mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 162

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke Dir erneut für die tolle Beratung ^__^ Dass Du Dir das so merken kannst, ist genial. Plündererglefe habe ich auch schonmal geschafft freizuschalten. Ebenso Lawine für die Mystik-Mannschaft, aber all die großen anderen Formationen, die ja angeblich für bereits vorhandene sind, hab ich trotz vielem Herumexperimentieren nie geschafft. Und das ganze bewegungseinschränkende Zeug finde ich nicht so berauschend. Die schlafen ja dann bald ein beim Gehen. O_o Und für kleine Landinsekten und ähnlichen Gegnern brauche ich keine bestimmte Formation, die kriege ich auch so weg, zumal ich nicht vor jedem zweiten Gegner die Formation wechseln kann und will.

    Die wahre Kraft von Caedmon hatte ich schon beim letzten Mal geschafft freizuschalten bzw. wusste es zwar nicht, dass das seine wahre Kraft freischaltet, aber er wollte mich auch als Mitglied bei den Silver Falcons haben. Und danach war er unglaublich stark, aber ich brachte das in keinerlei Verbindung.

    Meine Frage zu Rush: wäre es da nicht auch besser, den gleich auf den Int-Weg zu schicken? Ich würde nämlich lieber Torgal zum Leader machen. Und wenn er eh auf den Hexenmeister wechselt, wäre das doch passend oder kann er dann die beiden finalen Waffen (die hören sich gut an mit den beiden verschiedenen Resistenzen) nicht mehr nutzen?

    Deacon habe ich nach Elysion bekommen, aber Parker und Sutherby tauchten trotz zigmaligem Neuladen einfach nicht in der "Einkaufsliste" auf. Sicher, dass man die auch gleich nach dem ersten Mal Elysion bekommt?

    Zitat Zitat
    Vieh wird zu 100% angefangen,
    Öh Anja, mit Drachen soll man nichts anfangen, die soll man einfangen. Wer anfängt mit Drachen zu spielen, wird sich bald in der eigenen Asche sielen oder so
    Geändert von Shiravuel (27.02.2015 um 05:08 Uhr)
    Always

  2. #2
    Pfff, ich konnte mich nicht entscheiden, einfangen, oder was damit anfangen, menno. Aber sehr zu meinem Leidwesen werde ich wohl auch noch wieder neu anfangen, weil ich gestern mal mein Inventar durchgeschaut habe, und auch keine Drachenleber hab Oo... toll, ich freu mich wie ein Schnitzel.

    "betreten wegwusel und beim Rausgehen leise vor mich hinfluch, hört ja keiner..."

  3. #3
    Nach fünf missglückten perfekten Spielständen, und der Wut, und dem Frust daraus, wieder neu zu beginnen, brennen sich gerade die großen Punkte wohl für immer bei mir ein in diesem Spiel, da es trotz vieler Schwächen doch eines meiner Lieblingsggames war >:~P

    Formationen sind zum Glück nur bedingt wichtig (Henkersstrick bei den Ancbolders zum Beispiel hat doch recht viel ausgemacht muss ich sagen). In der Regel achte ich bei den Formationen nur darauf, das die Charaktere in den Aufstellungen möglichst auseinanderstehen, und nicht ndicht beieinander, da wie gesagt, Flächenangriffe der Gegner doch um einiges gefährlicher sind, als Nahkampfattacken, die zumeist nur einen einzelnen betreffen, und so die Chance besteht, möglichst wenige Charaktere zu treffen.

    Die meisten Aufwertungen der Formationen sind ohnehin nur möglich, wenn man 3 oder gar 4 (!) Anführer in einen einzelnen Verband steckt, was wiederrum die Gesamtmenge der Verbände erheblich reduziert. Spätestens, wenn man 18 Einheiten nach Belieben aufteilen kann. Manche Formationen besitzen sogar 2 Aufwertungen!

    Kann aber manchmal auch ganz lustig sein. Hab Beispielsweise den Absolut Conqueror mit einem reinen 5er Sovani Team niedergemäht, zweiter Verband war Rush mit Deacon, Sutherby, Agea und noch einem Soldaten als Notheiler. Da hat man dann schon nach Runde 3 genug AP für 2, 3 Waffenkünste in nur einem Befehl!
    Hat in manchen Situationen also auch etwas für sich, wenn man mal einen Verband nur aus 4, 5 Anführern versieht, speziell Sovanis mit je 4 Händen, also 20 Händen !

    Die einzige Formation, die sich meiner Meinung nach, mehr als deutlich auf den Verband auswirkt, ist die Kampfkronen-Formation, bekommt man aber leider erst, wenn man den herunterladbaren Boss The Lost Remnant besiegt (ein The Fallen-Typ, den man jedoch in 5 Runden besiegen muss).

    Durch diese Formation fügen deine Soldaten den + - Dreifachen Schaden (!) zu, da machen normale Soldaten am Ende mit ihren finalen Waffen schon über 20.000 Schaden mit einem normalen Angriff, Caedmon sogar über 60.000 Schaden, dafür wird allerdings ihre Abwehr komplett auf Null gesetzt. Für einen schnellen Sieg, bzw. einen immensen Erstschlag sehr lukrativ, aber spätestens nach Runde 2 dürfte der Verband nur am Heilen sein, oder draufgehen.

    Benutze ich gerne beim Caedmon Team, da er den Nahkampftrupp in meiner Bande führt. Die zwei Dreier-Verbände benutzen die Trident-Formation (die ersten 3 Verbandsmitglieder erhalten verbesserte Bonis), kriegt man allerdings auch erst nach dem Sieg einer der herunterladbaren Bosse :~/


    Rush kannst du nach Belieben benutzen, ihn kannst du ja frei bestücken, und die Waffen für ihn musst du sowieso leider komplett selber zusammenbauen, die Int/Balance/Kampf-Wege sind nur für alle anderen Anführer wichtig, da deine Antwort auf ihre Fragen sich auf ihre Ausrüstung und Waffen auswirken. Beispiel Pagus: Wenn du ihn auf Balance konzentrieren lässt, baut er sich am Ende eine halbfertige Waffe, die bei 100 ATK/Myst. ATK rumgammelt. Lässt du ihn allerdings sich auf Mystische Künste (oder Stärke) konzentrieren, kriegt er am Ende eine starke Waffe mit 140 ATK/145 Myst. ATK. Da er allerdings auch zu den HP Schwachen Anführern gehört, und seine Nahkampfkraft nicht die beste ist, sollte man den mystischen Weg bevorzugen, da er so HP Accessoires trägt, statt Stärke-Accessoires, und als Mystiker definitiv mehr bringt.

    Bis Disk 2 habe ich mit 3 Fünfer-Verbänden gekämpft. Davon 2 Nahkampftrupps (Rush & Torgal ; Caedmon & Emmy), und 1 Mystikertrupp (David & Pagus). Nahkampftrupps stehen Schadenstechnisch den Mystikern in nichts nach, nur das diese Flächendeckend angreifen können, und zwecks der Arkana, dafür haben Nahkämpfer wesentlich mehr HP, halten mehr aus und sind sowohl gegen Gruppen als auch Einzelfeinde genauso effektiv, deshalb 2 zu 1.

    Torgal war bei mir deshalb Second-Leader, weil die Second Leader seltener Kampfkünste zur Auswahl kriegen, als Haupt-Leader. Meist der Hauptleader + 1, 2 Soldaten (damit beziehe ich mich vorallem auf den Anfang der Kämpfe, Befehle wie "Gebt alles was ihr habt" kommen meist erst im weiteren Verlauf der Schlacht), und da Torgals normale Angriffe meist genausoviel Schaden anrichteten, wie seine Kampfkünste, habe ich ihn als Second-Leader genutzt. Rushs Normale Angriffe hingegen waren vergleichsweise witzlos zu seinen Kampfkünsten.
    Das gilt aber auch bis zum Schluß hin bei ihm, selbst mit den finalen Waffen haben seine normalen Angriffe nur halb soviel Schaden angerichtet, wie seine Kampfkünste.

    Randnotiz dazu: Rush kann recht früh im Spiel eine starke Einhänderwaffe bekommen: Olibanum mit ATK82 und Myst. 85. Eine der Frauen im ersten Stock des Pub's in Celapaleis nach dem großen Kampf am Adlerhorst anreden, und sie schenkt einem die Waffe.
    Als zweite Einhänderwaffe hatte ich das Schwert "Dragonfly" mit ATK77 und Myst 70. Zusatzeffekt: Kann Gift verursachen, Kann Sofort-Tod verursachen, und bei vergifteten Feinden + 4 Schaden.
    Dafür musst du dir aber ein paar Sachen besorgen:
    - Kaputtes Katana (im Dunkeltal dem Weg nach dem besagten Trainings-Vogel weitergehen, in einem der grünen Artefaktschätzen zu finden)
    - Lockiges Quienfell (entweder Quien's besiegen, einfangen, zerlegen, und mit Glück (5%) dabei, oder aber [meine Variante] den goldenen Affen in Berechevaltelle besiegen, wird zu 100% eingefangen, und lässt sich zu 20% mit dem Fell zerlegen. kann nur auftauchen, wenn nur Nussknacker und Jhana Schamanen im Gebiet sind, in der nähe des grünen Artefaktschatzes).
    - Zerfetztes Dokument (Kann man an Orten wie Dunkeltal oder Numor-Minen mit Mr. Diggs an einmaligen goldenen Grabungspunkten ausgraben)

    Ist über Disk1 und Disk2 hinweg ein starkes Waffenpacket für Rush, und sieht nebenbei noch ganz cool aus (Rotes & blaues Schwert).


    Vergiss aber nicht: Du musst ihm alle 5 Arkanas beibringen, damit er zum Hexenmeister wechselt, was stellenweise doch frustrierend und sogar zeitintensiv werden kann, da du die richtigen Befehle bei ihm erstmal bekommen musst, und er nicht immer gerade den falschen Zauberbefehl einsetzen möchte (wenn du zum Beispiel Whiteout willst, und er zufällig jede andere Klasse Zauber sprechen will, Flüche, oder Psi, oder Nahzauber).


    Die finalen Waffen kannst du ihm natürlich gerne basteln, die Resistenzen wirken natürlich, nur hat er zumindest bei mir nach dem Klassenwechsel zum Hexenmeister niemals wieder seine Waffenkunst Schwertblitz eingesetzt <.< was mich prinzipiell nicht gestört hat, da er mit Torgal im Team war, und mir Hawkarang sowieso lieber ist. (Ganz genau betrachtet ist es eigentlich wurscht, was man mit ihm anstellt, da er vielen anderen Anführern eh nicht das Wasser reichen kann, und er allein sowieso keinen Kampf umreissen würde. Er ist lediglich Pflichtmitglied).


    Nochmal nachgesehen: Sutherby und Parker gibt es erst nach dem ersten Meeting in Nagapur.

    Nach den Katakomben in Elysion müsstest du noch in die Numor Minen (Emma und Rush gehen ja allein, daher ist kein Training notwendig da sie es auch mit den Anfangswerten schaffen können), dann dem Storyverlauf bis Nagapur folgen (gibt bis dahin auch keine Kämpfe), und dann kannst du dir die Soldaten abholen und mit dem Training anfangen.


    @darkblue
    Du kannst die Drachenleber ja noch von dem Exotendrachen Gomei bekommen, der in der großen Wüste sein Unwesen treibt, vielleicht hast du da schneller Glück :~) Ich habs jedenfalls nach einem kompletten Nachmittag aufgegeben und mir gedacht ein Neustart bis zu diesem Punkt ist schneller -.-
    Geändert von Angeal (27.02.2015 um 15:24 Uhr)

  4. #4
    Ha...The Last Remnant...musste ich zweimal durchspielen. Im ersten Durchgang alle Quests gemacht und dabei das aufleveln voll verkackt...und am Ende den Ultimate Conquerer nie besiegt. Im zweiten Durchgang war er dann ein Klacks...Heavens Door plättet alles.

  5. #5
    Vor dem Beibringen der Arcanas graust mir auch jetzt schon , aber nutzt ja nichts, muss ja sein.

