Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Deus Mallei

  1. #1

    Deus Mallei

    Hallo,
    hat zufällig einer das PI Deus Mallei?
    Bin gerade in der Rüstkammer, sollten die Dummys nicht die Waffe gezogen halten?
    Bei mir tun sie das nicht, nur den Schild!
    Oder stimmt das Script nicht?
    Leider habe ich davon keine Ahnung und brauchte Hilfe.

  2. #2
    Versuch mal, ihnen per Constructionset ne Waffe zu geben.

  3. #3
    Habe ich probiert (Silberlangschwert)
    Das haben sie zwar im Inventar, aber die Waffe wird nicht gezogen.

  4. #4
    Wie komme ich denn am schnellsten zu der Rüstkammer (zum Nachgucken...) ?

  5. #5
    Hm am schnellsten?

    Den download bekommst du hier, mit einem vorher erstellten Probe Save laden.
    http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...ests&Itemid=61

  6. #6
    So meinte ich das eigentlich nicht. Ich habe Deus Mallei in der Originalversion... war aber nur mal kurz zum Umsehen auf der Insel.

    Gut, ich reise mal wieder hin...

  7. #7
    Oh ja wäre nett, denn wenn es das Script ist brauche ich wirklich Hilfe.
    Wäre Schade um die Behausung, ich find die topp.
    Hier hat sich MarcusX richtig mühe gemacht und Hochbass hat es ausgebuddelt und übersetzt.
    Noch ein paar zusätzliche Möbel rein…

  8. #8
    Wie kommst du darauf, das die Waffen halten sollen?
    Die haben doch nur ein Script was jegliche Körperanimationen abstellt und sie quasi als stehende Leichen fungieren. Und Leichen können keine Waffen mehr ziehen.
    Ich hätte allerdings die Funktion zum Leiche beseitigen abgestellt.

  9. #9
    Wie gesagt ich habe davon gar keinen Plan.
    Ist es überhaupt machbar, könnte jemand der Ahnung hat helfen?
    Es gibt bestimmt auch andere, die des Englischen nicht mächtig genug sind und Angst haben sich zu blamieren.
    Könnte man dem Script einen befehl hinzufügen, das sie als tote die Waffe ziehen?

  10. #10
    Es gibt ja weapon wielding mannequins, von denen könnte man es sich vielleicht abgucken. Ich weiß es so nicht.

    Bei mir fehlt anscheinend eine Tür. Ich habe den Propylon gefunden, bin über die Propylonkammer in den Tower und irgendwo oben durch die Falltür levitiert. Im Summoning Chamber ganz oben steht ein Winged Twilight vor einem leeren Torrahmen... da fehlt mir wohl eine Tür.

    EDIT: Ist das die Tür zur Krypta?
    Geändert von DWS (30.12.2009 um 21:56 Uhr)

  11. #11
    Wie es da drin aussieht, weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her seit ich da drin gewesen bin.


    Das angehängte Script ist sehr einfach und ohne Schnickschnack gehalten.
    Ich würde die "Puppen" komplett entfernen und durch was komfortableres ersetzen.

    Zu empfehlen ist das PI "House of Mannequins" in Vivec.
    Da bezieh ich auch alle meine Rüstungspuppen her. Es gibt fast jedes Modell. Und jedes Modell hat sein eigenes langes recht kompliziertes Script, was so ziemlich alles beinhaltet (also man kann die Dinger also auch überall neu platzieren). Das Waffe ziehen wird über Dialog gesteuert um eine Variable im Script anzusprechen.
    Die Waffen sind aber wieder eingesteckt wenn man den Raum erneut betritt.

  12. #12
    Hallo DWS,
    von den Türen gibt es zwei die ohne Funktion sind.
    Im TES sind auch zwei Testhallen, die Vermutung liegt nahe das er vergessen hat diese Türen zu löschen.
    Man kann sie lassen und einen anderen Teleport zuweisen!

    Im Ubi Forum hat Zorro17 etwas zu Deus Mallei verfasst.
    http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...33/m/537102685


  13. #13
    OK, komisch ist nur, dass an der Stelle...



    ...oben in dieser Halle ein Winged Twilight ist und ein Torrahmen ohne Tür. Im CS habe ich da mal nachgeguckt und da ist eine Tür drin. Andererseits kann es aber auch bei mir eigentlich (zu 99%) nicht durch ein dirty save passiert sein. Wie sieht es da oben bei dir aus?

    Den 2. Propylon muss ich dann wohl noch mal suchen.

  14. #14
    In dem Raum wo Brasnik steht, ist ein Daedric Tor.
    Steht man davor wird einfach nur „Tür“ angezeigt.
    Durch aktivieren dieser verschwindet sie (öffnet nach außen) und läst sich nicht wieder schließen.
    Mann sieht die Wand.
    Oben hinter der Luke ist keine Tür zu sehen, nur die zwei und die Überraschung wenn man den Dolch an sich nimmt.
    Schau dir mal im CS die Doormarker der Testhallen an!

  15. #15
    Nicht direkt hinter der Luke. Ich meine wohl ein anderes Tor. Es ist oben in einer Velothi-Turmspitze. Da gibt es Bücherregale, Bett, einen Winged Twilight und ein leeres Tor, das bei mir ohne bewegen einer Tür schon von vornherein leer ist.

    Die Doormarker im CS sagen mir so gar nichts. Ich weiß nicht mal, welche Start-Türen dazugehören.

  16. #16
    In dem Raum mit dem Flederschatten >_<
    Der Raum mit dem Bett.
    Gibt es nur ein Tor und das führt zu Brasnik.

  17. #17
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die Doormarker im CS sagen mir so gar nichts. Ich weiß nicht mal, welche Start-Türen dazugehören.
    Einfach auf den Doormarker gehen und "Select Door" auswählen. Das springt dann sofort zur entsprechenden Tür.


    @Randulf:
    Hm? In der Testcelle gibt es weder Doormarker noch Türen?
    Meinst du die Haupthalle (Tower of Malleus, Main Hall / Turm von Malleus, Haupthalle)? Laut PI beiliegendem Plan, müsste eine normale Türe dort hinein führen. Das ist aber nicht der Fall. Da führt gar nichts rein (hab in beiden Sprachversionen reingeschaut). Es führt nur die Tür raus, die dann in dem leeren Türoval in die Celle "Tower of Malleus, Warlocks Chamber" / "Turm von Malleus, Magierstube" endet (der Flederschatten ist im Raum davor - es sei denn, Brashnik hätte einen heraufbeschworen, aber von Natur aus kann er das nicht).
    Ich denke hier ist lediglich vergessen worden eine Türe einzufügen (die ist gar nicht vorhanden).

    Und in "Malleus Sanctum" / "Malleus Heiligtum" wurde vergessen, eine der Türen mit der Aussenwelt zu verbinden. (Das ist die Tür die sich dreht)

  18. #18
    Genau die „Haupthalle“
    Kann man nur durch „coc“ betreten.
    Deshalb vermute ich das diese ebenfalls zum testen verwendet wurde.

  19. #19
    Zitat Zitat von Randulf Beitrag anzeigen
    Deshalb vermute ich das diese ebenfalls zum testen verwendet wurde.
    Nein. Laut beiliegendem Plan (deusmallei_s_map.gif) sollte sie ganz normal durch die "Magierstube" betreten werden können. Es fehlt lediglich die Tür.

  20. #20
    Genau dieses leere Türoval bei Brashnik meinte ich. Und ich würde auch sagen, da gehört eine Tür zur Haupthalle rein, denn es gibt im leeren Tor den Doormarker von der Haupthalle raus.

    Ich bau mir da mal eine ein... wenn ich denn wüsste, wie man einen Türmarker einbaut...
    Geändert von DWS (03.01.2010 um 14:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •