mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 162
  1. #121
    Update: Habe Gomei erwischt, allerdings nur 1 Drachenleber rausbekommen. Reicht das? Hab so in Erinnerung, dass ich zwei brauche. Sonst müsste ich das arme Drachenvieh, das nur ein Opfer war, noch weiter jagen. O_O

    Ernsthaft, da soll der Multideadlock machen auf 3 Einheiten und sonstige Scheußlichkeiten, und da kommt man selbst mit BR 75 hin, Moral aller blau bis zum Anschlag, für die Kampfkünste kriegte man mal wieder nur wenige AP zur Verfügung, und das arme Drachi agiert nur mit normalem Angriff, der noch dazu fast immer geblockt wurde von meinen Chars und lag in kürzester Zeit. Ich hatte den von damals als unheimlich schwer in Erinnerung ....
    Always

  2. #122
    Drachenleber brauchst du nur einmal. Brauchst du um ein Damyio Otachi in ein Mermaids Malice (Jungfrauensäbel irgendwas) upzugraden, für die Giuldenquest in Gilde Nummer 3.


    BR55? Die sind prinzipiell nur bis BR60 brauchbar. Ich hab bei denen von BR 38 bis 52, 53 trainiert, um meine damalige Party zu maximieren. Und auch hier wie erwähnt, nur gegen die Amöbe kämpfen, die als einzelner 5er Verband auftaucht. NICHT die Amöben, wo mehr Verbände drinnen sind. Ist natürlich eine Spielerei und eine Save & Load Geschichte, um den richtigen rauszufiltern. Den einzelnen 5er Verband besiegst du so ganz schnell in der ersten Runde. Bei den Mehr-Verbänden wird immer ein Kavallerie Einsatz kommen, und setzt deinen BR nur viel zu schnell hoch.


    Bei den Heil-Befehlen der Verbände musst du immer darauf achten, welche Zahl neben dem Befehl steht. Diese Zahl bedeutet, welchen Verband du heilen gehen wirst. Steht eine 3 daneben, rennt der ausgewählte Verband zu Verband Nummer 3 und heilt diesen.
    Nur manchmal steht keine Zahl dabei und es wird geheilt, wo es gerade gebraucht wird. Ansonsten immer nur der fixierte Verband, und wenn sich dieser vorher selber heilt, greift der Verband, der eigentlich heilen soll, ganz normal mit Künsten an. (selbst wenn ein anderer Verband grad am abnippeln ist)

    Manchmal stehen ja auch 2, oder gar 3 Heilbefehle zur Auswahl, und das hilft dir beim kontrollierten Heilen der Verbände.


    Bei den Befehlen hängt wie erwähnt alles miteinander zusammen. Formation, Klasse, Einheiten, und etwas Glück.
    Beispielsweise wenn du eine Formation wählst, die Bewegung einschränkt, minimiert das die Chancen auf Fernangriffe, wie beispielsweise Gaebolg oder Arkanas.


    Im Wiki habe ich nirgendst etwas darüber gelesen, das jeder Drache eine 10% Chance hat, Drachenleber zu droppen. Und wenn, stimmt es auch nicht. Nur "Drache" (der Gegner der genau so heisst) und Gomei besitzen es. Und wie erwähnt, gab es hier eine klein-große Diskussionsrunde über die Drachen, und ab welchen BR sie nicht mehr erscheinen, und da hieß es, nach BR40-45 tauchen sie nirgendwo mehr auf. Und mir sind bislang auf höheren BR's auch nie welche begegnet. Danach gibt es nur mehr Gomei mit Drachenleber. (Aber wenn du mal Zeit hast, kannst du es testen, aber bei der südwestlichen Straße muss man erst den DLC Gegner Lost Remnant besiegen, bevor diese Art Gegner [Drachen] erscheinen können. Falls der DLC aktiv ist)


    Ich hatte mit dem großen Drachen Bai-Ze in Sheryls Quest eigentlich nie Probleme. Meine Truppen waren durch das Vogeltraining im dunkeltal bestens gewappnet gegen den Drachen. Seine Flächenangriffe haben auch nie allzuviel Schaden verursacht, als das die Charaktere es nicht nebenbei heilen konnten.
    Aber da das Kampfgeschehen mehr nach Zufallsprinzip funktioniert, und man selbst unmögliche Kämpfe, durch genug Versuche mal in ein leichtes Spiel verwandeln kann, hilft wohl nur probieren, wenn du nicht unnötige BR's durch Training verlieren willst.
    Geändert von Angeal (16.03.2015 um 21:29 Uhr)

  3. #123
    Ah, das erklärt mir das Heilen der richtigen Verbände bestens. Danke Dir


    Also Stats habe ich noch in Massen bei den Amöben bekommen, ebenso bei den Schimären da. Aber die Massen-Kavallerie hatte ich eh nicht überlebt, da jedes Mistvieh in dem Verband nach Kavallerie III geschrieen hatte.

    Lost Remnant. Da fällt mir was ein. Droppte der nicht auch irgendwas, was man dringend brauchte?

    Und auf welches Tatairachi soll ich gehen. Shogun oder eines der Elemente und wenn letzteres, welches?

    Bei Bai-Ze hab ich es auch nicht auf BRs ankommen lassen, aber Gomei ließ sich von mir glücklicherweise schnell finden und war ja so nett ....

    Torgal ist von Gladiator aus mir unbekannten Gründen auf Fechter gewechselt und weigert sich beharrlich seine Quadrille zu lernen. O_o Ich hab ihn nichts anderes machen lassen als sonst auch immer, woran kann das liegen?

    Ich brauch keinen Zweiwaffenhänder-Torgal, der muss wieder Hawkarang lernen.

    Der DLC ist bei mir aktiv. Alles, was ich kriegen konnte, hab ich auch. Okay, bis auf die kostenpflichtigen Formationen. Aber alles andere.
    Always

  4. #124
    Die Element kannst du überspringen und gleich auf Excellent tataraichi upgraden, denn die Element tataraichis können ohnehin nur zu eben excellent weiter upgegraded werden.

    Lost Remnant droppt nichts interessantes. Bekommst für seine Gildenquest eine Formation (glaub es war Trident). Sonst ist er nur Herausforderung.


    Torgal von Gladiator auf Fechter? Ich hatte ihn immer auf Fechter und wollte unbedingt verhindern, das er zum Gladiator wechselt (wegen dem Zusatzschaden, den er dank Fechterklasse zufügt). Aber keine Sorge, er wird früher oder später unweigerlich wieder zur Gladiator wechseln, sobald du mit ihm eine gewisse Anzahl an Kampfkünsten erlernt hast.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, das es bei Torgal egal ist, welche Kampfkünste er einsetzt. Ob Zweihänder, oder Vierhänder, der Schaden war bislang immer ungefähr gleich.
    Übrigens lernt er Quadrille automatisch, und noch viele andere Künste, wenn du den Rush-Only-Skill Trick ein wenig benutzt.
    Hawkarang sollte er auch so ohnehin einsetzen, sobald genügend AP vorhanden sind, egal welche Klasse er nutzt, oder welche Künste oO

  5. #125
    Im Moment wird mir nur Tatairachi + 3 angeboten und danach halt die Elementdingsis. Zusätzlich noch sowas mit Shogun. Also Tatairachi + 3 wählen? Und abwarten bis das excellent angeboten wird? Denn ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob es das Shogun oder das + 3 war, was später zur optimalen aufgewertet werden kann. Das Shogun kostet 72 000, so dass ich hier fast annehme, dass es danach nicht mehr weiter aufgewertet werden kann. Oder wird das zur Demonblade? Die brauchte man als Magier oder wie war das?

    Quadrille kann er jetzt. Fechter ist er immer noch. Wusste gar nicht, dass er damit mehr Schaden zufügt, wollte ihn auch auf Gladi wegen des zusätzlichen "Wartet auf eine Gelegenheit". Gegenüber dem nun zur vollen Stärke erwachten Caedmon ist er trotzdem schwach. xD

    Und mein Jäger sollte endlich mal mehr hp kriegen anstatt immer nur Stärke, Stärke, Stärke. Sonst kann ich den und Caedmon alleine auf The Fallen schicken

    Rush only hab ich gestern genutzt. In der zweiten Tür im Robelia Castle (also der ersten nach dem Eingang) tauchte plötzlich so ein Riese auf. Da die Moral von Rush blau bis zum Anschlag war, dachte ich, ich versuch den mal. Ging leider schief. Rush war dann tot bis zum Anschlag. Der normale Angriff war ja noch nicht so schlimm, aber ich HASSE Hammerspin.

    Trident ist doch ganz nett oder? Also ich geh zwar nicht meilenweit für eine Camel, für eine Formation aber schon. ^^ Wobei mir auffällt, dass mir diesmal noch Haudegen fehlt. Kommt davon, wenn man nur im Zeitraffer überall durchrast, um Kämpfe zu vermeiden. Das finde ich irgendwie nur stressig und nervig. Ich sammel gerne alles ein, kämpfe gern usw. Und hier muss man rasen, alsob man noch arbeiten müsste und eine Deadline für irgendwas hat -.-

    Torgal kann auch Vergeltung. Hab ich das erste Mal bei dem gesehen O_o Fand es bei mehreren Gruppen von Amöben ganz nett beim ersten Mal, da er diese gleich alle weggehauen hat. War aber wohl Zufall. Jeder weitere Einsatz hatte leider nicht mehr diese Wirkung und macht imo weniger Schaden als jeder andere Angriff von ihm.

    Und nun muss ich zu den 6 Basen, die jetzt auf der Karte aufgetaucht sind. Ich HASSE diese Trial and Error-Bosse. Hinterlassen sie mir ihr Heart of Loyality oder nicht. Und wenn nicht,neu laden und wieder versuchen -.- Sind eigentlich alle Hearts von allen Bossen relevant oder nur Snievans für den Gürtel?

    Edit: 6 Mal Snievan gehauen für sein Heart und zum Schluss gab er mir gleich drei davon Bei den anderen Hearts hab ich nachgeschaut, will noch das von Young wegen der HP, ansonsten ist es mir wurscht. Und den Kampf gegen Ludope hätte ich eh nicht ein zweites Mal machen wollen. Himmel, ist der mies O_o Doofer Magier, doofer ...
    Geändert von Shiravuel (18.03.2015 um 21:09 Uhr)
    Always

  6. #126
    Shogun vergessen und aufwerten zu Tataraichi. Danach exzellent, dann optimal, dann eine von den zwei finalen Formen.

    Spätestens mit den Halphas Dominus ist Torgal mit Caedmon gleichwertig :~P im mittleren BR Bereich schwächeln Torgals Waffen etwas, aber ab Halphas sollte er Caedmon in nichts mehr nachstehen können.


    Trident ist eine sehr gute Formation - wenn man 3er Verbände nutzt, da diese Formation die ersten 3 Mitglieder pusht, und alle weiteren (vier und fünf) schwächt.

    Das Spiel verliert schon viel an Spaß und Charme, wenn man sich an genaue Pläne halten will/muss ... und der Stress dazu sowieso, immer überall ausweichen und hoffentlich nicht bis irgendwohin verfolgt zu werden.


    Hinnas Ohrring ist noch ganz gut, ist für den zweiten Accessoire Slot der Anführer, die du auf Stärke konzentrieren hast lassen. Legen sie ab BR120 an, mit Physischer Resistenz + 5 und Ausweichen + 5

    Auf der Xbox Version kannst du Hinnas Ohrring allerdings nur durch MILTON'S Herz der Loyalitäts schmieden. Scheint auch etwas verbuggt zu sein.
    Das finale Item für Stärke-Kämpfer im zweiten Accessoire Slot wäre Valiant Eardrop, welches du in den Antiken Ruinen finden kannst. Legen sie aber erst ab BR130 an.

    Die restlichen Herz der Loyalitäten kannst du auch noch durch die Enlighted Seven DLC Bosse abstauben (am Ende der Katakomben). Falls sie dich interessieren sollten, und geht mit wesentlich weniger Aufwand, als die großen Basenkämpfe wiederholt zu veranstalten.


    Ja, meist kriegt man garkeines, oder gleich 3 Stück aufeinmal :~P Young sein Amulet ist auch nicht allzuwichtig, da du HP+35% Accessoires auch in Undelwalt kaufen kannst. Und das ist das einzig nennenswerte an seinem Accessoire.

  7. #127
    Ah danke Kann ich mir die Shogunaufwertung wenigstens sparen, da ich schon wieder Ragnaröck hergestellt habe Man hat es ja und gönnt sich ja sonst nix ....

    Bin endlich auf der Boreas-Ebene angekommen und kann nur hoffen, dass ich da künftig vom ersten Teleporter aus gleich hin teleportieren kann. Nie wieder Beobachter -.- Da hat man zig Gladis und kriegt kaum die Befehl, dass die von der Seite aus angreifen sollen. Da stapeln sich die AP bei den einzelnen Einheiten und dann kriegt man: "Greif mit Waffenkünsten für 9 AP an" >_<

    Irina weiß auch nicht, wie sie irgendwelche Arcana lernen soll. Mit 200 AP darf sie für 28 AP mit ihrer Einheit angreifen. Ich komme mir zur Zeit komplett verar.... vor. So geht das schon den ganzen Abend.

    Hinna hat mir ihren Ohrring so nachgeworfen und Hanna mir auch gleich ihr Herz geschenkt in dreifacher Form. Stimmt das eigentlich, dass man nach Bekämpfen der Erleuchteten die auch rekrutieren kann? Snievan wäre da so ein Kandidat, ich verspreche ihm auch, immer die Schuhe auszuziehen xD


    Hmm, Milton hab ich vergeigt mit dem Herz, und ich konnte die Basen nicht mehr sehen. Ich hoffe, der ist so erleuchtet mir sein Herz noch zu schenken.


    Was heißt eigentlich Ancbolder? Weder mein Wörterbuch noch irgendeine Übersetzungsseite im Internet wollte mir dieses Wort übersetzen. Bis jetzt hab ich nur weitere Riesendämonen getroffen, die allerdings gut Stats gaben. Und NATÜRLICH hat Jäger wieder Stärke anstatt HP bekommen. Der darf den Conqueror alleine killen gehen, wenn er so weiter macht. Ach ja, Jäger: kann der eigentlich keine andere Klasse als seinen Landstreicher bekommen?

    Torgal hat sein Halphas Dominus mittlerweile, ist aber dennoch schwächer als Caedmon und sogar als Jäger mittlerweile. Der Fechter scheint in höheren Leveln doch nicht so gut zu sein wie der Gladi. Lediglich sein Hawkarang macht nach wie vor richtig guten Schaden.

    Ab BR 130? O_o Da wollte ich eigentlich schon den Eroberer erobert haben oder so. Das dauert ja noch ewig. Aber okay, ich muss fast alle Gildenquests noch machen, außer dem Dominator ist wieder mal nix aufgetaucht.

    Die Schneekröte ist doch in den östlichen Wasserwegen, Treppe hoch, Stückchen hinter und Treppe wieder runter oder hab ich das falsch in Erinnerung? Jedenfalls lauert da eh schon wieder das gefälschte Höllentor und Irina muss erst Arcana lernen (das tut sie auf dem harten Weg in den Ancient Ruins MUARHARHAR). Denn sonst müsste ich ihre Einheit wieder gegen Davids Einheit wegen Blackout austauschen. Diese elenden Hypnos lass ich nicht in meine Nähe, die haben Sprengstoff gefressen. Alle o_o

    Sobald ich in Undelwalt bin, werde ich dann nach den HP-Armbändern Ausschau halten. Und ich versuche verzweifelt große Seelenlordschnäbel zu kriegen für Snievans Gürtel, aber die Vögel lassen alles fallen, nur ihre Schnäbel halten die. Zum Verfluchen kriegen sie sie aber gut auf. O_o

    Edit: gerade gesehen, Torgal hat erst ein Halphas Dominus, das zweite ist noch ein Halphas. Kann daran liegen.
    Geändert von Shiravuel (19.03.2015 um 23:01 Uhr)
    Always

  8. #128
    Probiere mal andere Formationen, oder andere Kombinationen von Einheiten. Soetwas hat auch oftmals Einfluss auf die Befehle der Verbände. Hab schon öfters gelesen, das Leute immer nur unnötige Befehle bekamen - ich hatte solche Probleme bisher eigentlich noch nie. Spätestens ab Runde 3 wollen alle schon "Alles geben was sie haben" - inklusive Waffenkunst, wenn vorhanden.


    Ancbolder dürfte wohl ein eigens kreierter Name sein, da sie sowohl in Englisch, als auch in Deutsch so benannt wurden. Ich persönlich finde ja, der Name würde mehr zu einem Käfer/Insekten Gegner passen.

    Jäger hat am Ende über 120 Stärkepunkte auf Max. Da kann also noch einiges an Stärke Up's kommen. Landstreicher behält er zum Glück auch für immer, da ihm diese Klasse automatisch +50% HP gibt. Weshalb er auch am Ende fast 4000 HP erreichen kann.

    Bei Fechter ist der zusätzliche Schaden der Vorteil (wenn er angreift, stehen neben dem großen Schaden, noch kleine Zusatzschadenszahlen, die quasi dazuaddiert werden zum Gesamtschaden je höher die Stufe der Klasse, desto mehr Zusatzschäden gibt es), beim Gladiator gibts auf Kampfkünste + 1 bis 5, je nach Stufe des Gladiators, und auf Kampfgriff + 1 bis 5. Wodurch Kampfkünste mehr Schaden zufügen. Kommt im Endeffekt auf das selbe, nur das Torgal mit "normalem Angriff" zusätzlich mehr Schaden anrichten würde.
    Und persönlich finde ich den Angriff dann cooler, wenn da mehrere Schadenszahlen stehen, als ob er wirklich mit 4 Äxten rangehen würde + dem Sound dazu.

    Wie auch immer, Torgal gehört zu meinem Trupp und hat bislang mit normalen Angriffen immer genausoviel immensen Schaden angerichtet, wie wenn er Kampfkünste einsetzen würde, egal welche davon, daher fand ich die Fechter-Klasse immer als praktischer.


    Bis BR110 ist es noch recht gemütlich, aber die restlichen BR's, vorallem ab 120 ziehen sich schon sehr gerne und sehr mühsam in die Länge :~/


    Durch den DLC mit den feurigen Höllentoren werden alle anderen Exoten in dem Gebiet blockiert (so wie bei allen Gebieten mit DLC Bossen). Kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das für die ganzen Aquedukte gilt, oder nur für den Bereich wo die Höllentore sind. Deshalb mach die Schneekröte lieber erst nachdem du den DLC Boss besiegt hast.

  9. #129
    Und noch immer ist mir kein Ancbolder begegnet. Nur diese komischen Harpylia-Schwingen inklusive der ätzenden Terrorschwinge (Verhexen ist doof!) und die obligatorischen Riesendämonen. In einem Raum saß eine Brynhilde, um die ich lieber noch einen Bogen gemacht habe. Bin mittlerweile auf Noros, oder wie das Dingen heißt und habe auch den Teleporter für die nächste Etage freigeschaltet, aber kein Ancbolder. O_o

    Torgal gehört natürlich auch zu meinem Trupp (auf ewig verflucht sei derjenige, der Sovanis draußen lässt xD ) .

    Vorhin hätte ich in den Controller beißen können. Hatte endlich bei der Terrorschwinge Irinas Einheit soweit, dass jeder einzelne einen anderen Zauber loslassen wollte. Das wäre mit Sicherheit ein Arcana geworden und was passiert? Caedmon überdenkt noch schnell, setzt Heavensdoor ein und Ende war es mit der Schwinge. Und kein Zauber konnte mehr gesprochen werden. ;_;

    Bei den anderen Einheiten geht es jetzt wieder mit den Befehlen. Torgal hat übrigens Plündererglefe,nur bei Irina ist es meistens nur Mist. Obwohl sie in einer reinen Mystiker-Einheit ist, bekommt sie für Zauber trotz vieler AP zumeist nur die Möglichkeit, zwei Leute zaubern zu lassen so für 28 AP in etwa. Für Kampfkünste aber stehen ihr oftmals schon ziemlich zu Beginn 68 AP zur Verfügung. Wenn ich aber die Formation wechsel, dann sinkt ihr Mystikangriff laut Formation rapide.

