Ich werd dir das mal durchkauen.

Du brauchst für jede Waffe die du hast in der Database eine weitere, ich hab ein "Schwert" in der Database angelegt und eine "Vergiftetes Schwert". Dazu dann den Gegenstand "Gift" der den Switch "0001: Gift" anstellt.

Im Common Event Editor hab ich ein Event angelegt, auf Parallel Process gestellt und den Switch "0001: Gift" als Bedingung angelegt. Die Events sehen wie folgt aus:

Code:
>Equip Hero: Remove Arms
>Add Item: "Vergiftetes Schwert"
>Remove Item: "Schwert"
>Equip Hero: Add "Vergiftetes Schwert"
>Wait 30.0 sec.
>Equip Hero: Remove Arms
>Add Item: "Schwert"
>Remove Item: "Vergiftetes Schwert"
>Equip Hero: Add "Schwert"
>Change Switch: "0001 Gift" OFF

Feddich.
Wenn du nun verschiedene Waffen einbauen willst, dann musst du das mit Condition regeln. Beispiel im selben Common Event in der Database mit Switch "0001 Gift" als Condition:

Code:
>Condition Hero: Schwert is equipped
   >Equip Hero: Remove Arms
   >Add Item: "Vergiftetes Schwert"
   >Remove Item: "Schwert"
   >Equip Hero: Add "Vergiftetes Schwert"
   >Wait 30.0 sec.
   >Equip Hero: Remove Arms
   >Add Item: "Schwert"
   >Remove Item: "Vergiftetes Schwert"
   >Equip Hero: Add "Schwert"
   >Change Switch: "0001 Gift" OFF

 >ELSE

      >Condition Hero: Lanze is equipped
         >Equip Hero: Remove Arms
         >Add Item: "Vergiftete Lanze"
         >Remove Item: "Lanze"
         >Equip Hero: Add "Vergiftete Lanze"
         >Wait 30.0 sec.
         >Equip Hero: Remove Arms
         >Add Item: "Lanze"
         >Remove Item: "Vergiftete Lanze"
         >Equip Hero: Add "Lanze"
         >Change Switch: "0001 Gift" OFF

       >ELSE

>End
Kannst eigentlich nix mehr falsch machen :P

Btw ´ne nette Idee.