Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 158

Thema: School Days ~ Psychologie und Blut

  1. #21
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Are you talking shit about mai Yamato Nadeshiko tentacle rape waifu?

    Dafür wirst du in einer Dimension der Tentakelvergewaltigungen landen. SUPER DEEP CHARACTER DEVELOPEMENT!

  2. #22
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Das "Vorzeige-Werk" blabla zeigt uns, wasman mit fremdgehen und Missachtung anderer Gefühle erreicht.

    Nicht mehr, nicht weniger.
    Und was ist daran so zutiefst psychologisch? Wenn es danach ginge, hätte jedes - halbwegs ernstzunehmende - epische Werk tiefenpsychologische Hintergründe, ganz einfach weil man keine Charaktere kreieren kann, ohne sie in ein soziales Umfeld einzubetten, auf welches ihre Handlungen wirken. Das ist nun wirklich keine große Leistung.

    Ich bin da nun nicht sehr bewandert, aber soweit ich weiß, geht es in den Mainstream-Animes hauptsächlich darum, dass irgendwer in irgendwas der Allerbeste sein will und mit Beharrlichkeit sein Ziel verfolgt, bis er dann in seinem Irgendwas tatsächlich der Allerbeste ist.
    Die meisten weniger wettkampforientierten und damit meist auf weibliche Zuschauer ausgelegten Werke tragen oftmals das inhaltliche Niveau einer britischen Soap in sich.
    Die Vermischung beider Elemente, dem ewigwährenden Streben einer Hauptperson und den ziemlich einfach gestrickten Interaktionen zwischen den verschiedenen Charakteren, wird dann durch eine besonders karikative oder besonders expressive Dramaturgie gestützt, was denke ich die Stärke des herkömmlichen Animes ist, das Gezeigte wird einem damit näher gebracht und verständlicher gemacht, auf diese Weise sind auch einfache Plots irgendwie spannend und mitreißend. Die einzig psychologisch verwertbare Idee dahinter ist aber der Vorteil gegenüber europäischen Mainstream-Werken: Man setzt bewusst auf die Ausreizung der Gefühlswelt des Zuschauers und selbst wo das nicht vollständig gelingt, hat man doch irgendwie ein bleibendes Bild hinterlassen, was so einem Anime letztendlich Identität verleiht, egal um welches Thema es nun im Einzelnen geht.


    Nunja, ich spreche da wie gesagt über eine breite Masse vorwiegend mainstreamiger Werke, welche ich hinter den wenigen Einblicken, die ich bisher hatte, nur vermuten kann.

  3. #23
    Zitat Zitat
    SUPER DEEP CHARACTER DEVELOPEMENT!
    Um da etwas zu entwickeln, müsste erstmal sowas wie ein Charakter vorhanden sein...

    Obwohl... manchmal gibt es auch Lichtblicke.

    Zitat Zitat
    Rider, du hast mehr verdient!

    Geändert von Liferipper (29.12.2009 um 19:48 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

  5. #25
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Um da etwas zu entwickeln, müsste erstmal sowas wie ein Charakter vorhanden sein...
    Yamato Nadeshiko ist ein voll entwickeltes Konzept!



    Sie sind Yamato Nadeshiko und eifersüchtig. Braucht eine perfekte Frau mehr Charakter?

  6. #26
    Also ich mag school days total, gehört zu meinen Lieblingsanimes. ^^
    Allerdings mag ich das Nice Boat Ending überhaupt nicht, ist ziemlich doof. Die Selbstmordszene von Kotonoha aus dem Spiel wäre irgendwie besser gewesen.
    Am besten wäre ja noch eine Animeumsetzung von Summer Days da ist Makoto ja noch ein größerer A....>.< und da gibt es ja keine so schlimmen enden.
    Ich bin auch schon gespannt auf cross days, spielt ja zur selben zeit wie school days, nur das diesmal Kotonoha fremd geht, gut so ^^

  7. #27
    Ich finde School Days in Ordnung. Die erste Hälfte war weitgehend mäßig, dafür war die zweite dann wieder ganz gut. Psychologisch (olol) natürlich genau auf der gleichen Stufe wie z.B. Elfen Lied, Higurashi, etc. pp. aber darum geht's ja gar nicht. "Ein extrem emotionales Ereignis hat mich zerstört, also zerstöre ich nun einfach alles andere!!" ist halt ein nettes Schema, das hier zu einem ansehnlichen Ende geführt hat, ohne das der Anime wohl nicht so gut funktioniert hätte.
    Groß analysieren braucht man hier nicht, aber unterhalten wurde ich durchaus. Solider Anime.

  8. #28
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Da sind wir nach kurzer Zeit auf School Days gekommen, welches wohl DEN Psyscho-Anime darstellt.
    Ich dachte immer ein Psychologie-Studium kann nur durch Neon Genesis ersetzt werden. Wie man sich irren kann.

  9. #29
    School Days-Thread - Zeitlos.

    *sheep*

    Zitat Zitat
    Also ich mag school days total, gehört zu meinen Lieblingsanimes. ^^
    Dito.
    Dieser Schund ist devinitiv in meine TOP 5 gerutscht.

    Zitat Zitat
    Summr Days

    Zitat Zitat
    cross days, spielt ja zur selben zeit wie school days, nur das diesmal Kotonoha fremd geht, gut so ^^



    WTF?!

    Führ mal aus, führ mal aus!


    Btw. Wie findet ihr denn meine Erläuterung zum Anime:


    Zitat Zitat
    Die Erklärung ist denkbar einfach wie komplex:

    Kotonoha ist/war ein zartes, empfindliches Mädchen.
    Hat niemanden zu sehr an sich rangelassen, aus Angst Enttäuscht zu werden.
    15 jahre lang.
    Und dann kam Makoto.
    Und gestand ihr seine Liebe.

    Ergo

    Für sie bricht der Himmel auf Erden aus, und sie kann ihr Glück garnicht fassen.
    Sie hat auf ihren Schutz geschissen, und jegliche Barrikaden fallen lssen.
    Oder anders ausgedrückt:

    Sie ist das erste mal verliebt.
    Wie sagt man?

    Liebe ist die stärkste Macht auf Erden.
    Und hey - Das ist auch so.

    Aber zurück zum Thema.
    So hat sie also ihre Liebe gefunden, und lebt vor sich hin.
    Für Makoto jedoch war es anders.
    Für ihn war kotonoha nur "Eine."

    Und er hat nicht begriffen, das ER für SIE..ALLES ist.
    Sie hat sich mit dem Annehmen er Liebeserklärung praktisch völlig ihm hingegeben. Hat jeglichen Schutz sausen lassen.

    Doch nun passiert innerhalb der Serie folgendes:
    Makoto geht immer öfter fremd.
    Jeder weiß es.
    Kotonoha erfährt es.
    Aber sie glaubt es nicht.
    Sie macht sich vor, es wäre alles okay.
    Will nicht einsehen, das sie ihren Schutz, den sie jahrelang aufgebaut hat, und der so schnell gefallen ist, umsonst war.
    So schaukelt sich die ganze Geschchte hoch.

    Was wir in School Days erleben, ist eine alte Geschichte:

    Hirn gegen Herz.
    Verstand gegen Seele
    Logisches Denken gegen Gefühle

    Die Eine Seite merkt immer mehr, das es ein Fehler war.
    Ein Fehler, wie er Größer kaum sein könnte.

    Die Andere WILL nicht.
    Sie WILL ganz einfach nicht.
    Sie WILL ihre Erste Liebe, ihre EINZIGE Liebe nicht verlieren.
    Und nicht auf diese Weise.
    Tja, und das steigert sich.
    Von Folge zu Folge.
    Und im Endeffekt sehen wir:

    Das Herz hat gewonnen.
    Doch da das nicht kompatibel mit den offensichtlichen tatsachen war - Hat das Herz dafür gesorgt, DAS es gewinnen kann, und Kotonohas "Andere Seite" d.h Hirn, Denken usw. völlig zerstört.

    Und Jippijahey - Es hat funktioniert.
    Das Herz hat gesiegt.
    Kotonoha hat gewonnen.
    Aber ob DAS wirklich Ihr Glück ist....

    So..Ich hoffe, ich labbere nicht zu viel Müll.
    Macht echt Spass gerade. XD.
    Sinnloses Geschwaffel eines 15 Jährigen oder doch eine gute Erklärung?
    Zumindest ging mir die Erklärung ganz spontan von der Hand.

    Lg~

  10. #30
    Meh, lieber lese ich Mirai Nikki weiter. Ist mir sowieso unerklärlich, warum die ehemalige Elfen Lied-Zielgruppe noch nicht auf Mirai Nikki umgestiegen ist.

    Vielleicht sind die Zeichnungen zu gut.

  11. #31
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen


    WTF?!

    Führ mal aus, führ mal aus!
    summer days ist eine alternative story mit den selben charakteren und ein paar neuen.
    http://schooldays.0verflow.com/sd_index.html

    cross days ist das neuste spiel der reihe und befindet sich noch in entwicklung. es spielt zur selben zeit wie school days mit einigen alten charakteren und vielen neuen.
    http://crossdays.0verflow.com/

  12. #32
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Meh, lieber lese ich Mirai Nikki weiter. Ist mir sowieso unerklärlich, warum die ehemalige Elfen Lied-Zielgruppe noch nicht auf Mirai Nikki umgestiegen ist.

    Vielleicht sind die Zeichnungen zu gut.
    Ok mal ab gesehen von den ersten 10 Panels oder so ist der Manga ja ziemlich genial. Elfen Lied hat sowohl in der Manga fassung als auch im Anime entäuscht.

    School Days is btw ziemlicher psycho shit am Ende, ich meine WHOA.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Ok mal ab gesehen von den ersten 10 Panels oder so ist der Manga ja ziemlich genial.
    Nee, der Aufhänger ist genial - "Hey, wir brauchen einen Deus Ex Machina um ein Tournier zu starten....HAHAHAHAHAHAHA, Brofist, man!" Der Aufhänger und die Präsentation desselbigen sind einmalig, aber der Inhalt?

    Es ist ein Battlemanga mit vielen Szenen, die allein dazu dienen das Tournier zu strecken. Am Anfang war es noch ganz nett, das gebe ich zu, aber man landet ab Band vier oder so total auf Namek und viele recht interessante Charaktere bleiben total links liegen. Z.b. der schwule Shounen Tantei.

  14. #34
    OT:

    Einen streckenden Battle-Manga mit EL zu vergleichen, ist, wie soll ich sagen...wiederlich.

    Ich mein, gut,den original-Manga kenn ich noch nicht, aber Anime wie Neuauflage sind ja wohl um Klassen besser, als ein BATTLE-MANGA...Also bitte!

    OT ende.
    Lg~

  15. #35
    Zitat Zitat
    Einen streckenden Battle-Manga mit EL zu vergleichen, ist, wie soll ich sagen...wiederlich.


    Lies den Manga, der diskutiert wird und versuche dann eine Meinung zu äußern. Es hat gute Gründe, warum ich den als Nachfolger von Elfen Lied empfinde.

  16. #36
    Bekomm ich mal einen Link?

    Das wäre sehr freundlich~


    Lg~

  17. #37
    Zitat Zitat
    Bekomm ich mal einen Link?
    Bittesehr.


  18. #38
    *sheep*

    Wisst ihr, was einem gut hilft, wenn man über einen ernsten Anime zu sehr nachdenkt, und sich zu sehr vertieft?

    Ich hab mir letztens mal bei Anime-Suki einige School-Days-Bilder angeschaut.

    Unter anderem Chibi-Kotonohas mit roten Augen und Messern und so ein Zeug.
    School Days wird auf diese Weise ja oft dargestellt:
    Chibi-Girls mit Messern.


    Das hilft einem wirklich, wennman weiß, es gibt noch eine andere Medaillen-Seite.

  19. #39

  20. #40
    Totalulz! Der erste vernünftige Beitrag in diesem Fred!
    Made my Night!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •