Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: School Days ~ Psychologie und Blut

  1. #1

    School Days ~ Psychologie und Blut

    Guten Tach.

    Nun.
    Zuerst werdet ihr Euch fragen:

    WTF?!

    Wenn diese Phase vorrüber ist, werdet ihr Euch fragen, wie es zu diesem Thread kommt.

    Nun...Ich fang mal so an:

    Ich hatte gerade mit ein paar anderen Usern in einem anderen, ziemlich großen Anime-Forum eine recht angeregte Diskussion über Psyschologie in Animes.
    Da sind wir nach kurzer Zeit auf School Days gekommen, welches wohl DEN Psyscho-Anime darstellt.

    Gut, dort sind die User längst nicht so streng wie hier - Auch wenn es größtenteils Erwachsene und Jugendliche sind - Aber ich dachte mir, diese Diskussion könnte ich auch ins Sakuranet holen.

    Ihr müsst wissen:
    Dort gilt School Days als Meisterwerk.
    Ganz einfach, weil...Naja, ich zeigs Euch gleich.

    Ich weiß, das es hier als absoluter Schund gilt.
    Aber vielleicht könnt ihr diese Meinung nach dieser Diskussion etwas ändern.

    Ich fange mal damit an, das ich unsere Diskussion hier rein zitiere, dann seht ihr, worums überhaupt geht, und könnt Euch beteiligen.


    Natürlich nur das relevante, will ja hier nicht Sakuranet zuspamen.^^

    VIEEL TEXT!!!!


    Mein Startpost:

    Zitat Zitat
    Ja, das war der Startpost.
    Btw. möchte ich mich hier auch gerne mit Euch über Anime-Psyschologie unterhalten, aber vorrangig um SD.


    1.Qualifizierte Antwort:

    Zitat Zitat

    Meine Antwort:


    Zitat Zitat

    Belgdor:


    Zitat Zitat

    Meine Antwort:

    Zitat Zitat
    Belgdor:


    Zitat Zitat

    Meine Antwort:

    Zitat Zitat

    Geändert von Yuri-Chan (29.12.2009 um 14:58 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Ich verstehe nicht, wo hier die Psychologie sein soll?

  4. #4
    Hast du dir Alles durchgelesen?
    Man bekommt in der serie vor Augen geführt, was man anderen Menschen antun kann, wennman fremd geht. Oder um es allgemeiner auszudrücken mit ihren Gefühlen spielt.

    ergo kratzt das ganzschön an der Psysche von Kotonoa.

    aber das steht auch Alles im Starti.

    Btw. hier der wichtigste Teil, meine Erklärung zu Kotonoha
    (Ihr dürft sie gerne berichtigen)



    Lg~

  5. #5
    Und ich dachte immer, das Ding wäre als Parodie auf Harem-Ends in H-Games gemacht wurden. So kann ich mich täuschen ;_;

  6. #6
    Mag auch sein.
    Zumal das Game ja SEHR viele enden hat.

    aber es geht hier ja um den Anime, den ich für sich als gutes Vorzeige-Psyschologie-Werk empfinde.

    Lg~

  7. #7
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    aber es geht hier ja um den Anime, den ich für sich als gutes Vorzeige-Psyschologie-Werk empfinde.
    Sieh dir die ABe-Anime und Paranoia Agent an und komm wieder.

  8. #8
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    aber es geht hier ja um den Anime, den ich für sich als gutes Vorzeige-Psyschologie-Werk empfinde.
    ololol, und was hat uns das "Vorzeige-Psyschologie-Werk" gelehrt, Teenager drehen durch, weil sie verletzt wurden? Jap, definitiv sehr aufschlussreich.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Sieh dir die ABe-Anime und Paranoia Agent an und komm wieder.
    P. A. Hab ich gesehen.
    Das kannman nicht vergleichen.

    Zitat Zitat
    lol, und was hat uns das "Vorzeige-Psyschologie-Werk" gelehrt, Teenager drehen durch, weil sie verletzt wurden? Jap, definitiv sehr aufschlussreich.
    Was hat das denn jetzt bitte damit zu tun?

    Das "Vorzeige-Werk" blabla zeigt uns, wasman mit fremdgehen und Missachtung anderer Gefühle erreicht.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Lg~

  10. #10
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Hast du dir Alles durchgelesen?
    Man bekommt in der serie vor Augen geführt, was man anderen Menschen antun kann, wennman fremd geht. Oder um es allgemeiner auszudrücken mit ihren Gefühlen spielt.
    Dunno. Ich kenne eine Frau, die das getan hat. Sie ist inzwischen im achten Monat schwanger und verheiratet.

    Ihren Opfern war sie recht egal und das eine Opfer, dass ich persönlich kenne hat inzwischen eine andere Frau kennengelernt und lebt glücklich. Der andere wurde dadurch nur insofern betroffen, wie er sich wegen des einen den Kopf zerbrach. Ihm hat es noch weniger getan.

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht eine Handlung und eine Reaktion quer durch die Bank darauf erlebt, sondern dutzende von Reaktionen, jede wundervoll direkt aus der betroffenen Personen hervor quellend. Ihre Individualität erblühte geradezu in dem Konflikt in dem sie ihr ganzes Selbst in Anschlag brachten, um mit der Situation zurecht zu kommen. Morde oder Selbstmorde habe ich keine erlebt.

    Zitat Zitat
    Sieh dir die ABe-Anime und Paranoia Agent an und komm wieder.
    Ich würde erhlich gesagt eher Body & Soul oder River's Edge empfehlen. Anime ist nicht so...

  11. #11
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Dunno. Ich kenne eine Frau, die das getan hat. Sie ist inzwischen im achten Monat schwanger und verheiratet.

    Ihren Opfern war sie recht egal und das eine Opfer, dass ich persönlich kenne hat inzwischen eine andere Frau kennengelernt und lebt glücklich. Der andere wurde dadurch nur insofern betroffen, wie er sich wegen des einen den Kopf zerbrach. Ihm hat es noch weniger getan.

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht eine Handlung und eine Reaktion quer durch die Bank darauf erlebt, sondern dutzende von Reaktionen, jede wundervoll direkt aus der betroffenen Personen hervor quellend. Ihre Individualität erblühte geradezu in dem Konflikt in dem sie ihr ganzes Selbst in Anschlag brachten, um mit der Situation zurecht zu kommen. Morde oder Selbstmorde habe ich keine erlebt.
    Die Betonung liegt hierbei auf:

    Zitat Zitat
    Was passieren KANN
    Ein reales School Days halte ich jetzt für eher unwahrscheinlich, da Kotonoha ja schon ein ungewöhnliches Mädchen ist.

    Aber man disskutiert halt gerne über diesen Anime.

    Das muss nicht unbedingt reale Hintergründe haben.


    Btw. muss ich dazu sagen, das ich ein etwas spezieler Typ bin.

    Ihr mögt es Otaku nennen, oder Realitäts-Verlust, ich weiß es nicht.

    Jedenfalls bin ich ein Typ, der Animes nicht nur anschaut - Wenn ich mir Animes anschaue, und insbesondere, wenn es nachdenkliche/depressive sind, dann denke ich darüber nach.
    nicht nur beim schauen, sondern immer.

    Ich denke darüber nach, mache mir Gedanken, versuche in die Welt einzutauchen, um die Charakterzüge und Handlungen nachvollziehen zu können.

    Das kann jedoch manchmal auch ganzschön in die Hose gehen.

    Wie z.b. bei School Days.
    Da war es das Gleiche.

    unangenehmer Nebeneffekt war, das ich nach dem Ende 3 Tage total down war.
    Ich lag fast nur im Bett, Vorhänge zu und so.

    Ja, solche Anime-Fans gibt es auch.~

    Lg~

    Geändert von Yuri-Chan (29.12.2009 um 17:04 Uhr)

  12. #12
    No na, so ging's mir in deinem Alter auch.

  13. #13
    Wenn das jetzt Sarkasmus war :

    Wenn das ernst gemeint war, bist du mir gerade um nen großen Schlag sympatischer geworden.

    Ich vermute aber eher Ersteres.

    ~Desu

  14. #14
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    unangenehmer Nebeneffekt war, das ich nach dem Ende 3 Tage total down war.
    Ich lag fast nur im Bett, Vorhänge zu und so.
    Komisch, bei mir war es genau anders rum.
    In der Mitte des Anime hatte ich total den Hass, beim Ende hab ich aber total abgefeiert und die Welt war wieder in Ordnung.

    Ja, ich lass mich da auch immer viel zu sehr mitreißen :>

  15. #15
    Ja, und dafür mussman die Macher ja bewundern:

    Die Kreierung des wohl unbeliebtsten Anime-Charakters aller Zeiten.

    Aber hey - A) War das Ende total shockierent B) Tat mir eher Kotonoha (Und teilweise Sekai leid und C) War das Ende einfach...naja...wie sag ich das...Schrecklich? Scheiße? Schundig?
    Ja, schundig.
    Schundig trifft es.
    Es war einfach absoluter, reiner Schund.

    Auf der anderen Seite find ichs faszinierent und schlichtweg genjal.

    Lg~

  16. #16
    Scheiß Chars sind keine Kunst. Gibt viel zu viele davon.

    Wie dem auch sei, ich hab den Mist nicht durchgehalten, irgendwo vor der Hälfte noch gedropt.

    School Days wurde nur wegen "nice boat" bekannt.
    Ohne das... "besondere".. Ende wärs wohl auch ein absoluter Reinfall geworden. (Wobei die Musik war afair nicht allzu schlecht^^)

  17. #17
    Ja, das ist klar.
    Sicherlich o.o

    Ich meine, ohne das Ende wäre ja die ganze Story sinnlos.
    Alle Folgen haben nur auf das Ende hin gearbeitet.

    Nämlich:
    Das das blöde Arschloch sein Fett wegkriegt, und Kotonoha nun völlig zerstört ist.
    Das sollte das ende vermitteln, und ich denke, das hat es vollends geschafft, und Maßstäbe gesetzt.


    Edit:
    Belgdor registriert sich nun auch hier im MMX. (:


    Lg~

    Geändert von Yuri-Chan (29.12.2009 um 18:54 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Ich meine, ohne das Ende wäre ja die ganze Story sinnlos.
    Willkommen in der Welt der Anime? *seufz*

    Naja, Mist gibts in allen Medien. Aber gerade in Anime-Harems wird sich noch viel zu wenig um die "Leichen" gekümmert.. schlicht und einfach weil die Adaption aus den Vorlagen nur mäßig möglich ist und in der Vorlage oftmals gar keine Harem-Situation da war. :/

    Ich bin zwar kein absoluter Kiminozo fan, aber imo hat der Anime das wenigstens recht gut hin bekommen, wenn ich im Novel auch sicher eine andere Route genommen hätte.
    Naja, überhaupt ist wohl kiminozo School Days in allen belangen überlegen, aber das ist nun auch nicht so~ schwer.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Ja, und dafür mussman die Macher ja bewundern:

    Die Kreierung des wohl unbeliebtsten Anime-Charakters aller Zeiten.
    Hm, ich weiß nicht... da gibt es schon einige ziemlich üble...

  20. #20
    Wer ist das?

    Hey, das Mädchen ist süß.

    I like. :3

    Lg.

    Edit:
    Ahja, Sakura aus Fate/Stay Night.
    Najo.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •