Ups. Glücklicherweise ist bei mir bei Hawkarang noch nie jemand ausgewichen und Heavens Door kriegt Caedmon jetzt auch hin, ohne dass irgendwer einfach mal dreist ausweicht
Schwertblitz kann bei mir nur Glenys, aber die ist nicht so besonders stark. O_o Und entsprechend schwach ist auch ihr Schwertblitz. (Und ihre Stimme und ihre Kampfkommentare gehen mir maßlos auf den Geist ...)

Ich spiele auf der Box wieder, da ich die PC-Fassung für unspielbar halte. Was nutzt es mir, wenn ich zwar alle Anführer in meine Einheiten packen kann, aber selbst im niedrigsten Bereich, noch bevor man überhaupt David und die Generäle als feste Bestandteile hat, Übermonster auftauchen mit Blaster, Dunkler Atem III usw. -.- Ich konnte noch nicht mal die Schatztruhen leeren, bei denen ich vorher rausgeportet worden bin (Dillmoor z.B.) Da wollte ich gewohnheitsmäßig noch mal hin und mir das Hitzeschild da rausholen. Ging nicht, da mitten auf der Brücke so ein fettes Übervieh saß. Und so ging es die ganze Zeit weiter. Den uralten Drachen aus Pagus' Quest, den ich auf der Box mit links umboxe, habe ich auch in 12 Versuchen nicht geschafft, da der nur noch völlig am Rad drehte und meine Einheiten nicht mal zum Zug kommen ließ. >_< Auf der Box hab ich vorgestern Abend The Fallen umgehauen. War zwar alles andere als leicht (es standen nur noch Caedmon und Torgal und glücklicherweise hatte Caedmon einen perfekten Angriff und Torgal nochmal Hawkarang geworfen, was dem Kerl den Rest gab, sonst wären die beiden auch noch tot gewesen, aber jedenfalls lag er...) Auf dem PC komme ich nicht mal annähernd dahin. Da ist es nur Frust pur. Zumal die Anführer in den hinteren Reihen nicht wirklich was lernen, während die normalen Soldaten irgendwie immer mitleveln und lernen.

Allerdings hab ich jetzt ein Problem bei den Beobachtern in den Ancient Ruins in der Grammis-Ebene und hurra, es gibt auch noch gleich zwei davon, weil einer alleine sich wohl langweilt....
Die gehen in Exstase und haben drei Angriffe hintereinander, die selbst meine über 7000 LP liegende Einheit aus den Schuhen haut. Und die anderen beiden: 6500 und 5500 dann auch noch mit, weils so schön war -.- Da haben mir auch Hawkarang, Schwertblitz und Heavens Door nichts genutzt. Der blinkte zwar schon richtig rot, aber dann waren meine Leute tot, weil der gleich wieder mit Exstase am Rad drehte >_<

Und die erste Etage bringt mir statsmäßig gar nichts mehr, weil da selbst bei den Diatryma die Moral bis zum Anschlag blau ist und jede meiner Einheiten eine sofort umnietet. Und die dämlichen Amöben da gehören verboten. Was soll so ein lowlevel-Zeug in so einem Dungeon. Die treiben den BR bloß hoch und geben natürlich keine Stats. Aber ausweichen kann man den Mistviechern auch nicht, da die einen offenbar schon riechen, so weit entfernt, wie die noch sind, wenn sie einen schon anvisieren.

Die Quest bei den Aquädukten konnte ich leider nicht machen und somit auch nicht Jager. Den Yama, der von seiner vermissten Nichte sprach, konnte ich zwar ansprechen, aber kein Kind hatte eine Sprechblase oder war irgendwie ansprechbar und natürlich tauchte daher auch nicht Oswald im Pub auf. Dank dem Gamesfaqs-Guide habe ich offenbar etliches übersehen und daher auch nicht die geheime Gilde in Elysion öffnen können, weswegen ich jetzt auch nicht den Duke of Khor und Khrynia rekrutieren kann, obwohl die mir beide sagten, dass sie gerne bei mir mitmachen würden -.- Und die hätte ich gebraucht. Also ein weiterer Durchgang mit der Sidequest-Liste von Dir. Aber erstmal diesen beenden, da ich hoffe, doch etliche Waffen mit rübernehmen zu können. War da nicht was mit New Game + oder so?