mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 162
  1. #61
    Also ich würde einen zweiten Teil auch mit offenen Armen empfangen, fand Last Remnant sehr genial. War mein erstes RPG auf der Xbox, wo ich die 1000 voll machte..und es hat auch Spaß gemacht, mir unzählige Kämpfe anzutun, weil das KS einfach nur rockte, und endlich mal was neues bot ^^

  2. #62
    Ok, hier mal ein paar Fragen:

    Was sind die Chains? Also die Anzahl, die man nach einem Kampf sieht. Und der Battle Rank ist quasi der Level, oder? Aber hat der eine Funktion? Die Attribute werden doch ohnehin Saga-like einzeln aufgestuft.

    Dann würde es mich noch interessieren, ob die Story noch ernstzunehmend ist/wird. Bisher finde ich es okay, aber mir macht das Gameplay bedeutend mehr Spaß. In Valkyrie Profile 2 hatte ich hinsichtlich der Story aber trotzdem noch eine sehr positive Überraschung, vielleicht ist es hier ja auch so.

    Ansonsten: Let's kick some A! Macht mir immer noch Spaß

  3. #63
    Ich habe damals ein größeres Fazit zum Spiel geschrieben und einiges zum Gameplay verfasst, was ich hier einfach mal reinkopiere:

    Zitat Zitat
    Zum Spielprinzip muss man eigentlich nicht viel sagen, es spielt sich im Grunde wie die meisten anderen japanischen Rollenspiele, man bewegt sich von einer Stadt oder einem Dungeon zum nächsten, verfolgt dabei die Story und kämpft gegen Monster. Eine begehbare Weltkarte gibt es nicht, sondern man wählt den Bestimmtungsort wie bei Lost odyssey auf einer großen Karte selbst.
    Dabei ist das Spiel dank der zahlreichen Sidequests dennoch nicht zu linear. Diese erweisen sich größtenteils als ziemlich spaßig und werden mit Geld oder anderen Items belohnt, die zum Teil um einiges sinnvoller sind als in anderen Spielen. Dazu lassen sich auch neue Anführer freischalten, womit wir nun beim Kampfsystem wären.

    Generell ist dieses vor allem am Anfang relativ komplex, es wird hier zu wenig erklärt und man braucht ein wenig Feinarbeit beim Auswählen der Anführer, Soldaten und Formationen.
    Die Anzahl dieser erhöht sich im Verlauf des Spiels, am Ende können defakto 6 Anführer aktiv am Kampf teilnehmen und der Rest mit generischen Soldaten aus Athlum gefüllt werden.

    Es gibt bei Last Remnant kein klassisches Levelsystem, man steigt nach einigen Kämpfen im "Battle Rank" und je nach Gegner bekommen eure Mitglieder Statuserhöhungen. Jetzt komme ich auch zu einem der wichtigsten Punkte, der das Spiel um einiges weniger frustrierend macht. Man sollte versuchen, seinen Battle Rank durch Verlinkung mit mehreren Gegnern nicht unnötig in die Höhe zu treiben, da die Gegner dadurch bessere Fähigkeiten bekommen und einem eventuell selbst die Statuserhöhungen dafür fehlen. Diese bekommt man nämlich nur gegen Gegner, wo die Moral am Anfang des Kampfes auf der Seite der Gegner größer oder zumindest in der Mitte ist bzw. wird man im Spiel bestraft, falls man die ganze Zeit nur gegen schwache Monster kämpft. Auch erweist es sich als sinnvoll, die Gegner, welche Stat-UPs geben, einzeln zu töten, da so gesichert wird, dass der Battle Rank nicht zu schnell hochsteigt. Im Endeffekt hat man selbst also viele schöne Statuswerte, die Gegner aber sind nur minimal gestärkt. Als Richtwert für das Ende der ersten Disc würde ich Battle Rank 40-60 geben, mit ein wenig Grinding auf der zweiten Disc dürfte man damit keine Probleme haben. Nichtsdestotrotz bleibt das Spiel eines der etwas schwierigeren RPGs von dieser und letzter Generation.

    Das Kampfsystem an sich ist zwar rundenbasiert, aber etwas völlig Neues und auf alle Fälle anders als gewohnt. Man kämpft erst einmal in Kampfgruppen bzw. Verbänden, in der bis zu 5 Einheiten sind, die alle verschiedene Aktionen durchführen. Hier hat man meistens die Wahl zw. normaler Attacke, "Combat Arts" oder "Mystic Arts". Je nach Verlauf und der HP kriegt man auch die Möglichkeit, sich zu heilen oder z.B. die anderen wiederzubeleben, falls sie fallen sollten. Anfangs ist es sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit macht es richtig viel Spaß, auch wenn die Kämpfe zum Teil etwas dauern können. In seltenen Fällen kommen auch nicht die Befehle, die man möchte, aber meistens machen die Einheiten dann von selbst doch ganz sinnvolle Sachen, wenn auch nicht immer...

    Viele Battles wirken durch das System in Verbänden auch sehr episch, man kämpft sich durch Horden von Monstern und verfeindeten Einheiten durch, um dann einen gut inszernierten Boss zu plätten, sodass man nach dem Sieg richtig zufrieden mit sich sein kann. Auch enden die Kämpfe teilweise so knapp, dass es eben manchmal wirklich um "Alles oder Nichts" geht und man die Befehle gegen Ende wahrlich nicht unüberlegt auswählen muss. Frust kann dabei entstehen, aber man sollte sich nicht unterkriegen lassen.

    Neben all diesen Möglichkeiten kann man noch wie gewohnt Waffen kaufen, seltene Monster für Belohnungen und Materialien töten sowie seine Ausrüstung bei einem Schmied verbessern, was für Rush, den Hauptcharakter welchen ihr steuert, fast essentiell ist. Alle anderen upgraden ihre Waffe von selbst, sobald ihr einen bestimmten Battle Rank erreicht habt.

    Was mir persönlich missfällt, ist das Suchen nach seltenen Monstern. Diese haben eine grüne und keine weiße Beschriftung, wenn ihr sie mit dem Steuerkreuz auf dem Feld anvisiert. Für das Erledigen dieser speziellen Monster bekommt ihr nette Komponenten und hin und wieder Preise für das Lösen eines Gildenauftrages. Gildenaufträge sind übrigens ähnlich wie Sidequests, können aber jederzeit ohne Anprechen einer bestimmten Person durchgeführt werden.
    Was nun wirklich sehr frustrierend wird, ist das "Spawning" der seltenen Monster, d.h. sie erscheinen nicht immer in einem Dungeon. Manchmal müsst ihr 10-50 Versuche starten und dabei immer wieder raus zur Weltkarte und dann wieder rein zum Dungeon. Dementsprechend ist es extrem zeitaufwendig. Glücklicherweise ist dieser Teil komplett optional, ihr könnt also auch ganz normal das Spiel genießen und die Jagd ignorieren.
    Zitat Zitat
    Was sind die Chains?
    Wenn ich mich recht entsinne erhöht sich mit einem hohen Chain die Chance, dass die Gegner seltene Gegenstände droppen und auch die Quantität der gewöhnlichen Drops steigt.

    Zitat Zitat
    Dann würde es mich noch interessieren, ob die Story noch ernstzunehmend ist/wird. Bisher finde ich es okay, aber mir macht das Gameplay bedeutend mehr Spaß. In Valkyrie Profile 2 hatte ich hinsichtlich der Story aber trotzdem noch eine sehr positive Überraschung, vielleicht ist es hier ja auch so.
    Story ist meiner Meinung nach bestenfalls durchschnittlich, aber es gibt hin und wieder noch Szenen, die recht ansehnlich sind.

    Zitat Zitat
    Bestes Battletheme or what?
    Freu mich, dass noch jemand diesen unterschätzen OST zu schätzen weiß. Gehört in dieser Generation immer noch zu meinen Lieblingen neben ein paar anderen, vor allem die sich ändernden Battle Themes je nach Moral sind sehr genial.
    Geändert von Swordy (03.01.2012 um 21:40 Uhr)

  4. #64
    So, noch einmal danke an Swordy, werde mir das mit dem Battle Rank merken. *merk*

    In den Katakomben wurde das Spiel etwas schwieriger, blieb aber noch immer angenehm und machbar. Einzig den ,,Endgegner'' in den Katakomben fand ich merkwürdig: Zum Glück habe ich einen Weg gefunden, nur zwei dieser vier Dinger anzuvisieren. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich alle vier auf einmal geschafft hätte. Ich hoffe mal einfach, dass das Spiel dies nicht ernsthaft verlangt hat, das wäre hart gewesen.

    Ansonsten: Bringen die Formationen was? Ich gehe da strikt nach den Stats und ignoriere meist die Zusatzboni (Attack up versus Beastmen o.Ä.). Diese Zusatzboni ziehe ich nur in Betracht, falls in einem Dungeon viele dieser Gegnertypen auftreten.

    Dann: Man ist in der Truppenaufstellung bis zu meinem Punkt ja noch recht beschränkt. Ist es generell sinnvoll, so viele Verbände wie möglich kämpfen zu lassen? Mir kommt das am effektivsten vor, um Gegner besser einzukreisen, aber ich kann mich auch irren.

    Gibt es einen Hinweis, ob die Gegner nun schwach gegen Combat- oder Mystic Arts sind? In den ersten Dungeons wurde da ja noch ein Unterschied angepriesen, aber ganz ehrlich, bisher ist mir da kaum ein Unterschied aufgefallen.

    Dankööö

  5. #65
    A new challenger approaches!

    Heute ist mein Exemplar angekommen, daher wollte ich gleich anfangen zu zocken. Eine Frage habe ich aber. Wie soll ich das Spiel spielen?

    Eigentlich wollte ich diesem Guide folgen, aber den verstehe ich nicht ganz. Dass ich allen Gegnern ausweichen soll, ist klar, aber wann genau soll ich die Sidequests machen? Wenn ich kann oder alle 42 Stück auf einen Schlag am Ende von Disc 1? Steige ich damit nicht "unnötig" im Level? Und warum soll ich "a shitload of Guild tasks" machen, wenn ich doch so wenig wie möglich kämpfen soll?

    Mir müsste das System sowieso mal jemand erklären, denn mit der Idee "so wenig kämpfen wie möglich, um unbesiegbar zu werden" kommt mein Gehirn irgendwie nicht klar.

  6. #66
    Die Frage ist ob du das wirklich brauchst? Ich war am Ende von Disc 1 auf BS Level 88 oder so *lol*
    Falls es dein erster Durchlauf ist, Spiel doch erst einmal ganz normal ^^

  7. #67
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob du das wirklich brauchst? Ich war am Ende von Disc 1 auf BS Level 88 oder so *lol*
    Falls es dein erster Durchlauf ist, Spiel doch erst einmal ganz normal ^^
    Es geht mir eigentlich eher darum, für die letzten Superbosse gut gerüstet zu sein, denn mit denen scheint man ja gut Probleme zu haben, wenn man nicht von Anfang an daraufhin arbeitet. Außerdem wollte ich in einem Durchgang gleich alles holen, denn immerhin liegt mit Star Ocean 4 schon der nächste Zeitfresser in der Pipeline, und je weniger Zeit ich für die Sachen aufbringen muss, umso besser.

    Trotzdem habe ich das Spiel jetzt mal angefangen und ich muss sagen ... mir gefällt nicht, dass ich nichts kapiere. Vielleicht ganz gut, dass ich einen Bogen um die Gegner mache. *lol* Sollte ich allerdings doch in einen Kampf geraten, wie kann ich flüchten, beziehungsweise den Spielstand neu laden, ohne ins Dashboard zurück zu müssen? Und wie genau werden Game Overs (?) in TLR gehandhabt? Zurück zum letzten Speicherpunkt?

  8. #68
    So, da dein Beitrag ja schon zwei Wochen her ist, beantworte ich nicht deine gestellten Fragen sondern frage dich folgendes:
    Brauchst du noch Hilfe? Hab die 1000 auch voll, kenn mich also besser als deine Guides aus, die du nicht verstehst ^^

  9. #69

    ~Cloud~ Gast
    Haha ich bin gerade wieder am spiele, wie war nochmal der Trick das der Adler immer wieder erscheint sobald man in getötet hat?
    Wenn ich aus dem Gebiet gehe und wieder rein ist er trotzdem weg da gabs doch nen Trick -.-"

  10. #70
    2 Gebiete zurück - Speichern - Neu laden.

  11. #71

    (XBox) The Last Remnant

    Hab ein vergessenes Lieblingsspiel mal wieder ausgepackt und hänge jetzt seit 3(!) Stunden an der doofen Sidequest "The Hero" fest. In den Großen Unterlanden da. Habe alle Stelen deaktiviert, doch der Teleporter zum Boss rüber taucht einfach nicht auf -.- Weiß jemand Rat? Möchte die Quest ungern abbrechen, da eh noch zwei weitere dort stattfinden. Wovon ich eine wahrscheinlich nach Abbruch nicht mal kriegen würde.
    Always

  12. #72
    Vielleicht hilft dir das weiter


    Du kannst ja einfach bist dort vorspulen, wo du gerade nicht weiter kommst.

