@Silver-Wolf
Erstens sind Hentais natürlich Pornos (=Filme, in denen es nur ums Pimpern geht) und zweitens sind sie gerade nicht 3D.
Soviel zum OT, es fehlt immer noch eine Erklärung, warum man bei 3D Spielen keine epische Handlung, glaubwürdige Charaktere und ein tolles Gameplay haben kann. Ich glaube aber nicht mal, dass deine Anti-3D-Einstellung ernst gemeint ist, es sei denn du hast seit der SNES-Ära kein Spiel mehr angerührt. Dir geht's doch nur darum, dass du nicht zugeben möchtest, dass deine Einstellung gegenüber Glassword sehr von Vorurteilen geprägt ist.
Mal was zu jene, die meinen 3D Grafiken sind schwer, 2D ist einfacher.
Wer sowas behauptet, hat noch nie in seinen Leben mit einen 3D Programm gearbeitet.
Ich musste beruflich ganze Präsentationen vorbereiten die komplette 3D Simulationen zeigten. War btw. mit Cinema 4D in Verbindung mit Archicad.
Und es ist wesentlich einfacher und schneller zu bewerkstelligen als 2D.
Wer ein bisschen visuelles Denken besitzt, wird ganz simpel beispielsweise ein Menschenmodel hinbekommen. Das Model hat man dann natürlich auch sofort von allen Seiten, nur um mal den Zeitaufwand beiläufig zu erwähnen. Bei 2D, und da beziehe ich mich jetzt mal auf Charsets um ein bekanntes Beispiel zu nehmen, darf man alle Ansichten erst einzelnd pixeln.
Wie gut letztenendes ein 3D Model aussieht, liegt in der Hand des Erschaffers, aber das ist ja beim pixeln nicht anders.
Ich beziehe mich jetzt dabei natürlich nur auf die Ressourcen. Wie schwer oder einfach es ist, sowas dann in Verbindung mit einen Spieletool zu haben, weiß ich nicht. Bisher hab ich es noch nicht ausprobiert.
@Kelven:
Ähemmmm.Naja. Also, ich habe schon alles mögliche in 3D ausprobiert. Dungeon Siege, Sacred (2), Spellforce (auch sowas in der Art) Neverwinter Nights (Ist aber lange her), Neverwinter nights 2, Gothic 2+3, Diablo. Silver-Wolf kann von mir aus keine 3D-Game-Einstellung haben, aber es gibt sie doch, die Leute, die eben kein 3D ausstehen können. Ehrlich gesagt habe ich jedes(!) Makergame lieber durchgespielt als eines der oberen. Bei Spielen für die Konsole (auch OT, aber was solls) habe ich die Spiele mit 2D-Grafik für den GBA fünfmal lieber gespielt als die in 3D für den DS. Aber das nur mal so am Rande.
@Chasu: Mag vielleicht sein, dass 3D bzw. 3D-Engines praktischer sind um Dinge zu veranschaulichen, aber in Sachen "eigenes Spiel selbst umzusetzen"
ist die "D-Engine einfach praktischer. Und ja, ich habe durchaus mirt einem 3D-Programm gearbeitet (okay, das nicht, aber ich habe lange bei einem Freund zugesehen, wie man damit arbeitet), habe ihm mal 3 Vorlagen für Monster gegeben (Ein blutunterlaufenes Monsterauge=rund, eine Schildkröte= unförmig und ein Stacheligel=aufwändig)
Das Auge hatte er in knapp 30 Min.
Für die Schildkröte brauchte er 3 h.
Für den Igel hockten wir fast bist tief in die Nacht da. >7h
Nix einfacher und schneller mit einer Idee umzusetzen mit 3D.
Und das ist nur ein Beispiel dafür.
Wie schnell man sowas dann umsetzen kann, siehst du ja.
Gruß, Kael
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Hm, ich habe selbst mal mit dem Gamsstudio gearbeitet und ich weiß, wie schwierig es ist, ein Modell zu basteln.
Je mehr Gliedmaßen/Teile das Modell hat, desto schwieriger wird es natürlich.
Und dann kommt auch noch die Oberfläche hinzu, welche auch noch gestaltet werden will
das dürfte dann wieder was für die ganzen Leute sein, die sowieso schon ihre eigenen Grafiken für den RM pixeln
Glaubt mir, dass ist dennoch etwas ganz anderes, als Grafiken mit Gimp Photoshop oder was auch imer ihr sonst benutzt, zu ertsellen.
Und wenn bei Glasworld nicht gerade ein "Modell Generator" dabei ist, wird das auch nicht viel einfacher
wahrscheinlich wird eine Person ein Grundmodell eines Menschen gestalten und alle anderen stürzen sich drauf und machen dann nur noch eine Oberfläche für ihr eigenes Spiel (wenn überhaupt). So ist es ja jetzt auch nicht anders (ja ja, Ideen haben wir alle, aber wir sind ebenso alle zu faul um die passenden Grafiken dazu selbst zu pixeln)
ICh bin da nicht anders, das ist also keine Anklage
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).