Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Die RPGs für DS erfüllen im Gegensatz zu ihren großen "Brüdern" auf den Heimkonsolen aber ihren Zweck: sie sind klassische Rollenspiele und das ist auch gut so! Ja, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean 4 sind zwar auch schnicke Spiele, aber die sind mir irgendwie zu steif....die DS RPGs sind da einfach viel "lockerer im Vergleich. Keine Grafikblender und kein unnötiger Schnickschack, dessweiteren sind manche DS RPG Welten weitaus atmosphärischer als so manches epische RPG auf der 360...
Einfach nur herrlich klassisch und angenehm spielbar, so müssen RPGs sein.
Tolle Story + Charaktere inklusive! In Sachen Story und Charaktere muss sich der DS aber noch beweisen. Suikoden Tierkreis war da schon eines der besseren Spiele...
Genau so sehe ich das auch. Gerade wegen der grafischen Begrenzungen auf dem DS muss man sich hier gerade bei anderen Aspekten wie Gameplay, Story usw. viel mehr Mühe geben als bei den "großen" Kollegen auf der stationären Konsole. Ein wunderbares Beispiel ist in meinen Augen "Four Warriors of Light - Final Fantasy Gaiden". Zwar nur ein FF-Ableger und grafisch eben auf DS-Niveau, stellt aber in Sachen Gameplay, Atmosphäre und Spielspaß ein Grafikmonster wie FF13 zehn Mal ins Abseits. DAS sind noch ordentliche RPGs und ich bin froh, dass SE es hier ausnahmsweise mal wieder geschafft hat, ein wirklich gutes RPG abzuliefern.

Ich hatte mit dem DS in den letzten Jahren in Sachen RPGs auf jeden Fall hundert Mal mehr Spaß als mit PS3, Xbox360 und Wii zusammen.