Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: "3D = Pöööööhse!!!!" oder Was denkt ihr über 3D ?

  1. #41
    Silver Wolf, du redest an den anderen vorbei, habe ich das Gefühl.
    Mich würde auch interessieren, was Satyras erwähnt hat:
    Zitat Zitat von Satyras Beitrag anzeigen
    Wieso sollte 3D Grafik das alles ausschließen? (Mal von Mindestanforderungen an den Rechner abgesehen. Damals als Crysis rauskam konnte ich es aufgrund meines damaligen Klapperkastens auch nicht vernünftig spielen)
    Bitte lies dir Posts durch, antworte vernünftig drauf und lasse dieses Hentai-Nerd-Getue einfach sein. Arnold ist nicht der Einzige, der sich dadurch genervt fühlt. Wir sind leider Gottes kein World-of-Hentai.

    Meiner Meinung nach muss 3D eine gute Story und liebevolle Charaktere nicht ausschließen. Spontan fiele mir Grandia II ein, das auch mit 3D Grafik schön erzählt wurde und auch die Charaktere wussten mir sehr zu gefallen. Aber hey; Geschmack.
    Es ist einzig und allein das Aussehen des Spieles, das nur 2D oder 3D verändert wird - inwiefern sollten da die Charakterzüge und Spielgeschehen verändert sein?

  2. #42
    Offtopic


    Zitat Zitat
    Meiner Meinung nach muss 3D eine gute Story und liebevolle Charaktere nicht ausschließen. Spontan fiele mir Grandia II ein, das auch mit 3D Grafik schön erzählt wurde und auch die Charaktere wussten mir sehr zu gefallen. Aber hey; Geschmack.
    Es ist einzig und allein das Aussehen des Spieles, das nur 2D oder 3D verändert wird - inwiefern sollten da die Charakterzüge und Spielgeschehen verändert sein
    Die Rede war von künftigen Glassworld-Spielen.
    Da sollte man, gerade in der Anfangszeit, nichts großes erwarten.
    Aber hey - Das ist natürlich.
    Gewohnheitssache vielleicht.
    Mal sehen bli bla blubb. Blubberdiblub.

    Lg.


    Edit:
    Mivey, der Titelanhang ist total unpassent.

  3. #43
    Warum sollte Glassworld für schlechtere Inhalte bedeuten?
    Ob nun Pixelbrei oder Polygonklumpen, wo ist der Unterschied? Sind die Texte in den Textboxen automatisch weniger emotional?

  4. #44
    Zitat Zitat
    Die Rede war von künftigen Glassworld-Spielen.
    *auf Thema kuk*
    So wie ich das sehe geht es im 3D in der Spieleentwicklung, hier das Atelier betreffend.
    Auf Glassworld versteifen sich hier im Thread nicht sonderlich viele.

    Und die Frage von Satyras (und warscheinlich auch mir) ist immer noch nicht beantwortet :/
    Zitat Zitat von Satyras
    Zitat Zitat von Silver-Wolf
    Zitat Zitat
    3D
    Zitat Zitat
    epischer Story, glaubwürdigen Charakteren und einem tollem Gameplay
    Fail.
    Wieso sollte 3D Grafik das alles ausschließen?
    Obwohl, Corti hat vor mir die Fragestellung perfekt getroffen :3

  5. #45
    Prinzipiel hat doch die Spielqualität im Allgemeinen nicht mit 3D oder 2D zu tun. Es gibt uralte 2D Spiele die selbst heutige Top-Titel, in meinen Augen schlagen, genauso gab es aber auch damals bereits Trash.

    Ich glaube auch nicht, dass die ersten Glasswordspiele pauschal schlecht sein werden. Die Entwickler werden sich, so oder so, mehr anstrengen müssen, daher bilde ich mir mal ein, dass sie auch darauf schauen werden, dass das Ergebniss dieser Mühe zu Recht wird.

    Zitat Zitat
    Mivey, der Titelanhang ist total unpassent.
    Ich weiß, aber es würde seltsam klingen wenn ich im Titel bereits hinschreibe, dass es in 40% des Threads um Hentai geht

  6. #46
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen


    Ich weiß, aber es würde seltsam klingen wenn ich im Titel bereits hinschreibe, dass es in 40% des Threads um Hentai geht
    Das würde aufjedenfall User anlocken.


