Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: School Days ~ Psychologie und Blut

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Dunno. Ich kenne eine Frau, die das getan hat. Sie ist inzwischen im achten Monat schwanger und verheiratet.

Ihren Opfern war sie recht egal und das eine Opfer, dass ich persönlich kenne hat inzwischen eine andere Frau kennengelernt und lebt glücklich. Der andere wurde dadurch nur insofern betroffen, wie er sich wegen des einen den Kopf zerbrach. Ihm hat es noch weniger getan.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht eine Handlung und eine Reaktion quer durch die Bank darauf erlebt, sondern dutzende von Reaktionen, jede wundervoll direkt aus der betroffenen Personen hervor quellend. Ihre Individualität erblühte geradezu in dem Konflikt in dem sie ihr ganzes Selbst in Anschlag brachten, um mit der Situation zurecht zu kommen. Morde oder Selbstmorde habe ich keine erlebt.
    Die Betonung liegt hierbei auf:

Zitat Zitat
    Was passieren KANN
    Ein reales School Days halte ich jetzt für eher unwahrscheinlich, da Kotonoha ja schon ein ungewöhnliches Mädchen ist.

Aber man disskutiert halt gerne über diesen Anime.

Das muss nicht unbedingt reale Hintergründe haben.

Btw. muss ich dazu sagen, das ich ein etwas spezieler Typ bin.

Ihr mögt es Otaku nennen, oder Realitäts-Verlust, ich weiß es nicht.

Jedenfalls bin ich ein Typ, der Animes nicht nur anschaut - Wenn ich mir Animes anschaue, und insbesondere, wenn es nachdenkliche/depressive sind, dann denke ich darüber nach.
    nicht nur beim schauen, sondern immer.

Ich denke darüber nach, mache mir Gedanken, versuche in die Welt einzutauchen, um die Charakterzüge und Handlungen nachvollziehen zu können.

Das kann jedoch manchmal auch ganzschön in die Hose gehen.

Wie z.b. bei School Days.
    Da war es das Gleiche.

unangenehmer Nebeneffekt war, das ich nach dem Ende 3 Tage total down war.
    Ich lag fast nur im Bett, Vorhänge zu und so.

Ja, solche Anime-Fans gibt es auch.~

Lg~

Geändert von Yuri-Chan (29.12.2009 um 16:04 Uhr)

Stichworte