am besten bei beiden.
jedoch sollte bei jedem PP ein Wait mit mindestens 0,0.
Warum ist die Schadensberechnung eigentlich Paralell?
die LP-Anzeige müsste Parallel sein...
am besten bei beiden.
jedoch sollte bei jedem PP ein Wait mit mindestens 0,0.
Warum ist die Schadensberechnung eigentlich Paralell?
die LP-Anzeige müsste Parallel sein...
Ich hab das mit dem Warten ausprobiert und es tätsächlich etwas besser!
Aber wirklich synchron isses noch nich :/
Zur Erklärung:
Man agiert mit dem Gegner und greift an. Dann wird abgefragt, ob er Schaden zufügt oder nicht. Fügt er Schaden zu, geht der Schadensberechnung-Schalter an und die Berechnung, sowie die Anzeige läuft parallel ab. Wie in dem gezeigten Code ersichtlich, wird dann die LP-Anzeige aufgerufen.
Ich habe das schon per Aufruf probiert, aber da lief das alles recht zäh ab. Daher hab ich es auf Parallel gestellt.
Nein. Weder das eine noch das andere sollte parallel sein.
Sowohl bei dem einem als auch bei dem anderen ist klar das es nach einem Schlag ausgeführt werden muss. Nach einem Schlag muss der Schaden berechnet werden und die Anzeige aktualisiert werden. Das sollte also auch gecallt werden. Gibt keinen vernünftigen Grund das ganze immer wieder parallel abarbeiten zu lassen.
Ergo @Topic Ersteller: Stell mal beides auf Call und rufe es auf wenn es benötigt wird.
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Wird sie nicht?! o_O Die Gegner LP-Anzeige wird genutzt.Zitat von Omega_3
Hatte ich schon. Das Problem dabei war, dass alles andere nicht weiter geführt wird, wärend der Schaden, der verursacht wird, angezeigt wird. Das sind nunmal ein paar Sekunden. Dadurch wird der Kampf stockend und zäh. :/Zitat von makenshi
Aber es dürfte helfen, wenn ich nur die reine Anzeige der Bilder extern anzeigen lasse und das parallel stelle, oder?
Geändert von Lodrik (29.12.2009 um 10:30 Uhr)
Ok, da sollte so natürlich so nicht sein. Ferndiagnosen sind irgendwie nicht wirklich fruchtbar. Wenn du magst kannst du mir das Projekt mal per PN schicken oder ähnliches. Dann könnte ich es mir direkt anschauen.
Scheint ja an nem Ablauffehler zu liegen, da müsstest du nun zuviel Code posten.
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Danke für die Bereitschaft
Ich werkel selbst noch ein wenig (eigener Ergeitz, höhöhöh) und sollte ich es nicht hinbekommen, komme ich wohl darauf zurück
EDIT: Habs geschafft.
Die LP-Anzeige hängt nicht mehr nach. Lag doch an der Anzeige der Schadenspunkte, die habe ich jetzt als parallelen Prozess extern ablaufen. Damit gibt es keine Verzögerung mehr.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe![]()
Geändert von Lodrik (30.12.2009 um 12:45 Uhr)