Naja, auch FF und KH waren mal neue IPs auf die die Welt (offensichtlich) gewartet hat ohne es zu wissen

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Man könnte vielleicht argumentieren, das bessere Grafik und eine feste Umgebung den Immersions-Faktor steigert, aber braucht man das unbedingt um ein gutes RPG (oder Spiel) genießen zu können?
Fragt sich nur was gut ("bessere Grafik") und "feste Umgebung" ist ^^' . Und der Immersionsfaktor, kann man den linear hinzufügen oder zum Quadrat ^^ ?

Natürlich sieht man in HD RPG XYZ in 720p oder höherer Auflösung mehr Details. Das würd ich aber nicht freiwillig gegen z.B. schokoladige Städte und schöne nur-stereo-und-512KB-samples-maximal Musik in einem Chrono Cross eintauschen wollen. Vieles ist halt heutzutage 2 Schritte zurück und nur einen vor, vieles gute halt 2 Schritte vor aber halt auch einen zurück.

2. Dafür braucht es vor allem Tee, ne heiße Schokolade, Cola, Fischstäbchen, Tee oder was zu knabbern

Zitat Zitat von Gloomilicious
DAS sind noch ordentliche RPGs und ich bin froh, dass SE es hier ausnahmsweise mal wieder geschafft hat, ein wirklich gutes RPG abzuliefern.

Ich hatte mit dem DS in den letzten Jahren in Sachen RPGs auf jeden Fall hundert Mal mehr Spaß als mit PS3, Xbox360 und Wii zusammen.
1. Die Musik ist dafür nicht so toll. Fänd es aber mal witzig zu sehen wie die Kritik, ob nun positiv oder negativ, verteilt worden wäre wenn XIII FF FNC hiesse und FFG FF XIII; zumindest die Famitsu Wertung wäre wohl vertauscht *g*
2. Ja, naja, er hat ja Tales of Vesperia erwähnt, Tales of Hearts ist keinen Deut schlechter, Innocence vieleicht einen oder zwei Deuts (Deut, Deute, Deutsu nton: ?) , nur leider wurden die bisher im Westen nicht gepublisht.