Es hat mir einfach gut gefallen. Die Fallen und Hindernisspiele sind abwechslungsreich. Man muss sich ein wenig Mühe geben, kommt aber trotzdem flott voran und sieht dann etwas Neues. Wenn der Spielfortschritt mit weiterem Spielspaß belohnt wird, stimmt die Mischung. Für meinen Geschmack hat das Spiel einen guten Kompromiss aus Spiellänge und Schwierigkeit gefunden.
Ein kommentarfreudigerer Held wäre mir lieber gewesen, den einen oder anderen markigen Satz nach absolvierter Prüfung hätte er schon äußern dürfen, um als kerniger Abenteurer zu erscheinen, aber ... was soll's. Reicht doch. Nur die Bodenfallen habe ich nicht recht als schlimmes Hindernis kapiert. Ich latschte in ein paar hinein, meine Figur zuckte rot und nichts weiter passierte. Zählt da eine Variable mit, die mich erst beim fünften Fehltritt oder höher bestraft? Dann wäre das ein netter Zug. Oder sollte ich jedesmal sterben? Dann wäre das ein Bug.
Einen Extrawohlfühlbonus hatte ich während des Spiels natürlich, weil es auf der Scheibenwelt spielte. Es hätte aber auch so funktioniert, denn ein Minispiel, das nicht einfach hingerotzt, sondern mit Ideen austaffiert und mit Mühe gestaltet wurde, muss sich nicht an etwas Großes anlehnen. Es ist dann schon aus sich selbst werthaltig genug.