    Woher krieg ich einen großen Seelenlordschnabel? Habe alle Seelenlords in der Wüste ausgerottet (der Tierschutzverein hat schon bei Rush angeklopft..) und nach dem Ancient-Ruins-Training sind die armen Viecher schon bei der ersten angreifenden Einheit Geschichte. Aber ich habe nur einen normalen Seelenlordschnabel rausholen können und der zählt nicht. Könnten die blauen Seelenlords, die später in den Aquädukten auftauchen, die Spender sein?


    Edit: Hurra, ich habe Ancbolder getroffen und Jäger hat selbstverständlich Stärke bekommen .....
    Geändert von Shiravuel (20.03.2015 um 10:19 Uhr)
    Always

  10. #130
    Seelenlordfrage glatt überlesen.
    Großen Seelenlordschnabel bekommst du nur von Seelenlords, egal welcher Art, wenn du den Seelenlord-Kurier (oder Zeitsschrift) in deinem Besitz hast (dann 30% Drop). Den bekommst du, wenn du in der ersten Gilde den Gildenauftrag Nummer 46 abgeschlossen hast. 3x göttliches Metall besitzen.


    Bei den Antiken Ruinen kann es auch passieren, das garkeine Ancbolder (erst ab Ebene 3) erscheinen. Da gibts auch 2 Gruppen. Entweder tauchen Ancbolders auf, oder stattdessen kommen nur Riesendämonen. Da hilft dann nur komplett raus, und wieder hinein ...


    Von Schadenspotential her muss ich aber sagen, das die Formationen kaum eine Wirkung zeigen. Ob ich nun den Kelch von Celapaleis, oder den Henkersstrick, oder die Kaskade benutze (oder gar Aufwertungen wie Pegasus) ... Auswirkungen habe ich bis dato noch nie gespürt, ausser bei der Aufstellung der Einheiten gegen Flächenangriffe ... mein persönlicher Ratschlag wäre also, das du dich nicht so beeinflussen lassen solltest von den Formationen, auch wenn es sicherlich cooler aussieht, wenn die Formation aufsteigt und in grüner Schrift aufscheint.


    Wegen deiner Mystik Gruppe kann es sein, das deine Charaktere als Attribut Speed haben, statt Mystic, weshalb sie womöglich nicht aufsteigen kann (Soldaten mit einem Speed+% Item haben zumeist Attribut Speed, statt Mystik, auch wenn sie Mystikangriffe beherrschen). Manche Formationen haben sogar Völkerspezifische Bedingungen (das heisst, manche steigen nur auf, wenn du mindestens 3 Qsitis im Team hast, oder mindestens 4 Yamas, ....), oder sogar geschlechterspezifisch.


    Vorallem Anführer, die Special oder No Special Attribut haben, können schon einen ganzen Formationsaufstieg zunichte machen, selbst wenn du alle anderen Attribute erfüllen würdest.


    Nehmen wir als Beispiel die Formation Flame:
    Für Flame II brauchst du 2 physische Kämpfer und 3 weibliche Charaktere im Verband.
    Für Flame III brauchst du 3 physische Kämpfer, 3 weibliche Charaktere und 1 Anführer mit Attribut Special

    Ist eine ganz gute Formation, da sie die Dauer von Statusveränderungen verkürzt (so dauert auf Stufe 3 Verfluchen nur 2 Runden).

    Nehmen wir jetzt als Beispiel die Formation Prism. Kann Aufsteigen zu Obelisk, und ein zweites mal zur Pyramide.

    Um bis zur Pyramide I zu kommen brauchst du:
    3x Physical, 3x Mystic, 3x Speed, 3x Recovery, 3x Special, 1x Leader without Special

    <- Special und No Special besitzen nur Anführer, was bedeutet, das du für diese Formation mindestens 4 Anführer in einem Verband benötigst ... für Pyramide III brauchst du sogar 5 Anführer in einem Verband.


    Für die erste Aufwertung Obelisk brauchst du nebenbei auch mindestens 3 Anführer im Verband.

    So geht es vielen Formationen, deshalb wunder dich nicht, das du mit 1, 2 Anführer + Soldaten nicht allzuviel aufsteigen kannst in den Formationen, da diese ganz spezielle Verbände benötigen, wofür man im gegenzug auf maximale Anzahl an Verbänden verzichten muss, und zum Teil nur mit 2 Verbänden herumrennen kann, wenn man die Superaufwertungen möchte.


    Plündererglefe braucht übrigens 2x Special und 2x physische Kämpfer (ergo 2 Anführer Minimum). für Plündererglefe III bräuchtest du 4x Physical, 2x Special, 1x Leader without Special (ergo 3 Anführer)


    Aufstiegsformation Hurricane I :
    3x Physical, 3x Speed, 3x Special, 2x Mitra, 1x Yama, 1x Qsiti, 1x Sovani, 1x Leader without Special (da siehst du, wie kompliziert es stellenweise ist!)
    Geändert von Angeal (20.03.2015 um 23:03 Uhr)

  11. #131
    Hut ab vor Deinem Wissen! Selbst die Formationen weißt Du. Sowas könnte ich mir nie merken. Wenn Du damals den Guide geschrieben hättest, wäre mit Abstand was Besseres herausgekommen als der unvollständige Bradygames-Guide.

    Den Seelenlordkurier habe ich schon länger, weswegen ich ja nicht verstehe, dass ich die großen Schnäbel nicht kriege.

    Rush ist ja zweihändig, also zwei Einhänder. Wenn er in einer Hand das Tataraichi trägt und in der anderen würde er eine Axt für Hawkarang haben wollen, würde da wirklich eine ganz normale Einhandaxt ausreichen und wie sähen hier die Aufwertungsstufen aus?

    Meine Mystiksoldaten tragen eigentlich alle HP-Armreifen. (Übrigens hat David diesmal in aller Stille Snowblind gelernt und jetzt setze ich den Armen gar nicht mehr ein...) Aber die Drecks-Beobachter wären ohne Irinas Heilertrupp nicht machbar. Ich habe das zweifelhafte "Glück", dass wirklich jedes dämliche Auge bei mir sofort Ekstase einsetzt und während Irina die einen Einheiten dann vom Boden aufkratzt, müssen die noch unvergifteten, ungelähmten, nicht-stummen usw. von der Seite her angreifen. Als ich gestern morgen gesehen habe, dass ich trotz Freischalten weiterer Teleporter in den Ruinen jedesmal wieder an den Beobachtern vorbeimuss, hätte ich fast das Spiel endgültig zur Seite gelegt. Vor allem lauern die bei mir immer direkt in der Tür oder dahinter und Vorbeilaufen ist nicht damit, sonst haben die mich und noch dazu Gegnervorteil.

