Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: RPGs mit guter Story gesucht !

RPGs mit guter Story gesucht !

Erst mal Hallo ^^

Also wie der Titel es bereits sagt ich suche gute RPGs mit einer guten Story.
    Ich will nicht super duper viele Features sondern einfach eine Gute Story ( Eine Gute Umsetzung sollte es natürlich schon haben ^^ )
    Am Besten nur Vollversionen.

(Ja, ich bin n'bisschen wählerisch )

Ich habe folgendes bereits durchgespielt:

VD 1 & 2
    Helden
    UiD
    Eternal Legends
    Der Gelbe Adler
    Harvest Moon (Also einfahc sehr weit ^^ )
    Edit : Wartools

nun ja , ich wusste nicht wohin mit diesem Thread falls es im Falschen Bereich ist bitte verschieben

Wie gesagt, ich lege nicht besonders viel Wert auf Features usw. Ich suche bloss Spiele die einen fesseln und schon Stunden dauern kann . =)

Danke im Vorraus.

mfg VeLeN234

(Wenn ihr gerade denkt : Wieso zum Teufel sucht er einfach nicht selber ? Dann kann ich euch nur sagen ,dass ich schon gesucht habe aber keine der Beschreibungen hat mich motiviert es zu saugen .. )

Geändert von VeLeN234 (28.12.2009 um 00:18 Uhr)

Hm, stören dich Stories, die am ANfang verwirrend sind und nur Fragen aufwerfen?

Ich empfehle dir Eterna und Licht und Finsternis
    Beide titel sind zwar etwas linea, haben aber sehr tolle Stories mit tiefgründigen Charakteren und einigen Wendungen.

Mondschein ist ebenfalls sehr empfehlenswert, auch wenn die Story gegen Ende hin mMn etwas nachlässt.

Zitat Zitat
    Wenn ihr gerade denkt : Wieso zum Teufel sucht er einfach nicht selber ? Dann kann ich euch nur sagen ,dass ich schon gesucht habe aber keine der Beschreibungen hat mich motiviert es zu saugen ..
    Ich muss mal ganz ehrlich sein...
    Wenn ich sowas lese frag ich mich erst recht warum ich dir überhaupt noch ein Spiel empfehlen soll.

Zum Post:
    Ich möcht anmerken, das dir beschreibungen nie wirklich sagen wie das Spiel schlussendlich ist. Also besser downloaden und erstmal anspielen anstatt auf irgendwelche beschreibungen zu hoffen.

Klapper doch mal die Spiele mit den Gold- und Silbersternen ab. Die sollen allgemein gut sein.

Sollte deine Erwartungen allerdings wirklich hoch sein, dann kann ich dir nur kostenpflichtige Spiele ans Herz legen.

Users Awaiting Email Confirmation

Wartools, Wartools und nochmal Wartools.

Also wenn du nur auf Story aus bist dann findest du hier im Forum zwei Visual Novels...
    Einfach mal mit der Forensuche im Spielevorstellungsforum nach "Switch" suchen...
    (Achtung du spielst nicht...du liest eig. nur Text )

du solltest eventuel mal schreiben was für ne Art von Story du suchst
    (Adventure, Fun, Horror, Sci-Fi, Fantasy usw...)
    Ich könnte dir ein Haufen Spiele nennen...

Aber ich empfehle dir einfach mal eins von der Hauptseite runterzuladen...
    Die die schon gespielt hast sind so ziemlich die bekanntesten Spiele...
    Was dir vieleicht noch gefallen könnte wäre :
    Verlsalbor (Achtung Demo...und das Spiel liegt auf Eis)
    Taras Adventure (auch ne Demo allerdings schon sehr weit fortgeschrtten)
    Sternenkind-Saga (habe ich noch nicht durchgespielt soll aber auch sehr gut sein )

mfg Stummboy

Kauf dir Xenogears für PS1.
    DAS nenne ich Story.

Naja von den Makergames her würde ich dir "Die Reise ins All" empfehlen. Ist mal was anderes als der tägliche Alltagbsrei den man immer vorgesetzt bekommt.

Nun Ja am Besten Horror oder Adventure Games .
    Und @ Stummboy : Könntest mir ne PN schreiben mit einpaar Empfehlungen ?

Und naja ich suche eben halt Spiele die einen einfach Fesseln . Natürlich kann sich ja kein Spiel mit UiD messen usw. aber trotzdem ^^ Ich werde den Ratschlag von Supermike in Zukunft annehmen . Jetzt schau ich mir die Spiele an die ihr mir vorgeschlagen habt ..

Danke für die schnellen Antworten. Echt ein Top-Board =D

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Sollte deine Erwartungen allerdings wirklich hoch sein, dann kann ich dir nur kostenpflichtige Spiele ans Herz legen.
    Nen du mier mal ein Kommernzieles Spiel mit guter Story...
    Sowas gibt es schon lange nichtmehr. Mir fällt Spontan höchstens Baldurs Gate ein mit einer guten Story. Aber ansonsten? Zumindest nicht wirklich viele. Ich finde die Auswahl bei den makerspielen besser, wenn es um die Story geht.
    Außerdem fragt er uns ja nutr nach einer Meinung. Und Recht hat er. Anhand der Beschreibung findet man nicht wirklich viel über die Story heraus.

Alsi ich kann auchnoch die Reise ins All empfehlen. Ansonsten würde ich ja die Sternenkindsaga nennen, aber die ist nur eine Demo. Wenn mir auch die Story bis dahin sehr gut gefällt. Wenn es auch etwas kürzer geht vielleicht auch Appartment oder Traumfänger Das wären dann allerdings Horrorspiele mit netter Story. Also ich mag sie.

Edit: Gerade gelesen, dass du besonders auch Horror suchst

Falls du nichts gegen Demos hast, kann ich dir noch empfehlen:

- The Blade
    - Eroberung
    - Von Menschen und anderen Dämonen

Außerdem die Vollversionen:

- Echoes Of The Past
    - The Ages of Darkness

Dem allen kann ich nur noch hinzufügen, dass das Rpg-atelier jedes Jahr das Spiel des Jahres wählt. Die kategorien Gold bis Bronze der letzten Jahre in die Suche eingeben und du findest die (Mainstream) -Crème de la crème.
    Apropos Horrorspiel: Desert Nightmare ist meiner Meinung nach sehr gut (war auch 2006 Spiel des Jahres) und Traumfänger, eher ein Kurzspiel, findest du im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

Such mal nach "Quintessence - The blighted Venom"
    Ist zwar Englisch, aber ab Chapter III fesselt dich die Story echt.

Danke für die Vorschläge. Ich lad mir die ein oder anderen Spiele mal runter..

Ich kann zwar Englisch aber momentan möcht ich nur Deutsch RPGs spielen ^^

Um die XP-Ecke mal noch zu bedienen:
    -Charon - Dawn of Hero (aucn wenn die Story am Anfang etwas schleppend ist...)
    -Hybris - 2nd Awakening

Falls du dich doch zu Demos durchringen kannst (die meisten davon sind nicht gerade kurz):
    -Charon II - Zhetan Chronicles
    -Sanadorae
    -Aurora Hearts
    -Hybris - Rebirth

MfG Sorata

Huhu !

Mir fallen da spontan folgende Spiele ein:

- Aurora's Tear (ein toller Klassiker einfach)
    - die Gräfin und die Spinne (lange gabs keine Infos mehr zu diesem tollem Spiel )
    - Nightwalker
    - the Blade
    - Von Menschen und anderen Dämonen (bissel schwer, vieles zu entdecken)

Gibt noch viele tolle Demos aber gerade fällt mir echt nichts ein xD !

Gruß: Erzengel

Da du Horror möchtest, empfehle ich dir mal eine Demo:

Eyeless - Madness is waiting for u

http://www.multimediaxis.de/showthre...hlight=Eyeless

Das Spiel hat die beste Story, die ich bei einem Horrorspiel je erlebt habe.

Selbst, wenn Anti-Nova nichtmehr dran weitermacht, ist es ein spielen wert, denn Haruhi sei Dank hat das Ding 3 verschiedene Enden, und 2 Davon schliessen die Demo komplett ab.

Kann dir Eyeless wirklich nur empfehlen!

Ansonsten:
    Such nach Taut.

Lg~

Feuer um Mitternacht könnte man auch empfehlen, mMn hat es eine gute Story die bis zum Schluss anhält.

Geändert von Makoto Atava (30.12.2009 um 19:41 Uhr)

Feuer um Mitternacht ist MMn, das Spiel mit der besten Story überhaupt.
    Die Spitze aller Rpgs, wenn es nur um die Story geht.
    Also das solltest du auf jedenfall spielen.

Lg.

-The Nightmare Project aka Eternal Legends
    - Sternenkind Saga
    - The Untold Story
    - Mondschein
    - U i D
    - Gothic Das Minental
    - Die Gräfin und die Spinne

Mehr fallen mir nicht ein!^^

Geändert von Sir Sarias (28.12.2009 um 11:39 Uhr)