    Zitat Zitat
    Durch diese Formation fügen deine Soldaten den + - Dreifachen Schaden (!) zu, da machen normale Soldaten am Ende mit ihren finalen Waffen schon über 20.000 Schaden mit einem normalen Angriff, Caedmon sogar über 60.000 Schaden, dafür wird allerdings ihre Abwehr komplett auf Null gesetzt. Für einen schnellen Sieg, bzw. einen immensen Erstschlag sehr lukrativ, aber spätestens nach Runde 2 dürfte der Verband nur am Heilen sein, oder draufgehen.
    O_O Dann kommen die aber ab der zweiten Runde gar nicht mehr zum Angreifen. Und Lost Remnant liegt trotzdem?

    Herunterladbare Bosse sind die, die man durch zusätzliche Gildenaufträge bekommt oder? Die, die so dunkelrot in der Auftragsliste stehen? Als DLC hab ich nämlich nur die beiden Gildendingsis und Ancient Ruins. Die Formationen hab ich mir nicht geholt, wollte es zwar dann doch, scheitert aber daran, dass absolut niemand in meiner Nähe mehr X-Box-Live Karten verkauft. Warum auch immer. Selbst Nintendo hat hier jeder, aber nichts mit der Box. Und wenn ich mich recht erinnere, kosten die 1,20 Euro.

    Pagus hab ich eh immer den mystischen Weg beschreiten lassen, zumal er - gleich David und Irina alle Heilkünste später beherrscht. Hab ihn dann trotzdem gegen Irina noch getauscht, die hat mehr LP. Und mehr Int.


    Was für ein Rezept ist das für Dragonfly? Also die Rezeptnummer? Kann mich nicht erinnern, dass der Schmied meines Vertrauens mir das jemals angeboten hat.


    Olibanum hatte mir darkblue schon am Telefon verraten, das hatte ich gänzlich vergessen O_o Diesmal denke ich definitiv dran.


    Na, dann hätte ich ja ewig neuladen können in der Hoffnung auf Sutherby und Parker

    winkt zu quo: War sicher Caedmon mit Heavens Door oder?

    Und wenn jetzt Swordy noch auftaucht, ist der harte TLR-Kern von damals wieder komplett ^^

    Edit. Da fällt mir noch ein: sehe ich das richtig, dass Stats wie Mut, Autorität etc. reine Augenwischerei sind? So nach dem Motto: "Wir geben Euch zwar jetzt keine Verbesserung, aber wir geben Euch das Gefühl, dennoch eine erhalten zu haben?" Oder hab ich da was übersehen? Bisher könnte ich jedenfalls immer in den Controller beißen, wenn ich nur einen solchen Stat bekomme bei einem Char.
    Geändert von Shiravuel (28.02.2015 um 06:51 Uhr)
    Always

  6. #6
    Ja Scheibenkleister mit dem Gomenasai-Drachen, mein BR ist für den schon zu hoch, wenn ich den Infos trauen kann. Maximaler Rank 77... Rotz-und Klauenseuche aber auch. Muß ich leider auf den nächsten Durchgang verschieben, wenn ich mich aufraffen sollte ^^.
    Wegen der rekrutierbaren Soldaten, die sind leider auch abhängig vom BR, und ich werde einen Teufel tun, meine bisherigen Mitstreiter in die Wüste zu schicken, nö, nich noch mal alles absuchen für geeignetes Zeuch, oder weiß der Geier was.

    Und wenn das so weiter geht, schick ich etliche meiner Leader ohne Marschverpflegung in die Wüste, Himmel, alles wird gelernt, nur nicht das, was sie sollen..."schreiend im Kreis renn und alles vertrimmt, was mir in den Weg kommt...".

    Wegen der Waffen, die Rush ausgerüstet hat: einmal Olibanum+1 und das Katana des Ninja+3, was man ja findet. Die Händler meines Vertrauens bieten mir allerdings auch nix an, was im Entferntesten an das Dragondingsie erinnern würde, trotz sämtlicher im Inverntar befindlicher Komponenten.