    Diesmal habe ich Herzog Ghor anstelle von Baulson dabei. Du hast recht, Heavens Door verfehlt wirklich ziemlich häufig, drum wollte ich mal Ghor mit seiner tollen Axt und seinem Special eine Chance geben. Zumal der unheimlich nett rüberkommt.
    Und bei Jäger bekomme ich unheimlich selten die Möglichkeit Schiavona einzusetzen, warum auch immer.



    Edit: Hurra, im Kampf gegen die falschen Höllentore hat Irina sich entschlossen, dass die doofen Hypnos nur mit Tödlicher Sonnenfinsternis aufhören zu nerven xD

    und Edit zum Edit: Beim Icy Idol Jungbrunnen gelernt

    So. hab die legendäre Modifikation und könnte auf Tataraichi der Auszeichnung aufwerten (wenn ich denn die Mats hätte ...). Ich vermute mal, dass das der deutsche Name für excellent Tataraichi ist.

    Die erleuchteten Sieben sind auch Geschichte und Milton war tatsächlich noch so erleuchtet, mir sein Herz der Treue zu hinterlassen. Was soll ich eigentlich mit den ganzen Yama-Waffen, die ich bekommen habe dabei? Wenn die ja wenigstens irgendwer meiner Soldaten wollte, aber nee, die haben wohl was besseres.

    Und ich krieg und krieg die großen Seelenlordschnäbel nicht -.- Und ich hab nochmal nachgeschaut, habe wirklich den Seelenlord-Kurier. Langsam geb ich es auf mit Snievans Belt.

    Wie muss eigentlich Irinas Einheit-Zusammenstellung aussehen, damit sie Jungbrunnen und Tödliche Sonnenfinsternis macht? Sie hat bei den erleuchteten Sieben genau einmal den Jungbrunnen eingesetzt. Die Tödliche Sonnenfinsternis hab ich seit den Höllentoren nie wieder gesehen O_o Sie hat drei Heiler und einen Fernzauberer drin. Als sie dauernd Jungbrunnen einsetzte, bestand die komplette Einheit aus Heilern. Wobei mir dauernd Jungbrunnen lieber wäre bei all den gruseligen Gegnern jetzt. Da hat sie eigentlich keine Zeit für Tödliche Sonnenfinsternis.
    Geändert von Shiravuel (22.03.2015 um 01:19 Uhr)
    Always

  12. #132
    Die Informationen, allen voran die Formationen habe ich alle vom Last Remnant Wiki, das alles habe ich zum Glück nicht in meinem Kopf :~P wenn man sich dort ein bisschen rumwuselt, findet man zu jeder Thematik in dem Spiel ausgiebige Informationen! Bisher haben die Informationen mit meinen Erfahrungen immer übereingestimmt (bis auf die Drache ab BR XY+ Geschichte), deswegen halte ich die Seite auch für sehr zuverlässig!


    Schau sicherheitshalber nocheinmal nach in der Gilde, ob du wirklich schon die 3 göttlichen Metalle-Quest abgeschlossen hast, da ich durch die Englische Bezeichnung nicht weiss, ob jetzt der Kurier, oder das Magazin zum Seelenlord gemeint ist. Wenn ja, hilft nur die Save & Load Methode, bis er endlich welche mit dem Zufall Glück springen lässt.


    Meiner Erfahrung nach können Waffenkünste der Anführer, einschliesslich Rush, nur mit der Haupthand eingesetzt werden, da ich es auch schon mit Hawkwind (in der Nebenhand) probiert habe, um Rush ebenfalls 2 Waffenkünste lernen und einsetzen zu lassen. Hat aber bis dato nie funktioniert, immer nur mit der Haupthand-Waffe (wobei lustigerweise im Skillbaum 2x Schwertblitz steht, weil ich mit 2 Tataraichis ausgerüstet bin).

    Für Hawkwind musst du von ganz vorne mit der einfachen Axt beginnen (Tomahawk, oder Franziska) ->

    http://lastremnant.wikia.com/wiki/Tomahawk

    Hier bei "upgrades to" kannst du dich immer weiter hochklicken, um zu sehen, was du alles für die weiteren Aufwertungen benötigst. Musst aber für die Fertigstellung mit über eine halbe Millionen Geld rechnen.


    Bei den Accessoires meinte ich den zweiten Accessoire Platz. Alle Soldaten haben im Accessoire Slot 1 ein HP Item. Und im zweiten Accessoire Slot haben sie entweder ein AP Boost Item, oder ein Geschwindigkeit +XX% Item. Wobei Geschwindigkeits-Items nur Mystiker haben können. Und wenn einer dieses trägt, statt einem AP Accessoire, hat er als zweiten (internen) Wert meist Speed statt Mystik.


    An den Beobachtern kannst du ebenfalls vorbeilaufen, indem du die Zeitverlangsamung benutzt. Nur so kannst du beispielsweise auch an den Dämonen vorbeirennen, da die, wenn sie dich sehen, meist viel zu schnell auf dich zugeschossen kommen. Bei der erneuten Aufladung der Zeitverlangsamung weiterrennen bis sie wieder voll ist - stehen bleiben - einsetzen - warten - Monster lassen dich in Ruhe und kehren zu ihrem alten Platz zurück.


    Bei Schiavona, Snowblind und Belkwiniths Wut handelt es sich, wie bei Rush's Omnischlag, um Spezialattacken. Kommen also grundsätzlich seltener vor, als normale Waffenkünste. Auch hier ist es wieder Glückssache, bzw. tauchen bei niedriger Moral eher auf, als wenn sie bis zum Anschlag voll ist (was ja ab einem gewissen BR überhaupt nur noch sehr hoch ist), oder nach längeren Runden (je mehr Runden ein Kampf dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit).


    Stimmt, Auszeichnung = das Excellent. (die Materialen für die Tataraichi Aufwertungen sind übrigens mit denen von den Axt Aufwertungen bis zur finalen Hawkwind Form mit Hawkarang fast identisch)


    Die Yama Waffen kannst du getrost zerlegen lassen, da sie sonst keinen anderen Nutzen besitzen. Man kriegt leider zuhauf unnötige Waffen, gerade bei den DLC Bossen.

    Jungbrunnen manuell auszulösen ist sehr mühseelig, und solltest dafür nicht 3 Heiler für den Verband verschwenden, sondern Offensiv-Magier nutzen (2 reichen), damit ihr Verband seine Truppenstärke erhöht. (Anführer + 2 Magier reichen für jeden Arkana Befehl aus)

    Arcanas können nur auftauchen, wenn der Verband sich in keiner Blockade befindet. Tödl. Sonnenfinsternis kann wenn, dann meist am Anfang auftauchen (ganz wichtig: Je mehr gegnerische Verbände sich am Feld befinden, desto höher die Chance. Meist tauchen sie aber erst auf, wenn sich mindestens 1 gegnerischer verband mehr auf dem Feld befindet, als du hast. Da mein Leutecius und Wyngale selbst mit 5 erlernten Arcanas bei 5 gegen 5 kaum eine Arcana einsetzen wollen. erst wenn sich 6 gegnerische Verbände (also einer mehr als ich) auf dem Fed befinden, wollen sie die ganze Arcana Palette auspacken [Auch wenn ich 4 Verbände habe, und der Gegner 5, tauchen ebenfalls erst alle möglichen Arcana Befehle auf]).

    Jungbrunnen erscheint als Befehl auch relativ schnell, sobald ein Verband unter 50% HP kommt, und sich der entsprechende Verband mit Jungbrunnen sich in keiner Blockade befindet.
    Wichtig ist aber einfach nur - keine Blockade.

    Jungbrunnen ist zwar ganz nett, aber wenn du pro Verband 2 Heiler besitzt (meist Anführer + noch ein Heiler) bist du eigentlich gegen schlechte Zeiten optimal geschützt. Reicht vollkommen aus.
    Da Jungbrunnen leider keine Statusveränderungen heilt, mindert es ihren Wert und Nutzen.
    Geändert von Angeal (22.03.2015 um 20:54 Uhr)

  13. #133
    Es ist das Magazin, dass ich aber auch hatte bzw. habe. Allerdings habe ich inzwischen auch die großen Schnäbel. In der Wüste tauchten plötzlich dunkle Seelenlords auf, die Dunkelschwingen hießen und die hinterließen mir die Teile auf Anhieb. Und nun tragen alle Sovani den Gürtel.

    Den Halbgott habe ich auch erledigt und den Götterschatz bekommen, den diejenigen kriegen, die die Ancient Ruins durchquert haben. Aber was ist die Gildenquest um die "wiederkehrenden Seelen"? Allein die vielen Bonussternchen geben mir zu denken. Hoffentlich nicht die 7 zum dritten Mal O_o Ludope war schon in den 6 Basen schlimm, bei den Erleuchteten war er noch viel schlimmer, weil er wohl das ewige Leben hatte, an ein drittes Mal wage ich gar nicht zu denken.

    Die Axt schenke ich mir dann mal. Einmal soviel Gold auszugeben reicht wirklich, ein zweites gutes Schwert hinterließen mir die Erleuchteten und wenn er eh durch die Nebenhand nicht Hawkarang lernen kann, dann wäre es rausgeworfenes Gold.

    Wie schalte ich den 7. Pfad von Siebenbur auf der Karte frei? Ich war sogar schon in den Heiligen Landen, aber selbst wenn ich vom 7. Pfad aus den Teleporter auf die Weltkarte nehme, komme ich am 6. raus O_o Und irgendeinen Qsiti in Undelwald zwecks Freischaltung anzusprechen, funktioniert nicht bei mir. Ich habe nicht nur Qsitis sondern JEDEN ansprechbaren Bewohner Undelwalds angesprochen und nix ist.
    Leucetius habe ich wieder nicht und jetzt lohnt es sich wohl nicht mehr mit BR 128. Diese dämlichen Gildenaufträge der normalen Gilde .... grrr. Nach 3 weiteren Stunden gestern tauchte endlich mal Schneekröte auf, das Elfenbeingipfelmonster habe ich bis jetzt nicht gesehen. Wenn ich Leucetius überhaupt mal rekrutieren können sollte, in welcher Gilde dann?

    Und woher kriege ich das Kolossus-/Riesen-Magazin? Für das excellent Tataraichi benötige ich 3 Kolossusborsten, die ich aber nicht habe und nicht kriege. Habe überhaupt kein Kolossusheft weder Kurier noch Magazin.


    Die Yama-Waffen habe ich dann zerlegt und jetzt 20 Juwelenstahl in der Tasche, die keiner mehr braucht o_o

    Dass Irina nicht in eine Blockade darf, weiß ich, weswegen ich sie meistens am Anfang "Handelt getarnt" machen lasse.

    Autsch, zwei meiner Soldaten haben dann Speed anstelle von Mystik.

    Mein Götzenamulett hat leider Irina sofort gefordert, die eh nicht verflucht wird, weil ich sie gar nicht an solche Gegner ran lasse. Also wieder einen weiteren Diatryma-Schädel farmen....

    Für das Wiki braucht man leider die originalen englischen Bezeichnungen, die ich nicht habe, da ich nur die deutschen Namen habe. o_o

    Edit: Hab Leucetius. LOL, Leibwächter von Leucetius? xD Und der Gute ist ja herrlich arrogant.
    Geändert von Shiravuel (23.03.2015 um 07:44 Uhr)
    Always

  14. #134
    Der Auftrag wiederkehrende Seelen ist der Gegner The Lost Remnant. Das ist eine stärkere The Fallen Variante, welchen man in 5 Runden besiegen muss. Zu finden in der südwestlichen Straße.

    Den siebten Weg kann man auf der Weltkarte nicht freischalten. Man muss immer den sechsten Weg durchqueren, um den siebten Weg zu betreten.

    Für das Kollosus Item musst du Hraesvelg an Vackelberg oder in den Heroischen Bollwerk besiegen, einfangen und splitten. Mit 10% lassen sie Scharfer Hraesvelgreißzahn. Den brauchst du für die Gildenquest in Gilde Nummer 3, um das Kollosus Item zu erhalten und damit die Kollosus Komponenten erhalten zu können.

  15. #135
    The Last Remnant ist, ähnlich wie Final Fantasy II, eines der Spiele, die auf meiner "SaGa-Reihe"-Liste stehen (da sie zum Teil von den selben Leuten mit ähnlichen Design-Ideen gemacht worden sind). Allerdings werd ich wohl die PC-Variante spielen und nicht die XBOX360-Version. Ist in der PC-Fassung eigentlich alles an DLC enthalten?

  16. #136
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    The Last Remnant ist, ähnlich wie Final Fantasy II, eines der Spiele, die auf meiner "SaGa-Reihe"-Liste stehen (da sie zum Teil von den selben Leuten mit ähnlichen Design-Ideen gemacht worden sind). Allerdings werd ich wohl die PC-Variante spielen und nicht die XBOX360-Version. Ist in der PC-Fassung eigentlich alles an DLC enthalten?
    Es gab zu Last Remnant DLC in Form von Monstern, Items und Formationen, sowie einen Bonus Dungeon. Diese Sachen sind aber in der PC Version drin. Insofern bekommst du das komplette Spiel. Die PC Version hat vorallem den Vorteil das sie besser optimiert wurde. Außerdem gibt es Änderungen für die PC Version, die es in der Xbox360 Version nicht gab. Ich kann sie ja mal für alle Leute auflisten die es interessiert

    Zitat Zitat von Quelle: Last Remnant Wikia
    Battle
    • Turbo Mode is now available, and can be toggled on or off while giving orders to unions in battle. When on, battles play out at double the speed.
    • Crimson Flare, a new Arcana, is now available.
    • New formations, such as Eremurus Rain, are now available.
    • Enemies hit considerably harder.
    • Rare Monsters can have significantly higher HP than their XBOX 360 counterparts.
    • Arcana require substantially more AP.
    • Unique Arts now require AP.
    • Remnant Arts can only be performed by union leader, Weapon Arts now require high union morale.
    • Offensive Weapon Arts now increase morale when used.
    • Additionally, Arcana and offensive Special Arts now raise morale by a fixed amount.
    • Likewise, certain Enemy Arts now lower morale by a fixed amount.
    • Wards now affect the entire union.
    • Attributes required for formation upgrades are vastly different.
    • Healing no longer raises morale, and morale increased by Critical Hits has been dramatically reduced.
    • Union morale now fluctuates based on more conditions (IE: taking an action, successfully landing a hit, receiving damage, etc.). In the X360 version, union morale stayed somewhat static, usually changing when being healed, being KO'd/terminated, executing a successful Critical Trigger. It also did not drop to 0 whenever an offensive Special Art was executed, whereas it will do so on the PC.
    • Linking additional enemies together does not increase your Battle Rank further than having fought them separately.
    • Special commands, such as the use of David's Gae Bolg, are no longer interrupted by being raidlocked by a different union or having targeted enemy union defeated by an ally.
    • Allies now have the option to cure a friendly union's Curse status ailment via "Cure them even if it kills them!" command. This command is in the XBOX 360 version as well, but is only available when the union is Enthralled; it will not be available when the union is cursed.


    Items
    • You can now toggle between viewing the stats of a weapon or shield and viewing a preview of what it looks like in battle.
    • Components and consumables are now categorized.
    • Items are now color-coded based on their rarity.
    • Creation or customization of some items require fewer components.
    • New items available via Blueprint 4.
    • Various weapon stats have changed.
    • Some very rare monster-specific drops can now be split from monsters


    Units

    • The leader limit is no longer imposed. Unions can be composed entirely of leader units if the player desires.
    • Likewise, soldiers can now be set as union leaders.
    • The stat cap has been lifted for all characters to allow a maximum of 255 for each stat.
    • The Seven are now recruitable after completing Union of the Golden Chalice Task #70: For Our Lord.
    • Rush can now be removed from the active party.
    • Khrynia can learn the new Unique Art Dual Snowpetal.
    • Arts can be disabled, filtering which skills a unit may use in combat.
    • Leaders' requested components are displayed when viewing their stats.
    • Leaders' wield style can be changed depending on their equipped weapon.
    • Shields now prevent style changes mid-battle.
    • The following classes now prevent style changes: Guardian, Scout, Hunter, Wanderer, Thief, Alchemist, all Mystic classes, Vagrant, Mercenary, Aristocrat, Djin, Fortuneteller, Sage and General.
    • The experience required to advance Wield Style skills has been reduced, and the experience required to advance Weapon Type skills has been increased.
    • Three new classes are now available: Ataraxian, Cleric, and Ninja.
    • The Guardian, Fencer, and Warrior classes now require non-sovani wield styles, and are thus not available to Sovani.
    • The Gladiator class now requires Power Grip and Wards.
    • Hybrid classes (Item+Combat and Mystic+Combat) can now be achieved by units who do not start in one.
    • Some leaders now have a different weapon upgrade path, which caused some units to learn new Weapon Arts while others lost theirs.
    • Leaders can request weapons that do not coincide with their weapon upgrade path as long as they match their equipped weapon type and size.
    • Soldiers can now request weapon drops.
    • Some units have had their starting Unit BR level, stats, class, equipment, arts, and hiring wage changed.


    Sidequests
    • The completion of At Hatred's End is no longer required in order to activate Things Unchangeable.
    • Duke of Ghor now has a … icon when you speak with him between the first, third, and fifth base battles.
    • The component requirements in The Assistant have lowered.
    • The DLC content is now unlocked differently; the majority of the extra content now requires the completion of certain guild tasks.
    • The Leader Extraordinaire guild tasks which required three units of a single class now only require one.
    • The Monsterslayer guild tasks require different enemies to be defeated.


    Miscellaneous
    • Auto Save is now available, which automatically saves after having changed zones or having won a battle.
    • Battle Rank is now viewable outside of combat, in the party menu.
    • Battle Rank progression has been slowed considerably; it takes more encounters/enemy unions terminated to increase in rank.
    • Characters with … icons are now identified with markers on the map.
    • Enemies can no longer be respawned by saving and reloading an adjacent area.
    • New saving opportunities are now available, such as before the base's boss.
    • A warning message is now displayed if you attempt to save your game in an area which you cannot leave until you defeat a boss.
    • Mr Diggs's digging animations are now much quicker.
    • The loading screens that explained some of the game's mechanics have been disabled.
    • Many areas of the game have had their spawn tables altered or repopulated.
    • Starting battle music now coincides with starting morale in most battles.
    • "Turn the Tide" and "Beat the Odds" now play during the second half instead of after entering Elysion.
    • Union highlighting during the selection phase has been toned down (ie: ally unions don't look quite as blue).
    • Leaders in reserve no longer gain skills via the Rush only skill grind trick.
    • Soldiers now slowly improve their stats in reserves.
    • Camera in battle doesn't swing around as wildly anymore.
    • Mitra soldiers' idle stances now come in 2 varieties: the one shared by both male and female units and the one exclusive to larger male units, rather than just the "large male mitra" stance.


    New Game Plus and Hard Mode

    After the epilogue and credits, you can now save your game. When you're taken back to the main menu, you can load this save to begin a new playthrough that carries over certain elements from your previous playthrough. This is colloquially known as a "New Game Plus".

    Upon loading Game Completion data, you will also be given the option to start the new game in Hard Mode. In Hard Mode, monster's attacks are much stronger. Hard mode save files display the player's Battle Rank in red, instead of the regular orange color.
    Geändert von Laguna (23.03.2015 um 17:55 Uhr)

  17. #137
    Danke, aber die Liste kannte ich schon.

  18. #138
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Danke, aber die Liste kannte ich schon.
    Das ist eigentlich für alle Leute gedacht, nicht nur für dich

    Doch Last Remnant solltest du irgendwann wirklich mal anpacken. Es ist Game das dir viele wunderbare Stunden Spielspaß bescheren kann. Und die Charaktere sind gar nicht mal so halbgar, aber noch immer sehr weit entfernt von der Tiefe. eines Shadow Hearts. Dennoch ist das Spiel aufgrund seiner originellen Spielinhalte sehr empfehlenswert.

  19. #139
    Aufgewertet zu Excellent nun, aber die 4 harten Phantomhüllen wollten gestern auch nach stundenlangem Farmen nicht fallen. Eine habe ich bekommen >_< Mittlerweile liegen die Jhana-Adligen, das nachgemachte Zyklop im Avecliff, der Geister-Gwayn etc. Und alles ohne Rush endgültige Waffe. Meine Sovani und Jäger machen das schon. xD Warum will Leutezius nicht mit mir sprechen, sondern sagt nur immer, dass er für mich keine Zeit hat? O_o Die Geschichte von Wyngale hab ich nun zu Ende gehört und langsam das Gefühl, dass alle Sovani außer Torgal und Caedmon leicht gestört sind. Vielleicht wird man so, wenn man viele Jahrhunderte lebt ....

    Und ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass durch meinen Schnelldurchlauf wegen niedrigen BRs die Quests von Hannah und Hinnah sowie dem gestörten Qsiti-Captain mir entgangen sind, so dass ich jetzt auch nicht die entsprechenden Zugänge in den Katakomben sowie Burg Mojcado habe, wo aber gemeine Gildenmonster lauern, die ich gerne noch mitgenommen hätte. Ich überlege, ob ich nicht schnell nun den Conqueror (es ist ja nicht der absolute) umhaue (hab ich die DLC-Monster problemlos umgehauen, kann der auch nicht so schwer sein, zumal er sich Lob Omen knicken kann) und einen Neuanfang mache. Ich will endlich wieder den perfekten Spielstand, den ich damals hatte o_o

    @Laguna

    Wenn Du bessere Erfahrungen mit der PC-Version gemacht hast, lass es mich bitte wissen. Ich hab sie auch und entnervt aufgegeben. Bei mir spawnten von Beginn an in JEDEM Gebiet schwere Übermonster, die teilweise mitten auf den Wegen saßen, ich konnte Sidequests nicht machen deswegen etc. Den uralten Drachen (Pagus' Sidequest), den ich auf der Konsole immer im First Try erledigt habe, habe ich hier auch nach 12 Versuchen nicht geschafft, da er im rotflackernden Bereich restlos durchdrehte und meine Einheiten alle blitzschnell killte.

    Wie es ohne den Geier-Skilltrick und den Rush only klappen soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis. In diversen amerikanischen Foren las ich denn auch, dass empfohlen wurde, bei den Leadern zu bleiben, die man schon früh im Spiel bekommt. Sowas seh ich als Sovani-Freundin aber definitiv nicht ein, ich will Wyngale und Leutecius. Und die bekommt man sehr spät. Selbst Irina und Jäger bekommt man ja relativ spät. Ebenso den Duke of Ghor. Und ich kann nur hoffen, dass der Ragnarock-Schmuck dann sehr viel preiswerter geworden ist. 888 888 Gold wären nämlich unter den Umständen entschieden zuviel, auch wenn Immunität gegen Verhexen sehr gut ist.

    Soldaten auf der Konsole lernen ihre Skills (sofern sie aktiv in den Einheiten sind) auch dann, wenn wieder mal ewig nur der Befehl "Angriff" kommt, Leader tun das nicht. Was nutzt mir also eine ganze Einheit voller Leader, wo nur der Erste was kann? Mehr HP bringen mich auch nicht weiter. Setze ich aber jeden Leader mal wirklich als Leader, damit er was lernt, rennt mir der BR in die Höhe.

    Gut finde ich, dass der BR auch außerhalb der Kämpfe sichtbar ist. Warum das nicht schon auf der Box eingeführt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich vergessen.

    Den Turbo-Mode habe ich sofort wieder ausgeschaltet. Nach dem ersten Kampf war mir entsetzlich übel und schwindelig. Gut, kann sein, dass das an meinem massiven Augenfehler liegt, aber ich fands grausig. Hab nichts mehr mitbekommen.

    Und die Tatsache, dass Weapon Arts nur vom Union Leader ausgeführt werden können, bestätigt meine obige Meinung zwecks nutzloser Leader in einer Union, selbst die Soldaten werden damit herabgewürdigt.

    Mir persönlich gefällt jedenfalls die Konsolenversion um Längen besser und ich finde sie auch einfacher. Derartige Herausforderungen brauche ich wirklich nicht mehr, ich hab in 42 Arbeitsjahren mehr als genug Herausforderungen gehabt.

    Wenn jemand gute Erfahrungen mit der PC-Version gemacht hat, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Aber ich fand es wichtig, hier auch mal meine Erfahrungen mit der PC-Version zu schreiben, damit Shieru entscheiden kann, ob er wirklich diese Version oder nicht doch lieber die Konsolen-Version spielen will.

    Dass Last Remnant viel Spaß macht, kann ich nur bestätigen. Nicht umsonst hab ich schon wieder rund 300 Stunden damit verbracht.

    Edit: @Angeal

    Leutecius spricht nun mit mir ... sporadisch .... wenn er z.B. den Kampf mit Blocter abgebrochen hat, um den Yama das Gesicht wahren zu lassen. Mal sehen, wie er sich bei Emmy nun rausredet. xD

    Aber ich hab ein Problem mit Wyngale. Den hab ich ja nun seit Tagen, der war mit in den Ancient Ruins ect. aber er will und will seine Mainhand-Waffe nicht aufwerten. Offhand hat er Halphas Dominus und Mainhand behält er Halphas -.- Und lernt natürlich auch Schwertblitz nicht, er kann bis jetzt gar nichts außer ein paar Arcana. Besonders stark ist er auch nach Beendigung seiner Geschichte nicht geworden, obwohl er seit ich Snievans Belt habe, den sich ebenfalls gleich umgelegt hat. Ich verstehs einfach nicht, er hat auch nie Juwelenstahl eingefordert noch sich selbst welche aus dem Inventar genommen, wo mittlerweile ca. 30 Stück rumfliegen.
    Geändert von Shiravuel (24.03.2015 um 19:55 Uhr)
    Always

  20. #140
    Für Leutecius musst du 5x rein-raus aus der Stadt, bis er eine rote Sprechblase hat, und das 4x (also insgesamt 20x) bis er seinen Status Boost bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •