@Kelven:
Ähemmmm.Naja. Also, ich habe schon alles mögliche in 3D ausprobiert. Dungeon Siege, Sacred (2), Spellforce (auch sowas in der Art) Neverwinter Nights (Ist aber lange her), Neverwinter nights 2, Gothic 2+3, Diablo. Silver-Wolf kann von mir aus keine 3D-Game-Einstellung haben, aber es gibt sie doch, die Leute, die eben kein 3D ausstehen können. Ehrlich gesagt habe ich jedes(!) Makergame lieber durchgespielt als eines der oberen. Bei Spielen für die Konsole (auch OT, aber was solls) habe ich die Spiele mit 2D-Grafik für den GBA fünfmal lieber gespielt als die in 3D für den DS. Aber das nur mal so am Rande.
@Chasu: Mag vielleicht sein, dass 3D bzw. 3D-Engines praktischer sind um Dinge zu veranschaulichen, aber in Sachen "eigenes Spiel selbst umzusetzen"
ist die "D-Engine einfach praktischer. Und ja, ich habe durchaus mirt einem 3D-Programm gearbeitet (okay, das nicht, aber ich habe lange bei einem Freund zugesehen, wie man damit arbeitet), habe ihm mal 3 Vorlagen für Monster gegeben (Ein blutunterlaufenes Monsterauge=rund, eine Schildkröte= unförmig und ein Stacheligel=aufwändig)
Das Auge hatte er in knapp 30 Min.
Für die Schildkröte brauchte er 3 h.
Für den Igel hockten wir fast bist tief in die Nacht da. >7h
Nix einfacher und schneller mit einer Idee umzusetzen mit 3D.
Und das ist nur ein Beispiel dafür.
Wie schnell man sowas dann umsetzen kann, siehst du ja.
Gruß, Kael