Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: "3D = Pöööööhse!!!!" oder Was denkt ihr über 3D ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Problem, was wir hier haben werden, was moemntan auch ein Problem der Spieleindustrie im allgemeinen haben: Es wird ein Wettrüsten!
    Teilweise ist es hier ja sogar schon. Immer wieder fallen mir Leute auf, die ziemlich voreingenommen gegenüber anderen Spielen sind. Sei es die Grafik oder sei es die Technik, wenn sie nicht mehr dem 'Standart' entspricht, gilt das Spiel als nicht mehr ganz so populär. Das klingt jetzt drastisch, aber bestimmt werden mir einige hier zustimmen. Die Welt der 3D Spiele wird diese Kluft zwischen Spielen mit hochweriger Grafik und grandioser Technik und den Spielen mit eher traditioneller Grafik und nicht ganz so toller Technik nur noch größer machen.
    3D Spiele bieten eine Reihe neuer Möglichkeiten und diese Möglichkeiten können vielleicht nicht alle ausreizen (Genauso wie beim RPG Maker). Diese Leute (und ihre Spiele) werden leider untergehen.
    Es dauert nicht lange, da werden Leute Spiele kritisieren, weil ihre Modelle nicht so toll aussehen oder weil das Schuss KS nicht ganz realistisch ist.
    Wir landen genau dort, wo die Spieleindustrie momentan ist und ich denke nicht, dass das sehr schön ist.
    LAsst einfach nur nicht zu, dass das Wettrüsten weiter geht, okay?

Die Vorraussetzung für erfolgeiches 3D ist, dass Average Joe das Material einfach editieren kann.

3D Models in 3DS Max, Maya, Blender etc. machen ist zu schwer.
    Texturen in Photoshop machen ist zu schwer.

Der Erfolg des Maker liegt hier darin, dass wirklich jeder Hans Wurst was in Paint hinschmiederen und importieren kann.

Ähnliche Flexibilität der Ergebnisse bei ähnlichen Anforderungen sind quasi gefordert.