Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: "3D = Pöööööhse!!!!" oder Was denkt ihr über 3D ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    That's not the topic?

****** over my Head. T____T

Zitat Zitat
    Es ist fordernd, stimme ich schon zu. Aber wahrscheinlich wird GlassWorld eine ganz andere Klientel ansprechen, nämlich diejenigen, die sich auch mit sowas auseinandersetzen WOLLEN.
    Werbung und Marktwirtschaft ist Alles, Mop!
    (Ich weiß nicht, ob das jetzt irgentwie zusammenhängent ist..XD)
    D.H. wenn das Atelier für seine 3D-Games bekannt wird, wird das wie eine von dutzenden anderen Browsergame und Flasgame-Seiten.
    Der Maker macht uns besonders.
    3D = weniger Zuwachs.

Zitat Zitat
    XP und VX gibt es auch, trotzdem will keiner vom 2k weg. Insofern widerspricht sich da deine Aussage mit der Realität. Es gibt schon einen Grund, warum die Fanbasis so groß is
    XP ist Pfui.
    Aber das ist wieder subjektiv.

~Desu

Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Werbung und Marktwirtschaft ist Alles, Mop!
    (Ich weiß nicht, ob das jetzt irgentwie zusammenhängent ist..XD)
    D.H. wenn das Atelier für seine 3D-Games bekannt wird, wird das wie eine von dutzenden anderen Browsergame und Flasgame-Seiten.
    Der Maker macht uns besonders.
    3D = weniger Zuwachs.
    Jetzt ziehst du dir aber was aus der Nase, nur um dagegenzureden, mein Guter.
    Erstens würde 3D nicht den Rest des RPG-Ateliers übernehmen. Zweitens haben wir ja einen Unterbereich, in dem "nicht-Maker" Games unterkommen können, zB das Entwicklerforum selbst, das Technikforum für sonstige Engines usw. Drittens haben Flash- und Browsergames nichts mit 3D zu tun, das RPG-Atelier ist auch keine Seite, die sowas anbietet, das sollte dir klar sein.
    Wir haben uns vor Jahren darauf geeinigt, dass auch andere Engines hier zugelassen werden, der Grundton war (damals zumindest), solange hinten ein RPG rauskommt, warum nicht. Gut, das hat sich natürlich irgendwann auf verschiedene Genres ausgeweitet, aber wir geben uns da sehr offen.

Ich persönlich würde wahrscheinlich nichts mit 3D anfangen, weil ich in erster Linie keine Zeit dafür hätte (ich habe jetzt schon keine Zeit mehr fürs Makern allgemein), aber ich selbst hab mich auch ewig lang zB gegen den XP gesperrt, letztendlich mag ich ihn aber und komm gut mit ihm zurecht.
    Unterm Strich ist alles sowieso nur eine persönliche Einstellung.

Zitat Zitat
    Sollten solche Spiele eurer Meinung nach überhaupt aufgenommen werden?
    Natürlich, auf jeden Fall. Der Makercommunity würde es gut tun, wenn sie mal über ihren Tellerrand schaut. Es spielt doch keine Rolle mit welchen Werkzeugen ein Spiel entwickelt wurde, solange es am Ende Spaß macht. Und falls wirklich mal ein 3D-Werkzeug herauskommt, das den alten Makern den Rang abläuft, dann ist es eben so. Wie Themetal schon gesagt hat: Natürliche Auslese.

Zitat Zitat
    Sollten solche Spiele eurer Meinung nach überhaupt aufgenommen werden?
    Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Allerdings glaube ich, dass es sehr lange dauern wird, bis sich hier in Sachen 3D was tun wird. Selbst wenn es ein relativ leicht zu handhabendes Werkzeug geben sollte, so bleibt doch immer noch das Problem mit den Ressourcen. 3D-Grafiken erstellen ist viel schwieriger als 2D. Und da viele sich ja schon bei den jetzigen Makern schwer tun, wirds bei 3D viel weniger Material geben. Und wie die Com auf öfters verwendete Ressourcen reagiert, wisst ihr ja

Enterbrain hat ja bereits diverse 3D Rpg Maker rausgebracht, jedoch nur für Konsolen. Es wäre durchaus denkbar, dass sowas auch für PC kommt. Könnte natürlich noch ne Weile dauern.
    Wenn sie einen Weg finden, die Erstellung von 3D Games ähnlich leicht zu machen wie bei den 2D Makern, dann spricht schliesslich nichts dagegen.

Am liebsten wär mir persönlich eine Mischung. Also 3D Umgebung mit 2D Sprites. Also ich mein damit die typische BOF3 Optik. Ich find die hat richtig Charme und wär auch umzusetzen. Hauptproblem bei 3D wären ja Charaktere/Gegner. Landschaft usw sollte doch machbar sein.

Aber egal was kommt, so wird es zunächst mal eine Ablehnung geben, wie immer. Man will sich ja nicht die Mühe der Umstellung aufbürden

Die wären schön blöd, einen 3D-Maker rauszubringen.
    Weil dann keine Sau mehr ihre Spiele kauft.

~Desu