-
General
So, noch einmal danke an Swordy, werde mir das mit dem Battle Rank merken. *merk*
In den Katakomben wurde das Spiel etwas schwieriger, blieb aber noch immer angenehm und machbar. Einzig den ,,Endgegner'' in den Katakomben fand ich merkwürdig: Zum Glück habe ich einen Weg gefunden, nur zwei dieser vier Dinger anzuvisieren. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich alle vier auf einmal geschafft hätte. Ich hoffe mal einfach, dass das Spiel dies nicht ernsthaft verlangt hat, das wäre hart gewesen.
Ansonsten: Bringen die Formationen was? Ich gehe da strikt nach den Stats und ignoriere meist die Zusatzboni (Attack up versus Beastmen o.Ä.). Diese Zusatzboni ziehe ich nur in Betracht, falls in einem Dungeon viele dieser Gegnertypen auftreten.
Dann: Man ist in der Truppenaufstellung bis zu meinem Punkt ja noch recht beschränkt. Ist es generell sinnvoll, so viele Verbände wie möglich kämpfen zu lassen? Mir kommt das am effektivsten vor, um Gegner besser einzukreisen, aber ich kann mich auch irren.
Gibt es einen Hinweis, ob die Gegner nun schwach gegen Combat- oder Mystic Arts sind? In den ersten Dungeons wurde da ja noch ein Unterschied angepriesen, aber ganz ehrlich, bisher ist mir da kaum ein Unterschied aufgefallen.
Dankööö