    Gut, 3D schliesst das Alles wohl nicht aus.
    Da hab ich wohl Mist geredet.
    Obwohl ich mich jetzt nicht daran erinnern kann, das gesagt zu haben.
    Das Fail war auf Glassworld bezogen.

    Lg~

  7. #47
    @Silver-Wolf
    Erstens sind Hentais natürlich Pornos (=Filme, in denen es nur ums Pimpern geht) und zweitens sind sie gerade nicht 3D.

    Soviel zum OT, es fehlt immer noch eine Erklärung, warum man bei 3D Spielen keine epische Handlung, glaubwürdige Charaktere und ein tolles Gameplay haben kann. Ich glaube aber nicht mal, dass deine Anti-3D-Einstellung ernst gemeint ist, es sei denn du hast seit der SNES-Ära kein Spiel mehr angerührt. Dir geht's doch nur darum, dass du nicht zugeben möchtest, dass deine Einstellung gegenüber Glassword sehr von Vorurteilen geprägt ist.

  8. #48
    Mal was zu jene, die meinen 3D Grafiken sind schwer, 2D ist einfacher.
    Wer sowas behauptet, hat noch nie in seinen Leben mit einen 3D Programm gearbeitet.
    Ich musste beruflich ganze Präsentationen vorbereiten die komplette 3D Simulationen zeigten. War btw. mit Cinema 4D in Verbindung mit Archicad.
    Und es ist wesentlich einfacher und schneller zu bewerkstelligen als 2D.
    Wer ein bisschen visuelles Denken besitzt, wird ganz simpel beispielsweise ein Menschenmodel hinbekommen. Das Model hat man dann natürlich auch sofort von allen Seiten, nur um mal den Zeitaufwand beiläufig zu erwähnen. Bei 2D, und da beziehe ich mich jetzt mal auf Charsets um ein bekanntes Beispiel zu nehmen, darf man alle Ansichten erst einzelnd pixeln.

    Wie gut letztenendes ein 3D Model aussieht, liegt in der Hand des Erschaffers, aber das ist ja beim pixeln nicht anders.

    Ich beziehe mich jetzt dabei natürlich nur auf die Ressourcen. Wie schwer oder einfach es ist, sowas dann in Verbindung mit einen Spieletool zu haben, weiß ich nicht. Bisher hab ich es noch nicht ausprobiert.

  9. #49
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Silver-Wolf
    Erstens sind Hentais natürlich Pornos (=Filme, in denen es nur ums Pimpern geht) und zweitens sind sie gerade nicht 3D.

    Soviel zum OT, es fehlt immer noch eine Erklärung, warum man bei 3D Spielen keine epische Handlung, glaubwürdige Charaktere und ein tolles Gameplay haben kann. Ich glaube aber nicht mal, dass deine Anti-3D-Einstellung ernst gemeint ist, es sei denn du hast seit der SNES-Ära kein Spiel mehr angerührt. Dir geht's doch nur darum, dass du nicht zugeben möchtest, dass deine Einstellung gegenüber Glassword sehr von Vorurteilen geprägt ist.
    @Kelven:
    Ähemmmm. Naja. Also, ich habe schon alles mögliche in 3D ausprobiert. Dungeon Siege, Sacred (2), Spellforce (auch sowas in der Art) Neverwinter Nights (Ist aber lange her), Neverwinter nights 2, Gothic 2+3, Diablo. Silver-Wolf kann von mir aus keine 3D-Game-Einstellung haben, aber es gibt sie doch, die Leute, die eben kein 3D ausstehen können. Ehrlich gesagt habe ich jedes(!) Makergame lieber durchgespielt als eines der oberen. Bei Spielen für die Konsole (auch OT, aber was solls) habe ich die Spiele mit 2D-Grafik für den GBA fünfmal lieber gespielt als die in 3D für den DS. Aber das nur mal so am Rande.

    @Chasu: Mag vielleicht sein, dass 3D bzw. 3D-Engines praktischer sind um Dinge zu veranschaulichen, aber in Sachen "eigenes Spiel selbst umzusetzen"
    ist die "D-Engine einfach praktischer. Und ja, ich habe durchaus mirt einem 3D-Programm gearbeitet (okay, das nicht, aber ich habe lange bei einem Freund zugesehen, wie man damit arbeitet), habe ihm mal 3 Vorlagen für Monster gegeben (Ein blutunterlaufenes Monsterauge=rund, eine Schildkröte= unförmig und ein Stacheligel=aufwändig)
    Das Auge hatte er in knapp 30 Min.
    Für die Schildkröte brauchte er 3 h.
    Für den Igel hockten wir fast bist tief in die Nacht da. >7h

    Nix einfacher und schneller mit einer Idee umzusetzen mit 3D.
    Und das ist nur ein Beispiel dafür.
    Wie schnell man sowas dann umsetzen kann, siehst du ja.

    Gruß, Kael

  10. #50
    Hm, ich habe selbst mal mit dem Gamsstudio gearbeitet und ich weiß, wie schwierig es ist, ein Modell zu basteln.
    Je mehr Gliedmaßen/Teile das Modell hat, desto schwieriger wird es natürlich.
    Und dann kommt auch noch die Oberfläche hinzu, welche auch noch gestaltet werden will
    das dürfte dann wieder was für die ganzen Leute sein, die sowieso schon ihre eigenen Grafiken für den RM pixeln
    Glaubt mir, dass ist dennoch etwas ganz anderes, als Grafiken mit Gimp Photoshop oder was auch imer ihr sonst benutzt, zu ertsellen.
    Und wenn bei Glasworld nicht gerade ein "Modell Generator" dabei ist, wird das auch nicht viel einfacher
    wahrscheinlich wird eine Person ein Grundmodell eines Menschen gestalten und alle anderen stürzen sich drauf und machen dann nur noch eine Oberfläche für ihr eigenes Spiel (wenn überhaupt). So ist es ja jetzt auch nicht anders (ja ja, Ideen haben wir alle, aber wir sind ebenso alle zu faul um die passenden Grafiken dazu selbst zu pixeln )
    ICh bin da nicht anders, das ist also keine Anklage

  11. #51
    Ich mag keine 3D-Spiele . Um gute 3D-RPGs herzustellen braucht man weitaus mehr als nur ein fünfköpfiges Team. Und ich denke 2D Spiele repräsentieren iwie die RPG's . Allerdings mag ich es auch wenn ich meinen Helden von allen Seit'n und von oben betrachten kann , Aber mit der 3D-Technologie kann ich meinen Helden auch so diagonalig betrachten und das gefällt mir nicht.

    mfg VeLeN234

  12. #52
    Zitat Zitat von VeLeN234 Beitrag anzeigen
    Allerdings mag ich es auch wenn ich meinen Helden von allen Seit'n und von oben betrachten kann , Aber mit der 3D-Technologie kann ich meinen Helden auch so diagonalig betrachten und das gefällt mir nicht.

    mfg VeLeN234
    Wenn das der einzige Grund ist, 3D Spiele nicht zu mögen....
    Manche Antworten sollte man echt kommerzielen Entwicklern schicken.

  13. #53
    Zitat Zitat
    Ich mag keine 3D-Spiele . Um gute 3D-RPGs herzustellen braucht man weitaus mehr als nur ein fünfköpfiges Team.
    Ich gehe mal auf den ersten Teil deines Post ein, den Rest habe ich noch nicht ganz entschlüsselt.

    Es ist klar, dass es mehr Arbeit bedeutet das bestreitet niemand. Auf der anderen Seite: Würde es der Community doch helfen wenn sich eher Teams bilden anstatt das ein einzelner ein Riesenprojekt angeht, dass zwar vielversprechend sein mag, aber aus Zeitgründen dieser einzelnen Person niemals beendet wird? Bei einem mehrköpfigen Team ist dieses Problem schon nicht gegeben.
    Und Internet und Web 2.0 sei dank sollte es doch kein Problem sein, über das Netz in Kontakt zu bleiben.

  14. #54
    @Kelven:
    Dito. Mehr hab ich dazu garnicht zu sagen.

  15. #55
    Ich hab mal ne Frage, wenn wir hier über 3D reden, bzw. diskutieren,
    ist dann die rede von Ego Perspektive 3D ala Counterstrike.

    Pseudo 3D, so wie Gobliiins 4 jetz hat, hier der Trailer als Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=eduD4XZ5xq4
    also eine feste Ansicht pro "Map", aber halt trotzdem so 3D mäßig.

