Auch wenn ich ne Niete in Sachen Musik bin, gibt es schon einen Unterschied zwischen OP/ED und dem gesamten Soundtrack. Es gibt ja Fälle, wo ein Anime kein OP und/oder kein ED hat, sonst aber sehr gut anzuhören ist. Darüber hinaus denke ich mal schon, dass es durchaus Leute, den das wichtiger ist als dir oder mir.Zitat
Ich denke mal du willst Fanservice statt Visuell durchstreichen. Hier kann ich es nachvollziehen, die Kategorie haben einige Ecchi-Freunde ins Leben gerufen aber mittlerweile sind sie irgendwohin verschwunden, vielleicht kommen sie noch.Zitat
Du erinnerst dich vielleicht noch daran, als es damals für m. und w. Charakter nur eine Kategorie gab und es nicht sehr einfach war, die Nominierten am Ende auszuwerten, so dass bei einer Zusammenlegung der 3 Kategorien das Auswerten vollkommen dem Zufall überlassen muss, außer man lässt alle zu.Zitat
Sonst haben sie aber sehr wenig Chancen, überhaupt irgendwo nominiert zu werden. Diesmal siehst du z.B. außer KnK so gut wie gar nichts in den allgemeinen Kategorien.Zitat
Zitat
Aber nicht immer hat der beliebteste/beste Anime die beste Story, bei den letzten 4 Awards ist war es gerade einmal der Fall (Geass R2).