Zitat Zitat
Sonst haben sie aber sehr wenig Chancen, überhaupt irgendwo nominiert zu werden. Diesmal siehst du z.B. außer KnK so gut wie gar nichts in den allgemeinen Kategorien.
Naja, man muss aber auch bedenken, dass sie wohl eher in die allgemeinen Kategorien gewählt würden, wenn sie nicht in der Sonderkategorie quasi "außer Konkurrenz" laufen würden.

Zitat Zitat
Aber nicht immer hat der beliebteste/beste Anime die beste Story, bei den letzten 4 Awards ist war es gerade einmal der Fall (Geass R2).
Wenn die Story kein ausschlaggebender Faktor bei der Bewertung eines Animes ist, wozu ihr dann überhaupt eine eigene Kategorie einrichten? Außerdem: siehe Movie.

Zitat Zitat
Ich denke mal du willst Fanservice statt Visuell durchstreichen.
Fanservice will ich in Frage stellen. Immerhin gibt es Kandidaten wie Aika, die das ganze quasi als Genre betrachten.
Visuell würde ich aus demselben Grund wie Story streichen.

Wenn man aber die ganzen Teilaspekte unbedingt behalten will, würde ich stattdessen die Genres streichen, das sähe dann so aus:

Zitat Zitat
- "Action"
- "Comedy"
- "Drama/Romantik"
- "Fantasy/Abenteuer"
- "Thriller/Horror/Mystery"
- "Scifi/Mecha"

- "Soundtrack"
- "Opening" (bitte das Lied genau angeben)
- "Ending" (bitte das Lied genau angeben)
- "Visuell"
- "Fanservice"
- "Bösewicht"
- "Männlicher Charakter"
- "Weiblicher Charakter"
- "Charakter insgesamt"
- "Movie/OVA/sonstiges"
- "Story"
- "Größte Enttäuschung"
- "Anime insgesamt"
Bloß kommen dann wieder diejenigen, die (mMn zurecht) sagen, dass man ja schlecht eine Comedy mit einem Mecha-Anime und einem Psychothriller vergleichen kann, und wir stehen wieder da, wo wir am Anfang waren.