Naja das kommt auf den beabsichtigten Stil an. ICh würd z.B. auch gern ma hinterher versuchen ein 3D Game im ungefilterten rohen PSX Look zu erstellen(maximal 640er Auflösung)
Man sollte wenn man damit anfängt sich auch selbst vornehmen erstma kleine Brötchen zu backen und sich einige technische Limits zu setzen. Seht euch doch ma in 32-Bit Games die Texturen an. Die sind auch meist eher gepixelt
Man siehts ja schon häufiger an Amateur 3D Games. Super Auflösung, Shader und Filter.... aber von grundsätzlicher Ästhetik (Modelle und besonders die Farben) keine Spur.
Aber das ist zum großteil halt die Sache, wie sehr man nun bereit ist sich mit der Materie auseinander zu setzen.
Ich für meinen Teil beschäftige mich schon seit nem guten Jahr mit diversen 3DProgs (hauptsächlich Wings3d),
damit ich sobald Glassworld mal erscheinen sollte, direkt ne eigne kleine RTP zum loslegen hab.
Jedenfalls glaub ich ebenso wenig dass 3d dem RM2k den Rang ablaufen wird,
da wie schon gesagt die meisten Sachen die erscheinen werden,
qualitativ zum Großteil wahrscheinlich erstma unterste Schublade sind^^