Also langsam finde ich die PC-Version mehr als dämlich -.- Auf der Box nie Probleme gehabt mit gar nichts, auf dem PC dauernd. Kriege den Uralten Drachen (Pagus' Sidequest) absolut nicht klein. Habe die Formation gegen Bestien, BR 46, meine Chars können alle großen Attacken, nur krieg ich die erst gar nicht. Entweder kriegt die Truppe von Rush nur normale Angriffe + Verstummer am Anfang (Verstummer nutzt nullkommagarnix gegen den dämlichen Drachen) oder Davids Mystik-Division kriegt dreimal hintereinander nur "Angriffe mit Kampfkünsten" angeboten -.- oder Rush wird sofort in der ersten Runde von irgendeinem Angriff des Drachen getötet (Status: Gescheitert). Ich bin zwar gewohnt, dass man öfters bei den Angriffsmöglichkeiten vom Regen in die Traufe wechselt, aber von Mist auf ganz großen Mist und das sehr sehr häufig, lässt in mir langsam das Gefühl wachsen so richtig veralbert zu werden -.-
Außerdem saugt der Drecksdrache dauernd die AP ab. Statt dass die Chars dann aber normale Angriffe machen, steht die ganze Bande dumm in der Gegend rum und betrachtet offenbar die Wände.
Desweiteren kenne ich es nicht, dass selbst Caedmon mit normalen Angriffen nur um die 700 Schaden macht. Das war auf der Box anders. Hier scheinen nur die Spezialangriffe richtig Schaden zu machen, und langsam verliere ich die Lust an der PC-Version. Glücksspiele konnte ich noch nie leiden. Und nach dem 6. Versuch eben bin ich es erstmal richtig leid. Normalerweise hab ich den im ersten Try, spätestens im zweiten down. Hier: nichts, gar nichts. O_o

Rush Truppe hat über 4000 Leben, Davids über 3000. David lasse ich gern erstmal hinten stehen, damit er die vorderen Truppen (Rush und Gastdivision) heilen kann, kriege aber oft gar nicht die Option, sondern er soll körperlich angreifen -.- Meine Magierlein und Heilerlein haben aber weder die entsprechende Stärke noch die entsprechenden Kampfkünste.

Rush trägt zwei Teile in der Ausrüstung (Namen natürlich wieder vergessen), die einmal auf Schwert + 2 geben (er hat zwei Einhänder) und ein weiteres, welches auf Kampfkünste +1 gibt. Sollte ich dieses gegen "Kritische Abwehr + 6" austauschen?