Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Wenn ein Anime in zu viele Kategorien passt, nominiert man ihn ohnehin nur in die zwei oder drei, die am besten passen, von daher bringen mehr Kategorien ab einem bestimmten Punkt einfach nichts mehr, und man lässt einfach viele Felder leer.
Es steht doch deutlich am Anfang, dass man nicht überall Nominierungen abgeben muss. Klar ist es wünschenswert aber wenn man nur wenige Anime in dem Jahr gesehen hat, dann hat man eben wenige gesehen, da bringen weniger Kategorien auch nicht mehr viel.

Zitat Zitat
Wegen Nominierungen: Ich fände es sinnvoll, jede Serie bis zu zweimal antreten zu lassen: Einmal in dem Jahr, in dem die erste Episode läuft und einmal in dem Jahr, in dem die letzte Episode läuft (sofern es sich von Startjahr unterscheidet), ABER letzteres nur, wenn die Serie nicht schon zu den Erstplatzierten des Startjahres gehört.
Ermöglicht einerseits Serien, die einen langsamen/ungünstigen Start haben, doch noch zu gewinnen, nachdem sie ihr ganzes Potential entfalten konnten, aber verhindert andererseits, dass irgendwelche Hype-Serien zweimal hintereinander das Feld dominieren, und Endlos-Serien ala One Piece haben dadurch auch keinen Vorteil.
Klingt durchaus sinnvoll, scheint mir aber die Sache noch weiterzuverkomplizieren, da muss man wirklich schon Listen zur Hilfe erstellen.

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
das heist also das wir das ganze erst nächstes jahr abhalten wo du warscheinlich auch mehr zeit dafür hast?wenn ja ok ich habe nämlich lieber ne breit gestaffelte SAA als wie jetzt nur das bischen was da jetzt steht
Nein, das ist jetzt für die 2010 Awards gedacht, ich glaube kaum, dass wir uns noch bis Neujahr auf was Sinnvolles einigen können.