    Oder 3D von oben Perspektive wie bei Black & White 1/2 , ja ich weiß das man
    die da scrollen konnte bis zu ego glaub ich sogar, aber ich meine die hier:
    http://www.mac-gamer.de/img/articles...-White-2-7.jpg

    Weil ich hab das Gefühl man redet hier schon ab und zu von verschiedenen 3D Arten/Ansichten.


    @Chasu
    Ich hab zwar noch nie in meinem Leben mit nem 3D Programm gearbeitet, das stimmt,
    aber ich hab nen Freund der das schon seit Jahren macht, als ich dann neulich bei ihm war,
    zeigte er mir ganz stolz seinen 3D Rochen mit Flügelschlaganimation.Ich fand das Ding
    nichtmal annähernd hübsch, es sah halt nur irgendwie seltsam aus und später kam dann noch
    raus das er über 8 Stunden für das Ding gebraucht hat.

    In 8 Stunden pixel ich als Anfänger locker alle 12 Posen eines Rochen, und es gefällt mir
    wahrscheinlich noch besser als sein pseudo Rochen.

  16. #56
    Also ich finde 3D sehr schön aber nur auf NextGenerationkonsolen, im Makerbereich bevorzuge ich 2D.
    Mir ist schönes 2D (z.b. wie bei Aedemphia) lieber als wenn man häßliches 3D (wie FF7) irgendwie miteinbringt. Im Kami wird ja an einem Patch gearbeitet mit dem 3D im Maker darstellen kann, aber die Testbilder sehen alles andere als schön aus...
    Also schickes 3D bei [FONT=Verdana]kommerziellen Spielen Ja [/FONT]
    3D mit rpgmaker oder anderen spielerstellungsprogrammen Nein

  17. #57
    Zitat Zitat
    Ich hab mal ne Frage, wenn wir hier über 3D reden, bzw. diskutieren,
    ist dann die rede von Ego Perspektive 3D ala Counterstrike.
    Einfach ausgedrückt: Bei 2D-Spielen werden Figuren und Welt durch Sprites dargestellt, bei 3D-Spielen durch Polygonmodelle. Dein Video von Gobliiins 4 ist z. B. kein Pseudo-3D, sondern ein ganz normales 3D-Spiel. Man sieht eindeutig, dass bei den Figuren und Objekten nicht nur Höhe und Breite, sondern auch die Tiefe definiert wurden.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Mir ist schönes 2D (z.b. wie bei Aedemphia) lieber als wenn man häßliches 3D (wie FF7) irgendwie miteinbringt.
    Oder anders ausgedrückt: Du findest schöne Grafiken schön und Häßliche häßlich. Erklärst du mir nochmal was 2D und 3D damit zu tun haben?

  19. #59
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Also ich finde 3D sehr schön aber nur auf NextGenerationkonsolen, im Makerbereich bevorzuge ich 2D.
    Mir ist schönes 2D (z.b. wie bei Aedemphia) lieber als wenn man häßliches 3D (wie FF7) irgendwie miteinbringt. Im Kami wird ja an einem Patch gearbeitet mit dem 3D im Maker darstellen kann, aber die Testbilder sehen alles andere als schön aus...
    Also schickes 3D bei [FONT=Verdana]kommerziellen Spielen Ja [/FONT]
    3D mit rpgmaker oder anderen spielerstellungsprogrammen Nein
    Das ist in dem Fall aber etwas unfair gegenüber deinem Beispiel von FF7, nachdem da gerade 3D bei Rollenspielen in den Kinderschuhen steckte. Aber ansonsten macht deine Argumentation keinen Sinn, da bin ich mal mit Mivey einer Meinung.

  20. #60

    Users Awaiting Email Confirmation

    An für sich ist 3D doch eigentlich ganz nett?
    Klar,es ist um einiges schwieriger zu erlernen,dafür ist das Resultat hinterher doch ganz in Ordnung.
    Was habt ihr nur gegen 3D?
    Denkt doch nur mal an die Möglichkeiten,was so ein 3D-Maker machen kann/könnte:

    -flüssige Animationen
    -Cutscenes
    -Partikeleffekte
    -u.v.m.
    Was man beim Maker nicht,bzw. nur sehr schwer hinbekommen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •