Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
Blödsinn!
Ich habe bis heute keine Dolby Surround/5.1/7.1/whatever Anlage und habe FF7 anno 1997/1998 auf einem Fernseher mit gefühlten 20 cm Bildschirmdiagonale gespielt und das Spiel hat die Gefühle trotzdem in mir ausgelöst.
Außerdem kann ich gerade nicht anders als Phoenix Wright zu erwähnen und welche Gefühle DIESES Spiel auf dem DS in mir ausgelöst hat. Wer gut erzählen kann, braucht dafür keine Größe oder gute Soundanlage... und es klappt auch unterwegs.
BTW: Ich habe auch immer unterwegs Bücher gelesen. Sind genauso gut wie auf der Couch oder im Bett - oder im Wartezimmer eines Arztes, stell Dir vor!

Spielerlebnis lässt sich doch bitte nicht nur auf "Oh geile detailreiche Grafik in sooo groß!!!111einself" und "geiler Sound" reduzieren. oO

Fixed.
Ich hab nicht gesagt, dass es all dies braucht um ein gewisses Spielgefühl zu erzeugen, sondern ich meine damit, dass es von Vorteil ist und unterstützend wirkt.
Wenn du behauptest, dass es keinen Unterschied macht ob du im Bus, im Wartezimmer oder oder zuhaus im stillen Kämmerchen spielst, dann kann ich dich absolut nicht nachvollziehen.
Klar, ich kann Tetris wie auch Xenogears im Bus spielen oder eben zuhaus in einer ruhigen Umgebung- alle Varianten sind möglich, aber einen Unterschied macht es für mich trotzdem.