Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: "3D = Pöööööhse!!!!" oder Was denkt ihr über 3D ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"3D = Pöööööhse!!!!" oder Was denkt ihr über 3D ?

[FONT=Verdana]Silver-Wolf hat mich kürzlich mit seinem Post in einen anderem Thread, auf eine Haltung aufmerksam gemacht die sicher von einigen im Forum vertreten wird.

Es geht um die gute alte 3D-Disskussion. Es ist eine Tatsache, dass der RPG Maker (2k) einen extremen "Nostalige"-Faktor hat. Bereits beim erscheinen war die Engine Oldschool und wurde mit Sicherheit für eine Zielgruppe entwickelt die nicht nur kein Problem mit dem SNES-Look hat sondern ihm sogar positiv gegenüber steht.
    Und es ist auch eine Tatsache, dass das Atelier für den RPG Maker 2000 gegründet wurde, dennoch finden sich in der Datenbank inzwischen auch Spiele vieler anderer Engines. (u.a auch das [/FONT][FONT=tahoma][FONT=Verdana]Point & Click Development Kit)
    Die Zeit schreitet fort und Dinge ändern sich, es heißt ja auch "Die Welt der selbstgemachten Rollenspiele" Weder 2D noch der RM werden da klar genannt.

Meine Frage also:
    Meint ihr es wird in Zukunft auch 3D Spiele im Atelier geben?
    Sollten solche Spiele eurer Meinung nach überhaupt aufgenommen werden?
    Und für mich auch interessant:
    Welche Bedeutung hätte es für die Community falls es irgendwann so sein sollte, dass 3D-Spiele regen Aufschwung hätten?

Meine Meinung:
    Vielleicht bin ich naiv, aber ich bin davon überzeugt, dass früher oder später tatsächlich erste 3D-Spiele in der Manier alter PSX Spiele erscheinen könnten. Ob diese aufgenommen werden ist vermutlich von der Größe abhängig, das müssten wohl die Webmaster beanworten können.^^

Für den Fall, dass irgendwann solche Spiele an Popularität gewinnen, glaube ich auch, (nennt mich naiv) das sie ohne Probleme neben alten "klassischen" Makergames koexistieren könnten, ohne sie zu verdrängen.

Was meint ihr dazu?
    [/FONT]

[/FONT]

Geändert von Mivey (29.12.2009 um 15:58 Uhr)