Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
Werbung und Marktwirtschaft ist Alles, Mop!
(Ich weiß nicht, ob das jetzt irgentwie zusammenhängent ist..XD)
D.H. wenn das Atelier für seine 3D-Games bekannt wird, wird das wie eine von dutzenden anderen Browsergame und Flasgame-Seiten.
Der Maker macht uns besonders.
3D = weniger Zuwachs.
Jetzt ziehst du dir aber was aus der Nase, nur um dagegenzureden, mein Guter.
Erstens würde 3D nicht den Rest des RPG-Ateliers übernehmen. Zweitens haben wir ja einen Unterbereich, in dem "nicht-Maker" Games unterkommen können, zB das Entwicklerforum selbst, das Technikforum für sonstige Engines usw. Drittens haben Flash- und Browsergames nichts mit 3D zu tun, das RPG-Atelier ist auch keine Seite, die sowas anbietet, das sollte dir klar sein.
Wir haben uns vor Jahren darauf geeinigt, dass auch andere Engines hier zugelassen werden, der Grundton war (damals zumindest), solange hinten ein RPG rauskommt, warum nicht. Gut, das hat sich natürlich irgendwann auf verschiedene Genres ausgeweitet, aber wir geben uns da sehr offen.

Ich persönlich würde wahrscheinlich nichts mit 3D anfangen, weil ich in erster Linie keine Zeit dafür hätte (ich habe jetzt schon keine Zeit mehr fürs Makern allgemein), aber ich selbst hab mich auch ewig lang zB gegen den XP gesperrt, letztendlich mag ich ihn aber und komm gut mit ihm zurecht.
Unterm Strich ist alles sowieso nur eine persönliche Einstellung.