Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
Für ein tieferes Spielerlebnis eignet sich in meinen Augen aber eher eine Heimkonsole am großen Fernseher der am besten noch mit einer Dolby-Anlage verbunden ist. Klar kann man auf dem DS auch Spieltiefe erzeugen, jedoch glaube ich nicht, dass er dafür geschaffen wurde (zumindest war er dafür nicht gedacht).
Geht mal in euch rein und versucht an Spielmomente zu denken, die euch bewegten- Momente des Zorns, Trauer, Liebe usw...die Momente für die wir diese Spiele kaufen um in eine andere Welt abzutauchen. Diese Spielmomente werden auch durch die Umwelt erzeugt. Wer von euch hätte im Bus zwischen zig Leuten Hassgefühle auf einen 1,5 cm großen Pixelhaufen Namens Sephiroth entwickelt?...nächster Halt: Hauptbahnhof...na danke!
Blödsinn!
Ich habe bis heute keine Dolby Surround/5.1/7.1/whatever Anlage und habe FF7 anno 1997/1998 auf einem Fernseher mit gefühlten 20 cm Bildschirmdiagonale gespielt und das Spiel hat die Gefühle trotzdem in mir ausgelöst.
Außerdem kann ich gerade nicht anders als Phoenix Wright zu erwähnen und welche Gefühle DIESES Spiel auf dem DS in mir ausgelöst hat. Wer gut erzählen kann, braucht dafür keine Größe oder gute Soundanlage... und es klappt auch unterwegs.
BTW: Ich habe auch immer unterwegs Bücher gelesen. Sind genauso gut wie auf der Couch oder im Bett - oder im Wartezimmer eines Arztes, stell Dir vor!

Spielerlebnis lässt sich doch bitte nicht nur auf "Oh geile detailreiche Grafik in sooo groß!!!111einself" und "geiler Sound" reduzieren. oO

Zitat Zitat
Das gebashe zielt auf Squarenix und Konsorten. Die haben nämlich erkannt, dass man den DS auch wunderbar als RPG-Konsole gebrauchen kann.
Fixed.