Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: School Days ~ Psychologie und Blut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Hast du dir Alles durchgelesen?
    Man bekommt in der serie vor Augen geführt, was man anderen Menschen antun kann, wennman fremd geht. Oder um es allgemeiner auszudrücken mit ihren Gefühlen spielt.
    Dunno. Ich kenne eine Frau, die das getan hat. Sie ist inzwischen im achten Monat schwanger und verheiratet.

Ihren Opfern war sie recht egal und das eine Opfer, dass ich persönlich kenne hat inzwischen eine andere Frau kennengelernt und lebt glücklich. Der andere wurde dadurch nur insofern betroffen, wie er sich wegen des einen den Kopf zerbrach. Ihm hat es noch weniger getan.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht eine Handlung und eine Reaktion quer durch die Bank darauf erlebt, sondern dutzende von Reaktionen, jede wundervoll direkt aus der betroffenen Personen hervor quellend. Ihre Individualität erblühte geradezu in dem Konflikt in dem sie ihr ganzes Selbst in Anschlag brachten, um mit der Situation zurecht zu kommen. Morde oder Selbstmorde habe ich keine erlebt.

Zitat Zitat
    Sieh dir die ABe-Anime und Paranoia Agent an und komm wieder.
    Ich würde erhlich gesagt eher Body & Soul oder River's Edge empfehlen. Anime ist nicht so...

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Dunno. Ich kenne eine Frau, die das getan hat. Sie ist inzwischen im achten Monat schwanger und verheiratet.

Ihren Opfern war sie recht egal und das eine Opfer, dass ich persönlich kenne hat inzwischen eine andere Frau kennengelernt und lebt glücklich. Der andere wurde dadurch nur insofern betroffen, wie er sich wegen des einen den Kopf zerbrach. Ihm hat es noch weniger getan.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht eine Handlung und eine Reaktion quer durch die Bank darauf erlebt, sondern dutzende von Reaktionen, jede wundervoll direkt aus der betroffenen Personen hervor quellend. Ihre Individualität erblühte geradezu in dem Konflikt in dem sie ihr ganzes Selbst in Anschlag brachten, um mit der Situation zurecht zu kommen. Morde oder Selbstmorde habe ich keine erlebt.
    Die Betonung liegt hierbei auf:

Zitat Zitat
    Was passieren KANN
    Ein reales School Days halte ich jetzt für eher unwahrscheinlich, da Kotonoha ja schon ein ungewöhnliches Mädchen ist.

Aber man disskutiert halt gerne über diesen Anime.

Das muss nicht unbedingt reale Hintergründe haben.

Btw. muss ich dazu sagen, das ich ein etwas spezieler Typ bin.

Ihr mögt es Otaku nennen, oder Realitäts-Verlust, ich weiß es nicht.

Jedenfalls bin ich ein Typ, der Animes nicht nur anschaut - Wenn ich mir Animes anschaue, und insbesondere, wenn es nachdenkliche/depressive sind, dann denke ich darüber nach.
    nicht nur beim schauen, sondern immer.

Ich denke darüber nach, mache mir Gedanken, versuche in die Welt einzutauchen, um die Charakterzüge und Handlungen nachvollziehen zu können.

Das kann jedoch manchmal auch ganzschön in die Hose gehen.

Wie z.b. bei School Days.
    Da war es das Gleiche.

unangenehmer Nebeneffekt war, das ich nach dem Ende 3 Tage total down war.
    Ich lag fast nur im Bett, Vorhänge zu und so.

Ja, solche Anime-Fans gibt es auch.~

Lg~

Geändert von Yuri-Chan (29.12.2009 um 16:04 Uhr)

unangenehmer Nebeneffekt war, das ich nach dem Ende 3 Tage total down war.
    Ich lag fast nur im Bett, Vorhänge zu und so.
    Komisch, bei mir war es genau anders rum.
    In der Mitte des Anime hatte ich total den Hass, beim Ende hab ich aber total abgefeiert und die Welt war wieder in Ordnung.

Ja, ich lass mich da auch immer viel zu sehr mitreißen :>

Ja, und dafür mussman die Macher ja bewundern:

Die Kreierung des wohl unbeliebtsten Anime-Charakters aller Zeiten.

Aber hey - A) War das Ende total shockierent B) Tat mir eher Kotonoha (Und teilweise Sekai leid und C) War das Ende einfach...naja...wie sag ich das...Schrecklich? Scheiße? Schundig?
    Ja, schundig.
    Schundig trifft es.
    Es war einfach absoluter, reiner Schund.

Auf der anderen Seite find ichs faszinierent und schlichtweg genjal.

Lg~

Scheiß Chars sind keine Kunst. Gibt viel zu viele davon.

Wie dem auch sei, ich hab den Mist nicht durchgehalten, irgendwo vor der Hälfte noch gedropt.

School Days wurde nur wegen "nice boat" bekannt.
    Ohne das... "besondere".. Ende wärs wohl auch ein absoluter Reinfall geworden. (Wobei die Musik war afair nicht allzu schlecht^^)

Ja, das ist klar.
    Sicherlich o.o

Ich meine, ohne das Ende wäre ja die ganze Story sinnlos.
    Alle Folgen haben nur auf das Ende hin gearbeitet.

Nämlich:
    Das das blöde Arschloch sein Fett wegkriegt, und Kotonoha nun völlig zerstört ist.
    Das sollte das ende vermitteln, und ich denke, das hat es vollends geschafft, und Maßstäbe gesetzt.

Edit:
    Belgdor registriert sich nun auch hier im MMX. (:

Lg~

Geändert von Yuri-Chan (29.12.2009 um 17:54 Uhr)

Ich meine, ohne das Ende wäre ja die ganze Story sinnlos.
    Willkommen in der Welt der Anime? *seufz*

Naja, Mist gibts in allen Medien. Aber gerade in Anime-Harems wird sich noch viel zu wenig um die "Leichen" gekümmert.. schlicht und einfach weil die Adaption aus den Vorlagen nur mäßig möglich ist und in der Vorlage oftmals gar keine Harem-Situation da war. :/

Ich bin zwar kein absoluter Kiminozo fan, aber imo hat der Anime das wenigstens recht gut hin bekommen, wenn ich im Novel auch sicher eine andere Route genommen hätte.
    Naja, überhaupt ist wohl kiminozo School Days in allen belangen überlegen, aber das ist nun auch nicht so~ schwer.

Wer ist das?

Hey, das Mädchen ist süß.

I like. :3

Lg.

Edit:
    Ahja, Sakura aus Fate/Stay Night.
    Najo.

Zitat Zitat
    Ja, und dafür mussman die Macher ja bewundern:

Die Kreierung des wohl unbeliebtsten Anime-Charakters aller Zeiten.
    Hm, ich weiß nicht... da gibt es schon einige ziemlich üble...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Are you talking shit about mai Yamato Nadeshiko tentacle rape waifu?

Dafür wirst du in einer Dimension der Tentakelvergewaltigungen landen. SUPER DEEP CHARACTER DEVELOPEMENT!

Zitat Zitat
    SUPER DEEP CHARACTER DEVELOPEMENT!
    Um da etwas zu entwickeln, müsste erstmal sowas wie ein Charakter vorhanden sein...

Obwohl... manchmal gibt es auch Lichtblicke.

Zitat Zitat
    Rider, du hast mehr verdient!

Geändert von Liferipper (29.12.2009 um 18:48 Uhr)

Um da etwas zu entwickeln, müsste erstmal sowas wie ein Charakter vorhanden sein...
    Yamato Nadeshiko ist ein voll entwickeltes Konzept!

Sie sind Yamato Nadeshiko und eifersüchtig. Braucht eine perfekte Frau mehr Charakter?

Also ich mag school days total, gehört zu meinen Lieblingsanimes. ^^
    Allerdings mag ich das Nice Boat Ending überhaupt nicht, ist ziemlich doof. Die Selbstmordszene von Kotonoha aus dem Spiel wäre irgendwie besser gewesen.
    Am besten wäre ja noch eine Animeumsetzung von Summer Days da ist Makoto ja noch ein größerer A....>.< und da gibt es ja keine so schlimmen enden.
    Ich bin auch schon gespannt auf cross days, spielt ja zur selben zeit wie school days, nur das diesmal Kotonoha fremd geht, gut so ^^

Stichworte