Sooo... ich hätte schon seit ein paar Tagen was dazu sagen können, aber habs irgendwie vergessen oder so. Macht ja nichts. ^^
Also, nachdem ich die beiden anderen Tenöre selbst auch besiegt habe, und die Zahlen verglich, stellte sich heraus, dass der erste in der US-Version wohl doch ein Ausnahmefall ist.
Exakt bestätigen kann ich:
Feuer Z.: 105
Feuer S.: 63
Eis V.: 63
Blitz S.: 70
Feuer V.: 105
Feuer S.: 63
Feura: 100 S, 130 Z, 150 V
Das reicht eigentlich an Werten, weil offensichtlich ist, worauf es hinaus läuft:
Feuer, Eis und Blitz haben bei M-Def von 7 einen Basisschaden von 63 oder 70. Zidane und Vivi erleiden bei Feuer höheren Schaden, was eigentlich nur am Seidenhemd liegen kann. Zumindest denke ich mal, dass der Menutext "Seide ist leicht entzündbar" darauf hindeuten soll.
Und soweit scheinen PAL und NTSC identisch zu sein.
Beim schwarzen Tenor Nr. 3 habe ich leider vergessen, mir mehr als nur zwei Werte aufzuschreiben. Der Kampf ist immer ein wenig Nervenkitzel wegen dem langen "Vorspann", da ist es mir im Eifer des Gefechts entfallen. ^^
Aber ein totaler Reinfall war es nicht. Ich kann auch hier bestätigen, dass Feuer einen Schaden von 117 bzw. 135 verursacht, allerdings habe ich das selbe auch bei Eis auf Zidane erlebt, und kanns mir ehrlich gesagt nicht erklären. Entweder habe ich es mir falsch notiert, oder sonstwas. Übrigens hätte ich bei Steiner und Vivi keine Vergleichswerte liefern können, weil ich bei Steiner dem Latexhelm den Vorzug gab (M-Def von 5, dafür halber Donnerschaden gegen Blitzra), und Vivi die Zipfelmütze aufgesetzt habe, die es vom Tenor #2 zu stibizen gibt (M-Def von 9).
Alles in allem bleibt der "Skandal" also aus. ^^
Schwarzer Tenor (PAL)Zitat von Wargod
Feuer: 36, 38
Eis: 24, 26
Cilion (PAL)
Eis: 48, 52
Schwarzer Tenor (NTSC)
Feuer: 24, 26
Eis: 16, 18
Cilion (NTSC)
Eis: 32, 36
Vielleicht nehme ich mir nochmal die Videoquellen vor, um andere Stellen im Spiel zu vergleichen. Meine nächste wäre Beatrix in Burmecia.

Kontrollzentrum