-
Schwertmeister
Schwertblitz konnte bei mir bislang nur Rush (weil ich den zwei Schwerter Stil bei ihm bevorzuge) und Wyngale. Haben damit einen Schaden von 100.000+ angerichtet, was eigentlich vollkommen ausgereicht hat in den meisten Fällen.
Heavens Door und Hawarang machen zwar gerne + - 300.000 Schaden bei Caedmon und Torgal, ist aber in den allerwenigsten Fällen wirklich notwendig, bzw. zu "leicht", da es selbst bei den stärksten Bossen schon meist das Ende bedeutete. Wenn Heavens Door und danach Hawkarang, oder umgekehrt, hintereinander kamen, sowieso.
Das Monster, welches du in Dillmoor beschreibst, war sicher ein exotisches Monster, vergiss dabei aber nicht, das jede Region ihre Monster zufallsgeneriert! Bei jedem Betreten können andere Monster erscheinen. Manchmal mit Exoten, manchmal auch gar kein Exote, mal schwächere Monster, mal stärkere Monster. Sowohl in der Xbox als auch in der PC Version.
Benutzt du denn eigentlich den Level Guide? Sollte, wenn du mal wieder die PC Version angreifst, auch dort funktionieren.
Keine Kämpfe bis nach Elysion (also auch nach den Katakomben, wo es auch nur 3 Pflichtmonster vor der Tür von Rush's Vater gibt), denn nach bestimmten Story Abschnitten gibt es neue (und sofort stärkere!) Soldaten zum rekrutieren, dann hast du schon am Anfang mit BR4/BR5 einen kleinen Übertrupp.
Bei der PC Version hingegen wäre es auch von Vorteil bis zu diesem Punkt ohne Kämpfe zu spielen, denn erst nach Elysion kannst du die verschiedenen Städte aufsuchen, um dort die große Auswahl an Anführern zu rekrutieren (Baaluk, Royota, ...).
Trainierst bis BR11/BR12 beim Vogelmonster im Dunkeltal (Vom Eingang nach rechts oben marschieren, bis zum nächsten Bildschirm, dann steht er direkt vor dir. Wenn nicht, nochmal raus und wiederholen, bis er erscheint) [extreme Stat-Boosts! + leichter Kampf]. Danach machst du unbedingt noch Emmas Sidequest (wegen den Folgequests auf CD2, sonst, wie du weisst, wird Emma durch Emmy ersetzt und dann verpasst du damit Emmas Sidequest), und nachdem du das erledigt hast, bestreitest du den Kampf am Adlerhorst, wodurch Emma durch Emmy ersetzt wird, trainierst bei besagtem Vogel noch bis BR19/BR20 (um Emmy eben auch noch ordentlich aufzustocken) - und der Rest des Spieles ist ein Spaziergang.
Der zweite Levelpart wäre dann bei den Fliegenden Amöben auf der ersten Ebene der Antiken Ruinen - bis + - BR50 (ebenfalls enormer Stat-Boost bei BR unter 60! Und leichtes Spiel). was aber nicht zwangsweise notwendig ist - denn wenn du bei deinem Trupp bleiben willst, ist dein gesamtes Team fertig mit Stat's und HP/AP (bereits auf + - BR55!).
Der komplette Levelpart dient im Grunde dazu, alle 20 Soldaten seiner Wahl (also auch die Reserve) komplett zu maxen.
Selbst wenn du auf CD1 alle Sidequests erledigst und nur die Pflichtkämpfe machst, erreichst du CD2 mit + - BR35. Und hier reichen dann die 15, 16 BR's bei den Amöben vollkommen aus, seine Truppe zu maximieren. (Hier sei aber gesagt, das diese stelle ein bisschen blöd ist, es gibt hier nämlich im Hauptgang zwei verschiedene Amöben Monster. Eeiner mit mehreren Amöben Verbänden und einen der nur einen Verband enthält, du musst immer vorher abspeichern und dir das Monster mit dem einzelnen Verband heraussuchen)
Natürlich nur, wenn du eben nachhelfen willst. Bei maximiertem Trupp ist das Spiel dann wirklich eine Kindergeburtstagsparty!
Die höheren BR's brauchst du dann nur mehr lediglich, damit deine Einheiten sich stärkere Waffen aneignen.
Der Vorteil bei der Xbox Version gegenüber der PC Version ist auch, das die Reserve Anführer mitleveln (Soldaten aber leider nicht). Deshalb wäre es auch von Vorteil, wenn du verschiedene Anführer zum ausprobieren haben möchtest, sich frühestmöglich die verschiedenen Anführer zu besorgen. Sie lernen zwar ein wenig schwächer als die Aktiven Anführer, aber dafür lernen Anführer in der Resver schneller (!) neue Kampf, bzw. Mystik Künste.
Wo wir beim nächsten Punkt wären: Der Rush-Skill Trick.
Mit Rush in die Robelia Ruinen gehen, alleine, und all die schwachen Monster metzeln, anderen Raum aufsuchen, speichern, neu laden, zurück in den Anfangs-Raum, selbes Spielchen von vorne. Wenn deine Anführer-Reserve Mystikkünste lernen soll, muss Rush Mystikkünste einsetzen, wenn Kampfkünste, dann die Kampfkünste. Bei einer Kette von 300, 400 steigst du bei diesen schwachen Monstern um einen, maximal 2 BR. Und im Gegenzug lernen deine Anführer sehr schnell Künste.
Dazugesagt sei, das durch Mystikkunst-Training, egal welche du einsetzt, auch die Heilzauber deiner Anführer erlernt und verbessert werden (Beleben, die Wiederbelebungszauber, etc.)
Die Beobachter sind zwar stark und sehr gefährlich - aber diese bringen leider auch kaum Stat's ab einem gewissen BR (selbst ab BR+ - 100 sogut wie nichts mehr!!). Die Ancbolders sind leider die einzige effektive (aber dennoch sehr schwache) Möglichkeit, auf BR100+ noch ein paar Stat's zu bekommen :~/
Die Beobachter setzen nicht immer Extase ein. Auch hier ist es Glücksspiel ob sie sie zu Beginn gleich einsetzen, oder erst wenn sie rot blinken, oder vielleicht mal garnicht!
Sie zu Besiegen ist aber auch eine Frage der Tatik. Da er fast nur Flächen-Attacken einsetzt, bedeutet das, je größer dein Trupp, desto mehr kann er dir schaden.
Statt 3 Fünfer-Trupps, solltest du auf 5 kleine Trupps steigen (3, 3, 4, 4, 4). Wie du weisst, gibt es bei solchen Gegnern erst ab dem vierten Verband einen Flankenangriff => Er kann Flankenverbände nicht angreifen.
Trupp 1 und 2 beschäftigen ihn, greifen an was möglich ist bzw. gehen langsam zu Grunde, während sie sich gegenseitig heilen, mithilfe von Trupp 3, während Verband Nr. 4 und 5 seelenruhig von der Seite angreifen.
Dadurch das deine Truppen klein sind (ideal wäre es, wenn die 2 Dreier-Verbände im Nahkampf sind), machen seine Flächenangriffe auch weniger Schaden, weil nur 3 getroffen werden können, statt wie ich bei dir herauslese, 5.
Sobald er Extase einsetzt, kannst du auch deinen ersten Trupp im Nahkampf lassen, und Nr2 und Nr3 heilen sich derweil selber, bzw. heilen derweil den ersten Verband, damit er seine Flächenangriffe nur 5x einsetzt, statt wenn ihn 3 Verbände direkt angreifen, insgesamt 15x (Verband 4 und 5 -> Flankieren ihn weiter wenn du den Befehl von der Seite angreifen weiterhin gibst). Was nebenbei auch deine Moral immer wieder hochpusht, durch die Flankierungen.
Eine weitere Information dazu: Caedmon und Torgal (Torgal erst später wenn er ein gewisses Maß an Kampfünsten gelernt hat) fallen beide in die Gladiator Klasse. Diese Klasse hat für den Verband den Vorteil, das der Befehl "Wartet auf eine Gelegenheit" erscheinen kann. Diesen unbedingt einsetzen, denn dann attackiert dieser Verband automatisch mit einer Flankenattacke! (Kann aber auch fehlschlagen und der Gegner überfällt diesen Verband zufällig weil er ihn anvisiert hat, sollte aber in der Regel wirklich nur selten passieren).
Gerade bei Caedmon und Torgal hat das den Vorteil, weil sie dann ungehindert, mit genügend AP; Heavens Door und Hawkarang einsetzen können.
Die 5 Verbände sehen zwar dann etwas mager aus, aber sind trotzdem insgesamt viel mächtiger, als 3 große Verbände, denn es gibt nur wenig Einzel-Attacken, die wirklich gefährlichen Schaden anrichten, die Flächenangriffe in diesem Spiel sind wesentlich gefährlicher!
New Game+ gibt es in der Xbox Version leider nicht. Wenn du neu anfängst, dann wirklich komplett neu, ohne Goodies!
Geändert von Angeal (24.02.2015 um 20:52 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln