-
Drachentöter
Tja, damit steht schonmal fest, dass im Video kein Cheatmodul oder sonstwas verwendet wurde. Vielen Dank jedenfalls schonmal für deine Mühe! 
Ich hab gestern nun auch das Duo in der Eishöhle nochmal auf Lv. 1 besiegt, und konnte deine Werte gleich mal mit der PAL vergleichen. Und es ist wirklich so, dass soweit die Schadenswerte der PAL deutlich höher liegen, wie ich sie auch in Erinnerung hatte.
Nun könnte es sich natürlich um nen Zufall handeln, also es steht noch aus, ob das nur für diesen Kampf gilt oder für alle.
Nur um eine Theorie durchzuspielen: Die Zauber werden irrtümlich nach Flächenschaden berechnet, obwohl nur ein Charakter getroffen wird. Unwahrscheinlich, aber da die Schadenswerte so knap bei 50-75% zur PAL-Version liegen, trotzdem denkbar. Und bis auf weiteres ist jede Theorie nicht weniger oder eher wahrscheinlich als die andere. ^^
Falls du noch Zeit/Lust hast, wäre es toll, wenn du im Spiel weitermachen könntest, also zumindest noch den 2. schwarzen Tenor, der ja bekanntlich Flächen-und Einzelzauber macht, sogar Feura verwendet, und zudem Vivis Zauber kontert. Also viele Beispiele zum Vergleichen. Wenn du da ein paar Werte aufschreiben könntest, wäre das echt super. Auf Lv.1 musst dus glaub ich nichtmal weiterspielen (falls angefangen?), schließlich werden die Schäden, soweit ich mich erinnere, ausschließlich über die Ausrüstung berechnet, also den durch die Rüstung gegebenen Abwehr-/Z-Abwehrwert. Wenn du schon auf Lv.6 oder so warst, macht das wohl nichts, zumindest stimmen deine Werte soweit mit dem Video überein (oder?...).
Natürlich musst du dann auch notieren, welche Ausrüstung du angelegt hast. Screenshots sind natürlich extra edel, müssen aber nicht unbedingt sein. Das überlass ich dann dir.