mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Ich versteh' nicht ganz, wo der Reiz eines DS-Remakes von FF VII läge. Wer das Spiel unterwegs spielen will, holt es sich im Playstation Store für PSP. Keine Verbesserungen, aber auch keine Abstriche.

    Ein Remake von FF VII auf den "großen" Konsolen fänd' ich deutlich spannender, weil man da die Möglichkeit hat, die tolle Story auch in deutlich ansprechender Optik neu zu erzählen. Um es vom Original abzugrenzen, ändert man Dinge wie zB das Kampfsystem, was bei aller Liebe zu klassischen J-RPG's mittlerweile doch recht eintönig wirkt. Dann kommen zwar die ganzen Fanboys aus den Ecken gekrochen und beschweren sich, dass das nicht mehr "ihr" Final Fantasy VII ist, aber wayne, nimmt man die halt in Kauf.

    Auf DS wäre FF VII nur mobil, auf PS3 und von mir aus auch 360 hätte es einen eigenständigeren Charakter.

  2. #62
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die RPGs für DS erfüllen im Gegensatz zu ihren großen "Brüdern" auf den Heimkonsolen aber ihren Zweck: sie sind klassische Rollenspiele und das ist auch gut so! Ja, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean 4 sind zwar auch schnicke Spiele, aber die sind mir irgendwie zu steif....die DS RPGs sind da einfach viel "lockerer im Vergleich. Keine Grafikblender und kein unnötiger Schnickschack, dessweiteren sind manche DS RPG Welten weitaus atmosphärischer als so manches epische RPG auf der 360...
    Einfach nur herrlich klassisch und angenehm spielbar, so müssen RPGs sein.
    Tolle Story + Charaktere inklusive! In Sachen Story und Charaktere muss sich der DS aber noch beweisen. Suikoden Tierkreis war da schon eines der besseren Spiele...
    So viele Sätze die irgendwie nichts aussagen hab ich schon lange nicht mehr gelesen

    Klassische Rollenspiele. Inwiefern? 360/PS3 Spiele zu steif. Was? DS Spiele sind lockerer. (...?)

    Keine Grafikblender und unnötigen Schnick-Schnack, ja, weil JRPGs auf HD Konsolen so übertrieben geil aussehen, dass sie sämtliche Awards abgeräumt haben.

    Dann der letzte Satz, hab ich was falsch verstanden, oder wiedersprichst du dir selbst?
    Zitat Zitat
    DS RPG Welten weitaus atmosphärischer als so manches epische RPG auf der 360... Einfach nur herrlich klassisch und angenehm spielbar, so müssen RPGs sein.
    Tolle Story + Charaktere inklusive! In Sachen Story und Charaktere muss sich der DS aber noch beweisen. Suikoden Tierkreis war da schon eines der besseren Spiele...
    DS RPGs: Angenehm spielbar, tolle Story und Charaktere gibts auch.. okay, aber Story und Charaktere müssen sich auf dem NDS noch beweisen. Yeah..sure..

    Mal ganz davon abgesehen, dass es die Diskussion schon 1000x mal gab, sie unsinnig ist und es immer auf den Spieler ankommt bzw. wo man welches Genre am liebsten zockt..

  3. #63
    Zitat Zitat von oceana
    aba ein ff teil egal ob ableger oder nich gehört richtig ausgeschmückt und nich so hottenklotzen grafik XD
    Worst Final Fantasy ever:

    http://s2.directupload.net/file/d/2024/yiph9zwz_jpg.htm

    nton:

    Zitat Zitat von BlackOmen
    (...) ein vielfaches an Gewinn.
    Klar kann man das nachvollziehen, schließlich muss eine Unternehmung Gewinne erwirtschaften (und diese ggf. auch maximieren) aber darunter leidet das Genre, es stagniert.
    Das ist eigentlich seit jeher so dass RPGs auf die Konsolen kamen die am meisten Gewinn abgeworfen haben (mal abgesehen von den Konsolenherstellern oder entsprechenden Exklusivverträgen mit denen)

    Wie soll das Genre darunter leiden dass mit in dem Fall RPGs Gewinne erwirtschaftet werden? Das Leiden wäre ohne Gewinne um ein Vielfaches größer. Der einzige Punkt der einem missfallen kann ist die Orientierung Richtung Mainstream (oder in anderen Genres Casual) Markt. Aber auch das ist nichts neues.

    Zitat Zitat von Virginie
    Ich habe bis heute keine Dolby Surround/5.1/7.1/whatever Anlage und habe FF7 anno 1997/1998 auf einem Fernseher mit gefühlten 20 cm Bildschirmdiagonale gespielt und das Spiel hat die Gefühle trotzdem in mir ausgelöst.
    Ich frage mich auch wie der Sprung von 2 zu 5 (bzw. 6 - 8) Lautsprechern Gefühle auslösen sollte

    Abgesehen davon habe ich eine 5.1 Anlage und finde sie ziemlich cool

    Zitat Zitat von miuesa
    Dann der letzte Satz, hab ich was falsch verstanden, oder wiedersprichst du dir selbst?
    DS RPGs: Angenehm spielbar, tolle Story und Charaktere gibts auch.. okay, aber Story und Charaktere müssen sich auf dem NDS noch beweisen. Yeah..sure..
    Vielleicht reicht ihm "toll" nicht... :3schau

    Zitat Zitat von Waku
    NOT AS POETIC AS ON A 100" SCREEN!!
    100" portable "screen" http://www.youtube.com/watch?v=f7QNPL3Jha0

  4. #64


    [YT]bKVKLPB8llo[/YT]


  5. #65
    So hatte ich mir die FF13 Kampfszenen vorgestellt (nach dem ersten Trailer damals) .....

  6. #66
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    So hatte ich mir die FF13 Kampfszenen vorgestellt (nach dem ersten Trailer damals) .....
    Ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich auch. Wenn ich mir jetzt die Kampfszenen anschau dann isses schon traurig.. Daher hoff ich auf Versus.

    Ansonsten ist das Fake video sau geil

  7. #67
    Das Video ist ja mal geil. Auch wenn es nur ein Fake ist, so macht es dennoch Lust auf mehr.

    Bin aber echt mal gespannt, mit was Square Enix aufwarten wird. Ich hoffe nur, dass sie diesmal nicht wieder eine enttäuschende Ankündigung von sich geben werden...

  8. #68
    Man könnte vielleicht argumentieren, das bessere Grafik und eine feste Umgebung den Immersions-Faktor steigert, aber braucht man das unbedingt um ein gutes RPG (oder Spiel) genießen zu können?

  9. #69
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die RPGs für DS erfüllen im Gegensatz zu ihren großen "Brüdern" auf den Heimkonsolen aber ihren Zweck: sie sind klassische Rollenspiele und das ist auch gut so! Ja, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean 4 sind zwar auch schnicke Spiele, aber die sind mir irgendwie zu steif....die DS RPGs sind da einfach viel "lockerer im Vergleich. Keine Grafikblender und kein unnötiger Schnickschack, dessweiteren sind manche DS RPG Welten weitaus atmosphärischer als so manches epische RPG auf der 360...
    Einfach nur herrlich klassisch und angenehm spielbar, so müssen RPGs sein.
    Tolle Story + Charaktere inklusive! In Sachen Story und Charaktere muss sich der DS aber noch beweisen. Suikoden Tierkreis war da schon eines der besseren Spiele...
    Genau so sehe ich das auch. Gerade wegen der grafischen Begrenzungen auf dem DS muss man sich hier gerade bei anderen Aspekten wie Gameplay, Story usw. viel mehr Mühe geben als bei den "großen" Kollegen auf der stationären Konsole. Ein wunderbares Beispiel ist in meinen Augen "Four Warriors of Light - Final Fantasy Gaiden". Zwar nur ein FF-Ableger und grafisch eben auf DS-Niveau, stellt aber in Sachen Gameplay, Atmosphäre und Spielspaß ein Grafikmonster wie FF13 zehn Mal ins Abseits. DAS sind noch ordentliche RPGs und ich bin froh, dass SE es hier ausnahmsweise mal wieder geschafft hat, ein wirklich gutes RPG abzuliefern.

    Ich hatte mit dem DS in den letzten Jahren in Sachen RPGs auf jeden Fall hundert Mal mehr Spaß als mit PS3, Xbox360 und Wii zusammen.

  10. #70
    So ein Dreck, dass mit der ankündigung war anscheinend eine Fehlübersetzung und nichts besonderes für die Fans

    http://final-fantasy-future.de/cms/n...s-projekt.html

  11. #71
    Naja, auch FF und KH waren mal neue IPs auf die die Welt (offensichtlich) gewartet hat ohne es zu wissen

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Man könnte vielleicht argumentieren, das bessere Grafik und eine feste Umgebung den Immersions-Faktor steigert, aber braucht man das unbedingt um ein gutes RPG (oder Spiel) genießen zu können?
    Fragt sich nur was gut ("bessere Grafik") und "feste Umgebung" ist ^^' . Und der Immersionsfaktor, kann man den linear hinzufügen oder zum Quadrat ^^ ?

    Natürlich sieht man in HD RPG XYZ in 720p oder höherer Auflösung mehr Details. Das würd ich aber nicht freiwillig gegen z.B. schokoladige Städte und schöne nur-stereo-und-512KB-samples-maximal Musik in einem Chrono Cross eintauschen wollen. Vieles ist halt heutzutage 2 Schritte zurück und nur einen vor, vieles gute halt 2 Schritte vor aber halt auch einen zurück.

    2. Dafür braucht es vor allem Tee, ne heiße Schokolade, Cola, Fischstäbchen, Tee oder was zu knabbern

    Zitat Zitat von Gloomilicious
    DAS sind noch ordentliche RPGs und ich bin froh, dass SE es hier ausnahmsweise mal wieder geschafft hat, ein wirklich gutes RPG abzuliefern.

    Ich hatte mit dem DS in den letzten Jahren in Sachen RPGs auf jeden Fall hundert Mal mehr Spaß als mit PS3, Xbox360 und Wii zusammen.
    1. Die Musik ist dafür nicht so toll. Fänd es aber mal witzig zu sehen wie die Kritik, ob nun positiv oder negativ, verteilt worden wäre wenn XIII FF FNC hiesse und FFG FF XIII; zumindest die Famitsu Wertung wäre wohl vertauscht *g*
    2. Ja, naja, er hat ja Tales of Vesperia erwähnt, Tales of Hearts ist keinen Deut schlechter, Innocence vieleicht einen oder zwei Deuts (Deut, Deute, Deutsu nton: ?) , nur leider wurden die bisher im Westen nicht gepublisht.

  12. #72
    Zitat Zitat
    Unter den Neuankündigungen soll sich hingegen ein Spiel befinden, auf das jeder wartet und von Fans immer wieder gewünscht wird.
    Zone of the Enders 3!

    PSN || XBL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •