Mal was zu jene, die meinen 3D Grafiken sind schwer, 2D ist einfacher.
Wer sowas behauptet, hat noch nie in seinen Leben mit einen 3D Programm gearbeitet.
Ich musste beruflich ganze Präsentationen vorbereiten die komplette 3D Simulationen zeigten. War btw. mit Cinema 4D in Verbindung mit Archicad.
Und es ist wesentlich einfacher und schneller zu bewerkstelligen als 2D.
Wer ein bisschen visuelles Denken besitzt, wird ganz simpel beispielsweise ein Menschenmodel hinbekommen. Das Model hat man dann natürlich auch sofort von allen Seiten, nur um mal den Zeitaufwand beiläufig zu erwähnen. Bei 2D, und da beziehe ich mich jetzt mal auf Charsets um ein bekanntes Beispiel zu nehmen, darf man alle Ansichten erst einzelnd pixeln.

Wie gut letztenendes ein 3D Model aussieht, liegt in der Hand des Erschaffers, aber das ist ja beim pixeln nicht anders.

Ich beziehe mich jetzt dabei natürlich nur auf die Ressourcen. Wie schwer oder einfach es ist, sowas dann in Verbindung mit einen Spieletool zu haben, weiß ich nicht. Bisher hab ich es noch nicht ausprobiert.