  13. #73
    Danke Dir ganz herzlich. Seltsamerweise war heute morgen der Teleporter plötzlich da und zwar genau an der Stelle, wo ich gestern nacht gefrustet geparkt hatte. Dachte bisher immer, sowas passiert nur auf dem PC Jedenfalls konnte ich die Quest erledigen nur um sofort und auf der Stelle wieder zurückgebeamt zu werden und NATÜRLICH ließ man mich auch diesmal nicht die Schatztruhe leeren (wäre ja auch zu einfach...) und ich musste ein drittes Mal da reindackeln -.- Manchmal fragt man sich, ob Entwickler gleichzeitig auch Sadisten sind ...
    Always

  14. #74
    Verflucht, verflucht, verflucht! Nein, ich fluche nicht selbst rum oder höchstens vor dem Fernseher, es ist das, wogegen ich offenbar nichts tun kann -.- Gab es da irgendwas gegen diese dämlichen Vögel, die einen dauernd verfluchen, was leider dazu führt, dass meine Division und meine Kompanien wie die Fliegen umfallen... Hab ich was übersehen, vergessen etc.?

    Und was mich ärgert: wenn der eigentliche Anführer umkippt, dann können auch noch zwei weitere Anführer in der entsprechenden Gruppe sein: Status gescheitert, Anführer am Boden O_o Normalerweise übernimmt immer der second man in charge das Kommando, aber hier scheinen die auf einmal vergessen zu haben, dass sie auch Anführer sind -.- Selbst Torgal hat da eine massive Erinnerungslücke .... Irgendwie komm ich mir bei sowas immer leicht veralbert vor.
    Always

  15. #75
    Also Du bist echt masochistisch veranlagt
    Dir das Spiel jetzt nochmal auf der 360 ohne die erweiterten Möglichkeiten der PC-Version zu geben muss echt nicht sein.
    Die Steam-Version wird dir derzeit für 5 Euro hinterhergeschmissen, ich empfehle dringend, auf diese umzusteigen.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  16. #76
    Och nöö, bin gar nicht so masochistisch, sooo schlimm ist es auf der Box nun auch wieder nicht Immerhin hab ich in Nagapur schon rumgewütet und das Hellfire hat mich nicht mal einen Toten gekostet und lag im ersten Anlauf. Bei Steam stört mich einfach, dass es zu oft down ist, ich krieg häufig die Meldung und ein Offline-Singleplayer-Spiel will ich spielen, wann ich will, nicht wann irgendso ein Dingsi meint, mich spielen zu lassen o_o

    Die Unterschiede beim PC sind doch - wenn ich nicht ganz falsch informiert bin - lediglich, dass man alle Anführer in die Gruppe nehmen kann anstelle der Soldaten oder? Problem wäre da aber (wenn es nicht anders programmiert wurde), dass immer nur der erste Anführer der jeweiligen Einheit schnell lernt. Das hab ich auf der Box auch und muss von daher öfters mal den Anführer wechseln (außer bei David, der seine Division eh leitet und leiten muss, er ist der beste Mystiker ever). Meine Soldaten sind eigentlich alle sehr gut und sehr gut ausgebildet, so dass ich lediglich die Anführerschaft zwischen Rush und Caedmon und Torgal und Allan öfters mal wechseln muss. Später kommen in diesen Wechsel noch Wyngale (wenn ich ihn endlich habe) sowie Jäger rein. Aber bei mehreren Truppen, Kompanien nur mit Anführern würde das in absoluten Streß ausarten O_o

    Und die Elite-Monster sind sicher auch nicht besser in ihrem Erscheinen. Seit CD 1 rase ich hinter diesem dämlichen Dominator und dem Elfenbeingipfel-Vieh hinterher. Die waren noch nicht einmal da -.- Und ich brauch die - iirc - für bestimmte Magazine, mit denen ich wiederum bestimmte Komponenten kriege.

    Btw. wie blöd ist das denn, dass meine Leute mich permanent und seit Stunden wegen Komponenten nerven, an die ich noch gar nicht rankomme O_o David, Torgal und Caedmon wollen dauernd nekrotisches Metall. Das gibts aber erst tief im Final Fortress. Wo ich natürlich (geschlossener Türen sei Undank) noch gar nicht reinkomme ;_; Ich sag immer nur:" Ja, machen wir" und hab erstmal wieder meine Ruhe, aber ich finds schon irgendwo nervig.

    Und weißt Du zufällig noch, wo man Davids Froststahlklinge herbekommt oder baut der sich die selber? Torgal jedenfalls hat aus irgendeinem Grund sich diesmal das Leraje Princeps selbst beschafft. Das musste ich sonst immer finden und ihm geben.
    Always

  17. #77
    Nachdem ich gedacht und gedacht habe, hat mich Skar doch (mal wieder) überzeugt und ich hab es nun auch für PC. Allerdings auch gleich zum ersten Mal einen Bug. Und zwar die Quest, wo man für den weißen Sovanni die Blumen aus den Katakomben holen und dafür die ganzen Albik-Qsiti töten muss. Ich bin wie immer durch zum bis zum letzten Raum, kein Qsiti mehr übrig, aber keine Blumen erhalten wie sonst immer O_o Hatte schon mal jemand das Problem? Und was kann man tun? Habe Angst, dass ich durch Abbrechen der Quest diese vielleicht nicht mehr annehmen kann und ich brauch ja jede einzelne Nebenquest. Wäre für Hilfe also dankbar.
    Always

  18. #78
    Du musst lediglich die Qusitis am Eingang töten, und zwar indem du alle 3 in einen einzigen Kampf ziehst. Dann bekommst du die weiße Blume zu 50/50 Chance.

  19. #79
    Hab die inzwischen auch bekommen, aber erst im letzten Raum, da hab ich 4 in einen Kampf gezogen, die standen wenigstens schön beieinander. ^^
    Always

  20. #80
    Also langsam finde ich die PC-Version mehr als dämlich -.- Auf der Box nie Probleme gehabt mit gar nichts, auf dem PC dauernd. Kriege den Uralten Drachen (Pagus' Sidequest) absolut nicht klein. Habe die Formation gegen Bestien, BR 46, meine Chars können alle großen Attacken, nur krieg ich die erst gar nicht. Entweder kriegt die Truppe von Rush nur normale Angriffe + Verstummer am Anfang (Verstummer nutzt nullkommagarnix gegen den dämlichen Drachen) oder Davids Mystik-Division kriegt dreimal hintereinander nur "Angriffe mit Kampfkünsten" angeboten -.- oder Rush wird sofort in der ersten Runde von irgendeinem Angriff des Drachen getötet (Status: Gescheitert). Ich bin zwar gewohnt, dass man öfters bei den Angriffsmöglichkeiten vom Regen in die Traufe wechselt, aber von Mist auf ganz großen Mist und das sehr sehr häufig, lässt in mir langsam das Gefühl wachsen so richtig veralbert zu werden -.-
    Außerdem saugt der Drecksdrache dauernd die AP ab. Statt dass die Chars dann aber normale Angriffe machen, steht die ganze Bande dumm in der Gegend rum und betrachtet offenbar die Wände.
    Desweiteren kenne ich es nicht, dass selbst Caedmon mit normalen Angriffen nur um die 700 Schaden macht. Das war auf der Box anders. Hier scheinen nur die Spezialangriffe richtig Schaden zu machen, und langsam verliere ich die Lust an der PC-Version. Glücksspiele konnte ich noch nie leiden. Und nach dem 6. Versuch eben bin ich es erstmal richtig leid. Normalerweise hab ich den im ersten Try, spätestens im zweiten down. Hier: nichts, gar nichts. O_o

    Rush Truppe hat über 4000 Leben, Davids über 3000. David lasse ich gern erstmal hinten stehen, damit er die vorderen Truppen (Rush und Gastdivision) heilen kann, kriege aber oft gar nicht die Option, sondern er soll körperlich angreifen -.- Meine Magierlein und Heilerlein haben aber weder die entsprechende Stärke noch die entsprechenden Kampfkünste.

    Rush trägt zwei Teile in der Ausrüstung (Namen natürlich wieder vergessen), die einmal auf Schwert + 2 geben (er hat zwei Einhänder) und ein weiteres, welches auf Kampfkünste +1 gibt. Sollte ich dieses gegen "Kritische Abwehr + 6" austauschen?
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •