Vielen Dank für die Vorschläge. Ich setz mich mal dran und werd ein paar austesten =)
The Apartment
The Alluring Darkness
Traumfänger
Alles zu finden unter Neverdream.de.vu
Gantz tolle EigenwerbungZitat von Sushi
--------------------------------------------------------------------------
>>> Daylight
Zitat
Zitat
Was ich noch empfehlen würde:
-Flame of Rebellion
Wenn es um Story geht, mussman FoR gespielt haben.
-Die Reise ins All
Kein Kommentar.
~Desu
--[SIGPIC][/SIGPIC]
VD kann man ja echt vergessen,wenns um Story geht.
Ich würde ja mehr auf Zauberer &Prinzessin setzen.
Ich hab mich sofort verliebt in dieses Spiel
@Silver-Wolf:
Glaubst du, dass das blinde Verwenden von alten Bildmakros und Memes dir einen magischen 1337-Faktor in Forendiskussionen gibt oder verlängerst du einfach nur gerne unnötig deine Posts?
Zum Thema:
Meine persönlichen Story-Favoriten habe ich bisher hauptsächlich in englischen Projekten gefunden. Das beste Beispiel ist The Way, welches nicht umsonst international das wohl bekannteste Makerspiel ist und außerdem einen sehr großen Umfang hat.
Ansonsten wäre da noch das alte und leider schon lange auf Eis liegende A Blurred Line und Wilfred, the Hero (wobei letzteres eher von seinem Szenario und den wundervollen Dialogen lebt, als von einer im klassischen Sinne "epischen" Story).
Was deutschsprachige Spiele angeht würde ich wahrscheinlich am ehesten Von Menschen und anderen Dämonen empfehlen. Die Hauptstory ist bisher nicht allzu überragend gewesen, dafür hat es aber einen Haufen interessanter Charaktere und Nebenquests.
Achja, und Alte Macht soll auch total toll sein, hab ich gehört!!1 =O
Weniger. Die Story von FoR ist eigentlich ziemlich schwach. Schon die allersten Textboxen im Spiel fassen die Gesamte Handlung zusammen, und um ehrlich zu sein, als ich das las musste ich ziemlich lachen und mit mir kämpfen, dass ich noch weiterspiele.Zitat
Nein, das Tolle an dem Spiel ist die fortschreitende Qualität, man sieht richtig wie lil_lucy an dem Projekt gewachsen ist und gegen Ende hat das Spiel ein Kaliber, das sich ohne Probleme mit Größen wie UiD verlgleichen lässt.
Aber die Story selbst ist daran eher weniger verantwortlich, eher die dramatische ART sie zu erzählen.
Also ich fand Storymäßig "Die Reise ins All" und "Unterwegs in Düsterburg" am Besten, was wahrscheinlich wenige Leute verwundert.
Zu Eterna habe ich ein eher schwieriges Verhältnis - ich habe das Spiel damals als Zwockel durchgespielt, als es in der ScreenFun war, welche ich damals immer gelesen hab.
Ich hatte ich das Spiel in bester Erinnerung, und meine mich an einige gute Wendungen erinnern zu können.
Deshalb habe ich das vor kurzem nochmal geloaded und angespielt, und da war ich total verblüfft: Die Sprache echt unter aller Sau, was mir wohl früher aufgrund meines Alters nicht aufgefallen ist
Weil mir die Sprache der Dialoge sehr wichtig ist, fallen leider viele selbstgemachte Spiele schon heraus, was echt schade ist. Ich bin jetzt auch schon wieder länger auf Spielesuche und habe leider bisher nichts packendes mehr gefunden.
Wichtig ist mir, wie gesagt, die Sprache, aber auch folgendes:
- Das Spiel sollte schön gestaltet sein (am Besten NICHT mit dem XP-Maker, den finde ich nicht so urig)
- Man sollte fair speichern können
- Es sollte nicht zu viele, am Besten aber gar keine Autokämpfe haben
Meine Lieblingsspiele bisher:
- Die Reise ins All
- Vampires Dawn 2 (aber nur mit Speicherkristall)
- Unterwegs in Düsterburg
- Desert Nightmare
- The Apartment
Gerade spiele ich noch das Kurzspiel "Der Winter des Wolfes", welches, wie Eterna, auch von Kelven ist. Zum Glück ist dort die Sprache aber um einiges besser
Auf jeden Fall gefällt mir das bisher auch sehr.
Hier ist so in etwa mein Spielestatus:
Kann mir jemand noch was komplett anderes Empfehlen?
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Gerade für einen, der einer gefälligen Sprache aufgeräumt gegenübersteht, ist die Sternenkind-Saga (bislang nur Demo) einen ausführlichen Blick wert. An guten Vollversionen fallen mir auf die Schnelle noch Sunset over Imdahl und Aras Fell ein, die bisher nicht (?) genannt wurden. Falls du alle drei mit gehöriger Entdeckerlust ausprobierst, sage ich schon einmal für die nächsten 2 Wochen Lebewohl.
Ich würde dir die DOOMS Reihe empfehlen.
Es ist zwar brachial harter Stoff, aber die Story ist meiner Meinung nach genial!
http://rpg2000.4players.de/index.php...on=Vollversion
ganz unten findet sich noch the book of three in deutscher und englischer ausgabe.
das spiel glänzt nicht umbedingt durch hammergrafik aber die storyumsetzung ist durchaus gelungen. das spiel basiert auf einem gleichnamigen buch. es bietet wenn man sich mal draufeinlässt liebevolle charaktere en mass und man kann es geradezu verschlingen. ein echter geheimtipp!
Wie weit ist denn die Sternenkind-Saga fortgeschritten, bzw. ist eine Fertigstellung schon in Sicht? Weil am liebsten will ich ein Spiel natürlich auch komplett durchspielen
Sunset over Imdahl hatte ich bereits installiert und es sah auch ganz in Ordnung aus, aber leider hab ich zur Zeit am meisten Lust auf klassische RPG-Maker Games, und nicht so eins (auch wenn ich Innovation in keinster Weise schlechtmachen will...)
Und AraFell sieht super aus, gibts das denn auch auf Deutsch? Ansonsten spiele ich es notfalls auch auf Englisch
Danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps, wie siehts eigentlich mit deinem Wolfenhain aus? Weil, wenn ich ehrlich bin, in dieses Projekt stecke ich derzeit am meisten Hoffnung
Was meinst du mit brachial? Brutal?
Ich konnte leider bisher keine Spiele unter diesem Namen finden...halt nur das kommerzielle "Doom" via Google.
Wovon hängt es eigentlich ab, wann ein Spiel bei RPG-Atelier.net reingestellt wird? Es gibt einige, die hier bereits vorgestellt wurden, dort aber noch nicht zu finden sind.
Und wer verteilt Gold- und Silbersterne?
Wird getestet
So, Danke schonmal für die Tipps! Bin zuversichtlich, dass da was dabei sein wird!
Ich sage mal so: Mit der Demo kann man schon viel Zeit verbringen und auch zahlreiche Quests abschließen, aber sie endet mit einem Cliffhanger und die Fertigstellung wird auch noch einige Zeit auf sich warten lassen, darauf sollte man sich einlassen können
Ansonsten würde es mich natürlich freuen![]()
@ Roady_090
Ara Fell gibt es nicht in deutscher Sprache. Mein Englisch geht so. Trotzdem (also nicht: Darum) hatte ich mit dem Spiel keine Probleme. Dort herrscht eine Spielsprache vor, keine hochepische Lingua. Ein wenig sollte man aber mindestens verstehen, denn das Spiel hat durchaus etwas einer unterhaltsamen Handlung Vergleichbares zu bieten.
Ouh ja...
und das nicht nur ein bischen.
Ich weiß nicht genau woher man es bekommt. Ich bin mal irgendwann auf einer englisch-sprachigen RPG-Maker Seite drüber gestolpert.
Vielleicht hier:
Das ist die Homepage des Erstellers:
Die ersten drei Teile wirken vielleicht noch etwas "billig", aber mich haben sie aufgrund der spannenden Story nicht mehr losgelassen.
Geändert von Red-Cube (05.01.2010 um 20:31 Uhr)
Das einzig blöde an Ara Fell ist jedoch die Tatsache, dass es eigentlich Teil einer größeren Reihe werden sollte, die aber schlussendlich gecancelt wurde. Es wird zwar mittlerweile an einem XP Ara Fell gearbeitet, aber soweit ich das gelesen habe hat es nicht sonderlich viel mit dem Original zu tun.
@ real troll Ich wäre ja gerne fair und würde dann so etwas sagen wie "Lass dir Zeit!"...aber dann würde ich lügenWie lange haste denn insgesamt an "Die Reise ins All" gesessen?
Dann mach ich es glaub ich folgendermaßen:
Ich habe soeben in das Spiel reingeschaut, und es sieht wirklich verdammt gut aus! Ich werde versuchen, so viele Spiele wie möglich noch zwischendurch reinzuschieben, um das Spiel möglichst spät anzufangen, damit ich danach möglichst kurz nur auf die Vollversion warten muss
Haha, ich hatte grade ein Dejavú! Ich hab gestern abend noch Wartools angefangen und mich ständig gewundert, wieso die Leute immer "Ouh" statt "Au" sagen...und nun weiß ich auch direkt, wer der Entwickler ist
Aber schonmal riesen Respekt für das Spiel, es hat mich schon sehr gut unterhalten und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.
Also auf der Herstellerseite sind die Spiele 2-4 alle zu finden, aber die Downloads gehen nicht mehr. Aufgrund der Screens bin ich allerdings ein wenig skeptisch...
Es sieht echt verdammt krank aus...ich mochte Dreamland ja schon nicht sonderlich![]()
Danke sehr.
Vorschlag zur Güte: Ende Februar (angedacht ist wohl der 27.02.) kommt der finale Goldpatch raus, der für diese Demo zahlreiche Bugs behebt, viel Content und Aufhübschungen und ein neues Feature hinzufügt.
Am besten erstmal ordentlich die Spiele der werten Kollegen anzocken, dann ist der Goldpatch im Nu fertig und wenn wir weiter so ein Tempo vorlegen... muss die FF (Fette EndFassung) auch irgendwann mal vorliegen![]()
Hey, danke!
Jap, also allzuviel kommt ja da nicht mehr, aber wenn du es bis da hin spannend fandest, wird dich der Rest sicher auch brennend interessieren.
Die sehen schon ziemlich merkwürdig aus, wenn nicht sogar grotesk. Es ist auch wirklich nicht Jedermanns Sache, aber wer auf mitreißende und spannende Storys Wert legt, wird meiner Meinung nach kaum um Dooms herum kommen.