Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: "3D = Pöööööhse!!!!" oder Was denkt ihr über 3D ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Silver-Wolf
    Erstens sind Hentais natürlich Pornos (=Filme, in denen es nur ums Pimpern geht) und zweitens sind sie gerade nicht 3D.

    Soviel zum OT, es fehlt immer noch eine Erklärung, warum man bei 3D Spielen keine epische Handlung, glaubwürdige Charaktere und ein tolles Gameplay haben kann. Ich glaube aber nicht mal, dass deine Anti-3D-Einstellung ernst gemeint ist, es sei denn du hast seit der SNES-Ära kein Spiel mehr angerührt. Dir geht's doch nur darum, dass du nicht zugeben möchtest, dass deine Einstellung gegenüber Glassword sehr von Vorurteilen geprägt ist.
    @Kelven:
    Ähemmmm. Naja. Also, ich habe schon alles mögliche in 3D ausprobiert. Dungeon Siege, Sacred (2), Spellforce (auch sowas in der Art) Neverwinter Nights (Ist aber lange her), Neverwinter nights 2, Gothic 2+3, Diablo. Silver-Wolf kann von mir aus keine 3D-Game-Einstellung haben, aber es gibt sie doch, die Leute, die eben kein 3D ausstehen können. Ehrlich gesagt habe ich jedes(!) Makergame lieber durchgespielt als eines der oberen. Bei Spielen für die Konsole (auch OT, aber was solls) habe ich die Spiele mit 2D-Grafik für den GBA fünfmal lieber gespielt als die in 3D für den DS. Aber das nur mal so am Rande.

    @Chasu: Mag vielleicht sein, dass 3D bzw. 3D-Engines praktischer sind um Dinge zu veranschaulichen, aber in Sachen "eigenes Spiel selbst umzusetzen"
    ist die "D-Engine einfach praktischer. Und ja, ich habe durchaus mirt einem 3D-Programm gearbeitet (okay, das nicht, aber ich habe lange bei einem Freund zugesehen, wie man damit arbeitet), habe ihm mal 3 Vorlagen für Monster gegeben (Ein blutunterlaufenes Monsterauge=rund, eine Schildkröte= unförmig und ein Stacheligel=aufwändig)
    Das Auge hatte er in knapp 30 Min.
    Für die Schildkröte brauchte er 3 h.
    Für den Igel hockten wir fast bist tief in die Nacht da. >7h

    Nix einfacher und schneller mit einer Idee umzusetzen mit 3D.
    Und das ist nur ein Beispiel dafür.
    Wie schnell man sowas dann umsetzen kann, siehst du ja.

    Gruß, Kael

  2. #2
    Hm, ich habe selbst mal mit dem Gamsstudio gearbeitet und ich weiß, wie schwierig es ist, ein Modell zu basteln.
    Je mehr Gliedmaßen/Teile das Modell hat, desto schwieriger wird es natürlich.
    Und dann kommt auch noch die Oberfläche hinzu, welche auch noch gestaltet werden will
    das dürfte dann wieder was für die ganzen Leute sein, die sowieso schon ihre eigenen Grafiken für den RM pixeln
    Glaubt mir, dass ist dennoch etwas ganz anderes, als Grafiken mit Gimp Photoshop oder was auch imer ihr sonst benutzt, zu ertsellen.
    Und wenn bei Glasworld nicht gerade ein "Modell Generator" dabei ist, wird das auch nicht viel einfacher
    wahrscheinlich wird eine Person ein Grundmodell eines Menschen gestalten und alle anderen stürzen sich drauf und machen dann nur noch eine Oberfläche für ihr eigenes Spiel (wenn überhaupt). So ist es ja jetzt auch nicht anders (ja ja, Ideen haben wir alle, aber wir sind ebenso alle zu faul um die passenden Grafiken dazu selbst zu pixeln )
    ICh bin da nicht anders, das ist also keine Anklage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •