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Thema: [gelöst]LP-Anzeige hängt -.-

  1. #1

    [gelöst]LP-Anzeige hängt -.-

    Holla, Community ich habe mal wieder ein Problöm.

    Meine LP Anzeige hängt.
    Der Kampf wird gestartet und die Anzeige erscheint. Es handelt sich um ein Action-KS und jedesmal wenn man Schaden macht (ein häufig benöt. Ereignis; paralleler Prozess), wird nach der Berechnung das Ereignis der LP-Anzeige aufgerufen.
    Allerdings hängt diese nach. Die Anzeige aktualisiert sich erst nach einigen Sekunden.
    Woran kann das liegen?

    Geändert von Lodrik (30.12.2009 um 12:44 Uhr)

  2. #2
    Ohne Makercode ist es reine Raterei dir zu helfen. Poste also am besten allen Code der sich um deine Anzeige dreht.

    Allgemein lässt sich aber sagen das es keine gute Idee ist Anzeigenevents auf PP zu stellen. Immerhin weisst du wann sich diese nur verändern kann. Stell es also am besten auf Call und ruf es dann auf, wenn z.B. ein Gegner Schaden zufügt. Das "hängen" kann nämlich gut davon kommen das es simpel durch zuviele PPs ruckelt.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ohne Makercode ist es reine Raterei dir zu helfen. Poste also am besten allen Code der sich um deine Anzeige dreht.
    Sorry, natürlich XD

    Zitat Zitat
    Allgemein lässt sich aber sagen das es keine gute Idee ist Anzeigenevents auf PP zu stellen.
    Du hast was falsch verstanden ^^
    Das Anzeige Event IST ein Aufruf. Die Schadensberechnung ist parallel.

    Um nicht weiter zu verwirren, hier die Codes:



  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    setz ganz unten mal ein Wait 0,0 oder 0,1.

  5. #5

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    am besten bei beiden.
    jedoch sollte bei jedem PP ein Wait mit mindestens 0,0.

    Warum ist die Schadensberechnung eigentlich Paralell?
    die LP-Anzeige müsste Parallel sein...

  7. #7
    Ich hab das mit dem Warten ausprobiert und es tätsächlich etwas besser!
    Aber wirklich synchron isses noch nich :/

    Zur Erklärung:

    Man agiert mit dem Gegner und greift an. Dann wird abgefragt, ob er Schaden zufügt oder nicht. Fügt er Schaden zu, geht der Schadensberechnung-Schalter an und die Berechnung, sowie die Anzeige läuft parallel ab. Wie in dem gezeigten Code ersichtlich, wird dann die LP-Anzeige aufgerufen.
    Ich habe das schon per Aufruf probiert, aber da lief das alles recht zäh ab. Daher hab ich es auf Parallel gestellt.

  8. #8
    Was ich nicht ganz verstanden habe. Warum wird die LP-Leiste des Helden genutzt wenn man einen Gegner angreift?

    EDIT: Gegner LP? Das erklärt dann auch wieso beim Event die Variablen alle irgent was mit "Held" heißen^^

    Geändert von Omega_3 (29.12.2009 um 12:36 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Warum ist die Schadensberechnung eigentlich Paralell? die LP-Anzeige müsste Parallel sein...
    Nein. Weder das eine noch das andere sollte parallel sein.
    Sowohl bei dem einem als auch bei dem anderen ist klar das es nach einem Schlag ausgeführt werden muss. Nach einem Schlag muss der Schaden berechnet werden und die Anzeige aktualisiert werden. Das sollte also auch gecallt werden. Gibt keinen vernünftigen Grund das ganze immer wieder parallel abarbeiten zu lassen.

    Ergo @Topic Ersteller: Stell mal beides auf Call und rufe es auf wenn es benötigt wird.

  10. #10
    Zitat Zitat von Omega_3
    Warum wird die LP-Leiste des Helden genutzt wenn man einen Gegner angreift?
    Wird sie nicht?! o_O Die Gegner LP-Anzeige wird genutzt.

    Zitat Zitat von makenshi
    Stell mal beides auf Call und rufe es auf wenn es benötigt wird.
    Hatte ich schon. Das Problem dabei war, dass alles andere nicht weiter geführt wird, wärend der Schaden, der verursacht wird, angezeigt wird. Das sind nunmal ein paar Sekunden. Dadurch wird der Kampf stockend und zäh. :/
    Aber es dürfte helfen, wenn ich nur die reine Anzeige der Bilder extern anzeigen lasse und das parallel stelle, oder?

    Geändert von Lodrik (29.12.2009 um 10:30 Uhr)

  11. #11
    Ok, da sollte so natürlich so nicht sein. Ferndiagnosen sind irgendwie nicht wirklich fruchtbar. Wenn du magst kannst du mir das Projekt mal per PN schicken oder ähnliches. Dann könnte ich es mir direkt anschauen.

    Scheint ja an nem Ablauffehler zu liegen, da müsstest du nun zuviel Code posten.

  12. #12
    Danke für die Bereitschaft
    Ich werkel selbst noch ein wenig (eigener Ergeitz, höhöhöh) und sollte ich es nicht hinbekommen, komme ich wohl darauf zurück

    EDIT: Habs geschafft.
    Die LP-Anzeige hängt nicht mehr nach. Lag doch an der Anzeige der Schadenspunkte, die habe ich jetzt als parallelen Prozess extern ablaufen. Damit gibt es keine Verzögerung mehr.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe

    Geändert von Lodrik (30.12.2009 um 12:45 Uhr)

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