So, hab's jetzt mal schnell in 'ner Viertelstunde oder so durchgespielt. Allerdings auch auf leicht^^ Insgesamt hat es mir gut gefallen. Ist immer mal wieder nett als Snack für Zwischendurch und das ganz ohne Fäkalhumor, miserablem Mapping oder murksigem Denglisch, was man ja sonst so von kurzen, witzig gemeinten Spielen geboten bekommt^^

Hier vielleicht noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge, falls du wieder mal sowas in der Richtung machen wills:

• Das Gitter am Anfang im Tutorial bei der ersten Statue ploppt beim Betreten und Verlassen der Map ins Bild bzw. aus dem Bild raus. Sowas sollte mit einem PP-Event eigentlich leicht zu vermeiden sein.
  • Wenn man eine Statue auf den entsprechenden Schalter schiebt, dann lässt diese beim letzten Schub einen kleinen Ruck. Das kann man umgehen, indem man einfach eine kurze Wait (0,1 sek. könnte schon langen) einbaut bevor man den Switch umlegt, der die Staute auf dem Schalter darstellt^_-
  • Während einer Texteinblenung im Tutorial konnte ich den Helden bewegen. Ist sicherlich keine Absicht und sollte eigentlich nicht passieren können, wenn du konsequent mit Auto-Start-Events arbeitest.
  • Wenn man bei dem Wassergraben von einem der beiden Stegen aus nach unten läuft, dann verschwindet der Held kurz unterm Wasser. Ist das Absicht? Mach doch einfach ein unsichtbares Event auf "same-level-as-hero" dahin, damit der Spieler garnicht erst ins Wasser kann.
  • Sollte der Held größer sein als all die anderen Leute, die man so im Tempel antrifft? Erinnert irgendwie an diese eher unschönen Vermischungen von Tall- und RTP-Chars >_>
  • Beim Gespräch mit dem alten, halbnacktem Mann hat bei einem Wort (ich glaube es war "reden", bin mir aber nicht mehr sicher -.-) der letzte Buchstabe gefehlt, weil er wohl über den Textboxrand hinaus ging. Wäre das jetzt ein waschechtes RPG mit hohem Umfang wäre sowas natürlich völlig wurscht, aber bei einem Kurzspiel fallen auch kleine Fehler schnell unschön auf^^

Das soll jetzt natürlich keine Kritik sein sondern, wie bereits erwähnt, nur Verbesserungsvorschläge. Das Spiel war echt lustig und insgesamt sehr schön in Szene gesetzt. Besonders das Bananenschalen-Ausweichen hat mir super gefallen^^
Hätte nichts dagegen, wenn du noch mehr so Zeug auf deiner Platte findest^_-

Gruß
Stoep