    Torgal schießt bei mir auch den Vogel ab, die Waffe die man für ihn bekommt, aus der Truhe im Elfenbeingipfel, hat er zu keiner Zeit von mir gefordert, weder jetzt, noch zur damaligen Zeit, bin ich die Müllabfuhr? Mittlerweile könnte ich sie 2 Mal aufwerten, aber ich werd es nicht tun, hinterher bleib ich drauf sitzen, und muß mir noch 2 zusätzliche Arme wachsen lassen, oder gleich ne Rassentransformation über mich ergehen lassen.

    So, ich werd mal wieder endlose Sidequests machen, da kommt sowas von Freude auf, wenn die entsprechenden Questmobs nicht da sind, oder aber Monsieur Buddler alles an archäologischem Zeug in rauen Mengen ausgräbt, nur nicht was ich brauche..."diesmal fluchend und schreiend im Kreis renn, immer der Bohrspur vom Buddler hinterher, die Tür ins Schloß knall..."

  7. #7
    Die Kampfkrone Formation hat wie gesagt ihre Vorteile für schnelle Siege, aber gegen Gegner wie Beobachter, Terrorschwinge oder Ähnlichem würde ich sie trrotzdem nicht benutzen, da diese in der ersten Runde nur schwer sterben. Auswirkungen auf Heavens Door hat diese Formation allerdings nicht, macht noch genausoviel Schaden mit, wie ohne der Formation.

    Diese Formationen erhält man, wenn man einen der DLC Bossgegner besiegt, zur Gilde zurückkehrt und sich die Gildenbelohnung holt, gehört also nicht zu den kostenpflichtigen Formationen! Hab mir diese Formationen auch nicht besorgt, kann daher auch nichts zu den kostenpflichtigen Formationen sagen.

    Für Dragonfly brauchst du kein Rezept. Viele der Gegenstände beim Schmied schalten sich frei, sobald du ein gewisses Itemteil dazu besitzt.

    Dragonfly, heisst in der deutschen Version übrigens LIBELLE (kostet 72770 G), wird freigeschaltet, sobald du das Itemteil "Ramponiertes Katana" besitzt - dieses findet man wie gesagt in Dunkeltal auf dem rechten oberen Weg, wenn du hinter dem Trainingsvogel weiter bis zum Ende hin gehst in einer grünen Artefaktschatzkiste.


    Bis heute habe ich keinerlei Informationen zu den einzigartigen Stat's der jeweiligen Soldaten und Anführern gefunden. Nur Vermutungen das es für jeden Charakter eine Art Glücks-Wert ist, und sich auf teilweise, oder gar auf das Ganze Kampfgeschehen auswirkt (Befehle, Ausweichen, Kritische Chance Erhöhung, ...). Aber was wirklich handfestes bis heute nicht. Und da es unterschiedliche gibt, auf jeweils einen spezifischen Teil, wie Kritische Chance, oder Ausweichen, oder Gegenangriff, ... da es doch recht kuriose Formen davon gibt, wie zum Beispiel Crybaby/Heulsuse o.O


    @darkblue
    Sei froh, das Torgal nicht nach dieser Waffe fragt. Auch hier soll sich ein möglicher Bug verstecken, wodurch Torgal bei diesen Waffen bleibt und sie nicht umentwickelt zu seinen finalen Waffen. Sind zwar am Anfang recht gut, wertet sie aber ewige BR's lang nicht auf. Hab sie ihm damals gegeben - dann über den Bug gelesen - mich schon riesig auf einen Neustart gefreut .... bei mir hat er sie dann aber glücklicherweise doch dann weggeschmissen und ging wieder zu den BR entsprechenden alten Dingern über.


    Ein Teil der Soldaten erscheinen erst ab gewissen BR's, und andere erscheinen nach bestimmten Storypunkten, manche sogar erst ab BR72 (Giriam zum Beispiel) - Seltsam hier finde ich, das ich mit diesem Soldaten gleich zu den Ancbolders trainieren gegangen bin, und er erst nach BR100 irgendwann endlich fertig war ... im normalen Spielverlauf, ohne den direkten Trainingsorten sind diese Soldaten am Ende garnicht zu maximieren, da wie gesagt, ab einem bestimmten BR, garniemand mehr levelt <.< und wenn man einen 180HP schwachen Soldaten einstellt, kriegt der garnichts mehr.

  8. #8
    Moooment O_o Es wurde doch früher immer gesagt, dass das Leraje Princeps zu seinen finalen Halphas Dominus wird. *Verwirrt schau* Jedenfalls hat er bisher bei mir immer sofort diese Waffen eingefordert und hatte immer am Ende auch Halphas Dominus. *noch verwirrter schau*


    *Und völlig verwirrt schau*: Während sie ihre großen Künste einsetzen, sollte doch der entsprechende Trupp eigentlich nicht gekillt werden können? Leider ist mir das mit Rush jetzt schon zweimal passiert. Er war im Status für Omnischlag, ich hatte den auch angewählt, aber bis er dazu kam, war sein Trupp und er tot.

    Ah, Libelle ^^ Ja, die Waffe hab ich schonmal gehabt, sogar in beiden Händen. In welche Richtung sollte man die denn aufwerten?


    Dass die einzigartigen Stats aber wenigstens etwas bewirken, wenn man auch nichts Genaues weiß, beruhigt mich doch. Dachte schon, ich krieg da nur Blendwerk angedreht.
    Always

  9. #9
    Von dem "möglichen" Bug habe ich wie gesagt, nur öfters gelesen. sind zwar am Anfang recht stark, aber im mittleren Spielverlauf entwickelt er sie nur zäh weiter, woraufhin seine Grundwaffen sich später schneller und stärker entwickeln.

    Halphas baut er sich am Ende sowohl ohne den Leraje Princeps, als auch mit, das hat darauf keinen Einfluss, lediglich, das Leraje Princes einen Bug auslösen können - aber eben nur gelesen, selber ist mir das zum Glück nicht passiert.


    Der Trupp kann schon gekillt werden, bevor der Spezialangriff eingesetzt wird, beispielsweise durch Statusveränderungen (Fluch, oder wenn deine Mannschaft vergiftet ist, und du direkt davor durch Gift auf 0 HP fällst).
    Es gibt nur ganz wenige Attacken im Spiel, die einen Verband mit einem Spezialbefehl trotzdem treffen und Schaden zufügen können. Welche Attacke von welchem Gegner ist denn dein Verband getroffen worden?

    Libelle selbst kannst du spätestens wenn du auf Katana des Ninja bzw. Tataraichis oder auf Hawkwind wechselst, ins Inventar legen. Hat sonst keinerlei Besonderheiten und ist eben nur für den generellen Spielverlauf recht praktisch und stark, gerade auf Disk1 wo man noch nicht allzuviel bauen kann.
    Lässt sich nur zu einem Kotetsu weiterbauen, mit sehr geringen Verbesserungen, und Ende.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Es gibt nur ganz wenige Attacken im Spiel, die einen Verband mit einem Spezialbefehl trotzdem treffen und Schaden zufügen können. Welche Attacke von welchem Gegner ist denn dein Verband getroffen worden?
    Knochen III, also eine völlig normale Attacke bei der einen Caedmon-Sidequest. Leben war schon ziemlich runter vorher (allerdings kein Gift), dann kam Omnischlag und bevor ich den einsetzen konnte, war Rush auch schon dabei, den Boden näher zu inspizieren. O_o Daher war ich ja so verwundert.

    Ach ja, ich hatte ja die zwei Kotetsus im letzten vermasselten Durchgang War mir ganz entfallen, also ist mit denen nichts weiter anzufangen. Dann spar ich mir auch die Aufwertung auf Kotetsu.

    Erwähnte ich schon, dass ich die Quests mit Paris HASSE? Der Kerl hat nicht nur eine Stimme gegen die Sindragosa direkt musikalisch klingt, sondern pullt wirklich alles und jedes, macht aber selbst keinen Schaden, aber sorgt für Dauer-Kavallerie -.- Bei manchen Gastverbänden wünsche ich mir, dass man sie gefesselt und geknebelt ins Gepäck legen könnte und erst wieder rauslassen, wenn die Quest fertig ist.
    Always

  11. #11
    Hm, kann sein, das Knochen zu den sehr sehr wenigen Attacken gehört, denen man nicht ausweichen kann. Sollte aber in Zukunft dennoch nicht mehr vorkommen :~P

    Gastverbände sind in den meisten Fällen leider wirklich nur Kanonenfutter, oder gar komplett unbrauchbar. Kaum über einen freut man sich o.O

    Was ich übrigens noch ganz sinnfrei finde, sind die Waffenverstärkungen, die man mit normalen Angriffen "levelt" (Waffe+1/+2/...). Da leveln die Charaktere ihre Waffen nebenbei auf +2, ja am Ende sind es schon bei manchen +3, und sobald die Soldaten ihre finale Waffe bauen, bzw. die Anführer die Vorstufe zu ihren finalen Waffen (Halphas von Torgal zum Beispiel), sind alle Waffenverstärkungen WEG -.-
    Mit den Waffenverstärkungen ist es aber leider wie mit dem normalen Leveln - ab einem hohen BR kriegen sie kaum mehr Erfahrung dazu, und die finalen Waffen bauen sich die Leute erst ab BR90 + .

    Meine finalen Waffen haben es trotz einiger Stunden normaler Angriffe (in den Antiken Ruinen) nicht geschafft, mehr als +1 zu bringen ... dabei sollen sich Waffen bis zu +9 verstärken lassen können, was mir absolut unbegreiflich ist, da jede Aufwertung nur noch mehr Erfahrung bräuchte, und schon die +2 eine unüberwindbare Hürde ist <_<
    Wäre zumindes ganz cool gewesen, da jede +1 Verstärkung + 10% Auf alle Waffenwerte bringt (Ausser Rush, bei seinen Waffen wird das anders und viel geringer gerechnet, weshalb auch immer).

  12. #12
    Ja, das verstehe ich auch nicht, was die finalen Waffen anderer mit den Waffenverstärkungen wieder anderer Charaktere zu tun haben. Ist ja so, als hätte ich ein kleines Eis und dann kommt jemand mit einem gaaaanz großen Becher und mir wird daraufhin mein kleines Eis einfach weggenommen. o_o

    Dachte vorhin, ich hätte den grünen Drachen im Nebelmoor erwischt (er sah jedenfalls ausgesprochen grün aus) und hau ihn mühevoll um, Sheryl ging mir leider dabei auf die Platten (aber was kann man von jemandem, der Mystisches Geschoss I nutzt oder seinen Stab auf die Drachennase kloppt, auch anderes erwarten ....) und dann war es der falsche Drache -.- Jedenfalls hab ich jetzt Kriegsdrachenfleisch im Gepäck. Glaube, das brauchte man für irgendeine Gildenquest.

    Dafür war diesmal die Baltarossa-Schlacht gegen diese Mantraskyla oder wie das 100 k-Viech mit samt Anhang heißt - David sei Dank - genial Ich komm aufs Schlachtfeld, hab sofort den Befehl: "Dave, hau sie mit der Gae Bolg weg". David macht, alle gegnerischen Einheiten tot, Boss auch schon Leben weg, den Rest konnte ich so rasch mit allen meinen Einheiten weghauen. So lieb ich das, war mal eine nette Revanche für sonstige Quälereien, die mir diverse Bosse schon angetan haben. (Und noch antun werden, ich denk nur an The Fallen O_o )

    Aber fies finde ich, dass (wie es im Sidequest-Guide steht), die Quest von Ophelia auf dem PC für Things Unchangeable nicht benötigt wird, auf der Box aber schon >_< Ich bevorzuge persönlich den Kommandanten und stimme auch seiner Sicht der Dinge zu, während Ophelia mir einfach zu unüberlegt ist und muss diesmal meinen armen Roberto enttäuschen, dem Mädel zustimmen, nur um Things Unchangeable zu bekommen. (Und dazu noch den Absolute Conqueror, den ich eigentlich diesmal gar nicht haben wollte *arggggh*) Wenn schon eine Quest dabei ist, wo man sich den Char seiner Wahl aussuchen kann, dann sollte die Wahl aber nicht bestraft werden, wenn man nicht die Meinung des Mädels teilt. Sowas ist irgendwie unfair und dass es dann für die PC-Version geändert wurde, während man für die Box keinen Hotfix laden kann, finde ich noch unfairer.
    Geändert von Shiravuel (02.03.2015 um 21:44 Uhr)
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •