Also ich fand Storymäßig "Die Reise ins All" und "Unterwegs in Düsterburg" am Besten, was wahrscheinlich wenige Leute verwundert.

Zu Eterna habe ich ein eher schwieriges Verhältnis - ich habe das Spiel damals als Zwockel durchgespielt, als es in der ScreenFun war, welche ich damals immer gelesen hab.
Ich hatte ich das Spiel in bester Erinnerung, und meine mich an einige gute Wendungen erinnern zu können.
Deshalb habe ich das vor kurzem nochmal geloaded und angespielt, und da war ich total verblüfft: Die Sprache echt unter aller Sau, was mir wohl früher aufgrund meines Alters nicht aufgefallen ist

Weil mir die Sprache der Dialoge sehr wichtig ist, fallen leider viele selbstgemachte Spiele schon heraus, was echt schade ist. Ich bin jetzt auch schon wieder länger auf Spielesuche und habe leider bisher nichts packendes mehr gefunden.
Wichtig ist mir, wie gesagt, die Sprache, aber auch folgendes:

- Das Spiel sollte schön gestaltet sein (am Besten NICHT mit dem XP-Maker, den finde ich nicht so urig)
- Man sollte fair speichern können
- Es sollte nicht zu viele, am Besten aber gar keine Autokämpfe haben

Meine Lieblingsspiele bisher:

- Die Reise ins All
- Vampires Dawn 2 (aber nur mit Speicherkristall )
- Unterwegs in Düsterburg
- Desert Nightmare
- The Apartment

Gerade spiele ich noch das Kurzspiel "Der Winter des Wolfes", welches, wie Eterna, auch von Kelven ist. Zum Glück ist dort die Sprache aber um einiges besser
Auf jeden Fall gefällt mir das bisher auch sehr.

Hier ist so in etwa mein Spielestatus:

Kann mir jemand noch was komplett anderes Empfehlen?