Regel achte ich bei den Formationen nur darauf, das die Charaktere in den Aufstellungen möglichst auseinanderstehen, und nicht ndicht beieinander, da wie gesagt, Flächenangriffe der Gegner doch um einiges gefährlicher sind, als Nahkampfattacken, die zumeist nur einen einzelnen betreffen, und so die Chance besteht, möglichst wenige Charaktere zu treffen.

Die meisten Aufwertungen der Formationen sind ohnehin nur möglich, wenn man 3 oder gar 4 (!) Anführer in einen einzelnen Verband steckt, was wiederrum die Gesamtmenge der Verbände erheblich reduziert. Spätestens, wenn man 18 Einheiten nach Belieben aufteilen kann. Manche Formationen besitzen sogar 2 Aufwertungen!

Kann aber manchmal auch ganz lustig sein. Hab Beispielsweise den Absolut Conqueror mit einem reinen 5er Sovani Team niedergemäht, zweiter Verband war Rush mit Deacon, Sutherby, Agea und noch einem Soldaten als Notheiler. Da hat man dann schon nach Runde 3 genug AP für 2, 3 Waffenkünste in nur einem Befehl!
    Hat in manchen Situationen also auch etwas für sich, wenn man mal einen Verband nur aus 4, 5 Anführern versieht, speziell Sovanis mit je 4 Händen, also 20 Händen !

Die einzige Formation, die sich meiner Meinung nach, mehr als deutlich auf den Verband auswirkt, ist die Kampfkronen-Formation, bekommt man aber leider erst, wenn man den herunterladbaren Boss The Lost Remnant besiegt (ein The Fallen-Typ, den man jedoch in 5 Runden besiegen muss).

Durch diese Formation fügen deine Soldaten den + - Dreifachen Schaden (!) zu, da machen normale Soldaten am Ende mit ihren finalen Waffen schon über 20.000 Schaden mit einem normalen Angriff, Caedmon sogar über 60.000 Schaden, dafür wird allerdings ihre Abwehr komplett auf Null gesetzt. Für einen schnellen Sieg, bzw. einen immensen Erstschlag sehr lukrativ, aber spätestens nach Runde 2 dürfte der Verband nur am Heilen sein, oder draufgehen.

Benutze ich gerne beim Caedmon Team, da er den Nahkampftrupp in meiner Bande führt. Die zwei Dreier-Verbände benutzen die Trident-Formation (die ersten 3 Verbandsmitglieder erhalten verbesserte Bonis), kriegt man allerdings auch erst nach dem Sieg einer der herunterladbaren Bosse :~/

Rush kannst du nach Belieben benutzen, ihn kannst du ja frei bestücken, und die Waffen für ihn musst du sowieso leider komplett selber zusammenbauen, die Int/Balance/Kampf-Wege sind nur für alle anderen Anführer wichtig, da deine Antwort auf ihre Fragen sich auf ihre Ausrüstung und Waffen auswirken. Beispiel Pagus: Wenn du ihn auf Balance konzentrieren lässt, baut er sich am Ende eine halbfertige Waffe, die bei 100 ATK/Myst. ATK rumgammelt. Lässt du ihn allerdings sich auf Mystische Künste (oder Stärke) konzentrieren, kriegt er am Ende eine starke Waffe mit 140 ATK/145 Myst. ATK. Da er allerdings auch zu den HP Schwachen Anführern gehört, und seine Nahkampfkraft nicht die beste ist, sollte man den mystischen Weg bevorzugen, da er so HP Accessoires trägt, statt Stärke-Accessoires, und als Mystiker definitiv mehr bringt.

Bis Disk 2 habe ich mit 3 Fünfer-Verbänden gekämpft. Davon 2 Nahkampftrupps (Rush & Torgal ; Caedmon & Emmy), und 1 Mystikertrupp (David & Pagus). Nahkampftrupps stehen Schadenstechnisch den Mystikern in nichts nach, nur das diese Flächendeckend angreifen können, und zwecks der Arkana, dafür haben Nahkämpfer wesentlich mehr HP, halten mehr aus und sind sowohl gegen Gruppen als auch Einzelfeinde genauso effektiv, deshalb 2 zu 1.

Torgal war bei mir deshalb Second-Leader, weil die Second Leader seltener Kampfkünste zur Auswahl kriegen, als Haupt-Leader. Meist der Hauptleader + 1, 2 Soldaten (damit beziehe ich mich vorallem auf den Anfang der Kämpfe, Befehle wie "Gebt alles was ihr habt" kommen meist erst im weiteren Verlauf der Schlacht), und da Torgals normale Angriffe meist genausoviel Schaden anrichteten, wie seine Kampfkünste, habe ich ihn als Second-Leader genutzt. Rushs Normale Angriffe hingegen waren vergleichsweise witzlos zu seinen Kampfkünsten.
    Das gilt aber auch bis zum Schluß hin bei ihm, selbst mit den finalen Waffen haben seine normalen Angriffe nur halb soviel Schaden angerichtet, wie seine Kampfkünste.

Randnotiz dazu: Rush kann recht früh im Spiel eine starke Einhänderwaffe bekommen: Olibanum mit ATK82 und Myst. 85. Eine der Frauen im ersten Stock des Pub's in Celapaleis nach dem großen Kampf am Adlerhorst anreden, und sie schenkt einem die Waffe.
    Als zweite Einhänderwaffe hatte ich das Schwert "Dragonfly" mit ATK77 und Myst 70. Zusatzeffekt: Kann Gift verursachen, Kann Sofort-Tod verursachen, und bei vergifteten Feinden + 4 Schaden.
    Dafür musst du dir aber ein paar Sachen besorgen:
    - Kaputtes Katana (im Dunkeltal dem Weg nach dem besagten Trainings-Vogel weitergehen, in einem der grünen Artefaktschätzen zu finden)
    - Lockiges Quienfell (entweder Quien's besiegen, einfangen, zerlegen, und mit Glück (5%) dabei, oder aber [meine Variante] den goldenen Affen in Berechevaltelle besiegen, wird zu 100% eingefangen, und lässt sich zu 20% mit dem Fell zerlegen. kann nur auftauchen, wenn nur Nussknacker und Jhana Schamanen im Gebiet sind, in der nähe des grünen Artefaktschatzes).
    - Zerfetztes Dokument (Kann man an Orten wie Dunkeltal oder Numor-Minen mit Mr. Diggs an einmaligen goldenen Grabungspunkten ausgraben)

Ist über Disk1 und Disk2 hinweg ein starkes Waffenpacket für Rush, und sieht nebenbei noch ganz cool aus (Rotes & blaues Schwert).

Vergiss aber nicht: Du musst ihm alle 5 Arkanas beibringen, damit er zum Hexenmeister wechselt, was stellenweise doch frustrierend und sogar zeitintensiv werden kann, da du die richtigen Befehle bei ihm erstmal bekommen musst, und er nicht immer gerade den falschen Zauberbefehl einsetzen möchte (wenn du zum Beispiel Whiteout willst, und er zufällig jede andere Klasse Zauber sprechen will, Flüche, oder Psi, oder Nahzauber).

Die finalen Waffen kannst du ihm natürlich gerne basteln, die Resistenzen wirken natürlich, nur hat er zumindest bei mir nach dem Klassenwechsel zum Hexenmeister niemals wieder seine Waffenkunst Schwertblitz eingesetzt <.< was mich prinzipiell nicht gestört hat, da er mit Torgal im Team war, und mir Hawkarang sowieso lieber ist. (Ganz genau betrachtet ist es eigentlich wurscht, was man mit ihm anstellt, da er vielen anderen Anführern eh nicht das Wasser reichen kann, und er allein sowieso keinen Kampf umreissen würde. Er ist lediglich Pflichtmitglied).

Nochmal nachgesehen: Sutherby und Parker gibt es erst nach dem ersten Meeting in Nagapur.

Nach den Katakomben in Elysion müsstest du noch in die Numor Minen (Emma und Rush gehen ja allein, daher ist kein Training notwendig da sie es auch mit den Anfangswerten schaffen können), dann dem Storyverlauf bis Nagapur folgen (gibt bis dahin auch keine Kämpfe), und dann kannst du dir die Soldaten abholen und mit dem Training anfangen.

@darkblue
    Du kannst die Drachenleber ja noch von dem Exotendrachen Gomei bekommen, der in der großen Wüste sein Unwesen treibt, vielleicht hast du da schneller Glück :~) Ich habs jedenfalls nach einem kompletten Nachmittag aufgegeben und mir gedacht ein Neustart bis zu diesem Punkt ist schneller -.-
    Geändert von Angeal (27.02.2015 um 15:24 Uhr)