Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Diskussion um die SAA 2010!!11!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht würde ja eine geringere Zahl an Kategorien helfen. Hier ein Vorschlag

Zitat Zitat
    - "Action"
    - "Comedy"
    - "Drama/Romantik"
    - "Fantasy/Abenteuer"
    - "Thriller/Horror/Mystery"
    - "Scifi/Mecha"
    - "Soundtrack" (könnte nur daran liegen, dass mich selbst die Kategorie nicht interessiert, aber ich denke, bei den meisten spielt hauptsächlich Opening/Ending eine Rolle, und die haben eigene Kategorien)
    - "Opening" (bitte das Lied genau angeben)
    - "Ending" (bitte das Lied genau angeben)
    - "Visuell"
    - "Fanservice" (??? als eigenes Genre wirklich nötig ???)
    - "Bösewicht"
    - "Männlicher Charakter"
    - "Weiblicher Charakter"
    - "Charakter insgesamt"
    - "Movie/OVA/sonstiges" (ist ja nicht verboten, bei den einzelnen Genres oder der Gesamtwertung Filme anzugeben)
    - "Story" (dürfte bei der Bewertung eines Animes ohnehin eine Rolle spielen)
    - "Größte Enttäuschung"
    - "Anime insgesamt"
    Dann hätten wir weniger Kategorien mit (vermutlich) jeweils mehr Kandidaten. Halte ich auf jeden Fall für sinnvoller, als die Anzahl der nominierbaren Animes einzuschränken.

Soundtrack ist wichtig. Leider gab es nur dieses Jahr IMO nichts was einen wirklich guten Soundtrack hatte. Opening und Ending sollte man am besten gar nicht zum Soundtrack dazu zählen. Einen guten Soundtrack erkennt man, meiner Meinung nach, wenn man sich an die Wichtigsten Lieder ohne Probleme erinnern kann. Und das war dieses Jahr bei keinem Anime bei mir der Fall.

Visuell Bewertet im groben "Aussehen" oder "Äußere Erscheinung". Sehe ich vor allem wichtig für Kreative Anime [RED] die mit Farben und Visuellen Effekten spielen [BLACK] Eben etwa wie Bakemonogatari [RED] aber auch für aufwendige und wunderschöne Bilder.

Männlicher Charakter die können wirklich weg. Aber dafür will ich 2 weitere Slots bei Weiblicher Charakter :<

Movie/OVA/sonstiges ONA und Co. erfreuen sich an dieser Kategorie. Wo sonst hätte Nyoroon Churuya-san eine Chance? Nyoroon~

Story Das Gegenstück zu Visuell. Nehmen wir einen normalen Gonzo Film. Der sieht toll aus und seine Story ist so tief wie ne Straßenpfütze. Und damit lobe ich Gonzo sogar schon. Insbesondere kleine Studios oder Anime Profitieren davon. So war Higurashi no Naku Koro Ni bei weitem nicht wirklich gut Animiert. Aber hatte einen interessanten Plot.

Meine Beispiele bitte nicht auseinander nehmen :P Ich weiß selber das die Beispiele teils sehr ungünstig gewählt sind. Anbei sollte man diese Diskusion evtl. in einen gesonderten Topic Out-Sourcen. Wir machen hier etwas die Ordnung kaputt

Geändert von dadie (28.12.2009 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat
    - "Soundtrack" (könnte nur daran liegen, dass mich selbst die Kategorie nicht interessiert, aber ich denke, bei den meisten spielt hauptsächlich
    Auch wenn ich ne Niete in Sachen Musik bin, gibt es schon einen Unterschied zwischen OP/ED und dem gesamten Soundtrack. Es gibt ja Fälle, wo ein Anime kein OP und/oder kein ED hat, sonst aber sehr gut anzuhören ist. Darüber hinaus denke ich mal schon, dass es durchaus Leute, den das wichtiger ist als dir oder mir.

Zitat Zitat
    - "Fanservice" (??? als eigenes Genre wirklich nötig ???)
    Ich denke mal du willst Fanservice statt Visuell durchstreichen. Hier kann ich es nachvollziehen, die Kategorie haben einige Ecchi-Freunde ins Leben gerufen aber mittlerweile sind sie irgendwohin verschwunden, vielleicht kommen sie noch.

Zitat Zitat
    - "Bösewicht"
    - "Männlicher Charakter"
    - "Weiblicher Charakter"
    - "Charakter insgesamt"
    Du erinnerst dich vielleicht noch daran, als es damals für m. und w. Charakter nur eine Kategorie gab und es nicht sehr einfach war, die Nominierten am Ende auszuwerten, so dass bei einer Zusammenlegung der 3 Kategorien das Auswerten vollkommen dem Zufall überlassen muss, außer man lässt alle zu.

Zitat Zitat
    - "Movie/OVA/sonstiges"
    Sonst haben sie aber sehr wenig Chancen, überhaupt irgendwo nominiert zu werden. Diesmal siehst du z.B. außer KnK so gut wie gar nichts in den allgemeinen Kategorien.

Zitat Zitat
    - "Story"(dürfte bei der Bewertung eines Animes ohnehin eine Rolle spielen)

Aber nicht immer hat der beliebteste/beste Anime die beste Story, bei den letzten 4 Awards ist war es gerade einmal der Fall (Geass R2).